Musik verbindet: Eure Lieblingsinterpreten?

  • Beim Sport oder wenn Besuch da ist, mache ich aber einfach via Zufallswiedergabe ne Playlist an. Da folgt dann halt auch mal Alligatoah auf Rammstein. :D


    Also wie in Wacken. :D


    Danke nochmal an Zebra für FvN. ;)

    Richtig kurios einfach, aber geil :D Also dass du das feierst.


    Gute Musik kennt keine Grenzen. Warum soll ich mich denn so dogmatisieren und nur Metal hören? Da verpasse ich ja vieles. Ich feier z.B. auch den Mo-Torres ab, den hab ich durch diese Vereinshymnen-Sache kennengelernt. ;D

    Nanakorobiyaoki

  • Ich bin Riesenfan von 50er Jahre Rock‘n‘Roll.


    Eddie Cochran, Buddy Holly, Little Richard, Jerry Lee Lewis, Bill Haley, Ritchie Valens, Chuck Berry,...

    Dann noch die Doo Wop Gruppen aus dieser Zeit..... Dion and the Belmonts, The Mystics, Elegants,Platters, .........


    Liebe auch Swing Music aus den 30/40er Jahren.....“it don‘t mean a thing if it ain‘t got that swing“....Lieblingsalbum Benny Goodman live at the Carnegie Hall


    Jazz von Chet Baker,Stan Getz,.....


    italienische Musik , da sind meine Lieblingsinterpreten Gianni Morandi und Adriano Celentano


    Oper, am liebsten die Werke von Verdi und Puccini.


    Die frühen Sachen der Ärzte hör ich gern.

    Dazu noch Neo Rockabilly wie die Stray Cats.



    .....aber über allem steht der großartigste aller Zeiten......der einzige,unvergleichliche


    ELVIS AARON PRESLEY

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Ohne genaue Reihenfolge:

    Böhse Onkelz

    Frei.Wild

    Metallica

    Iron Maiden

    Judas Priest

    Paradise Lost

    Powerwolf

    In Extremo

    Saltatio Mortis

    Flogging Molly

    Amon Amarth

    Insomnium

    Dropkick Murphys

    Amorphis

    Eluveitie

    Kataklysm

    Helrunar

    Bad Religion, Offspring, Green Day, Pearl Jam (ältere Sachen so aus Mitte der 90er)


    Das sind so die Top 20 würd ich sagen. Höre aber schon seit mindestens 35 Jahren intensiv Musik und habe rund 400 CDs und diverse Platten und ne große Menge auch an MP3.

    Früher hab ich noch viel Techno gehört, das is bis mal auf ne kurze Session im Auto ab und an aber vorbei. Höre zum Großteil auch Alben und die letzten Jahre fast nur noch im Auto oder in der U-Bahn Musik. Dafür kauf ich mir von den obigen Künstlern quasi jedes Album als CD auch heute noch schön zum Anfassen.

  • Puh, ich habe echt viele Bands bzw. Musiker, die ich gerne höre. Ohne wertende Reihenfolge und bunt gemischt, wie es mir gerade einfällt:


    Life of Agony, Type O Negative, The Pogues, Mike Oldfield, Pink Floyd, Cypress Hill, Fettes Brot, Rage against the machine, Amon Amarth, Finntroll, Dire Straits, Fischmob, Beastie Boys, The Prodigy usw. usf.


    Ich bzw. wir kaufe(n) auch nach wie vor CDs, die werden im Wohnzimmer über die Anlage oder halt im Auto gehört (aktuelle Autos ohne CD-Laufwerk sollte man gar nicht kaufen dürfen :D ). :)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!