Westfalenpokal 2020/21

  • Alles zu den beiden Pokalwettbewerben der kommenden Saison dann hier rein. :)

    Wattenscheid statt Bochum

  • Am Mittwoch findet die Auslosung zum Westfalenpokal statt.


    Auch 2020 wird es wieder zwei Ziehungsgruppen geben. Je 32 Vereine sind grob nach regionalen Gesichtspunkten unterteilt. Ein Erstrunden-Match zwischen dem Siegen/Wittgensteiner Kreispokalsieger SV Germania Salchendorf und dem rund drei Autostunden entfernt gelegenen SC Rot Weiß Maaslingen (FLVW-Kreis Minden an der Landesgrenze zu Niedersachsen) ist in Runde eins beispielsweise nicht möglich.

    Gelost wird bis einschließlich Viertelfinale, wobei die klassenniedrige Mannschaft bis zum Achtelfinale Heimreicht hat. Im Viertelfinale wird gespielt wie gelost, nur Kreisligisten hätten auch hier noch Heimrecht. Dies würde aber nur den SV Werl-Aspe (FLVW-Kreispokalsieger Lemgo) betreffen, der in diesem Jahr einziger Kreisligist im Teilnehmerfeld ist.

    Die erste Pokalrunde soll nach Möglichkeit bis Ende Oktober ausgespielt werden. „Dieses Jahr steht unter ganz besonderen, erschwerten Bedingungen. Wir hoffen sehr, dass wir den Wettbewerb sportlich zu Ende bringen können“, sagt Klaus Overwien, der bei der Ziehung in Kaiserau von „Losfee“ Stefan Schmal (Gastronomie/Verkaufsleiter) von der Krombacher Brauerei unterstützt wird.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Unsere möglichen Gegner:

    Gruppe 1
    CF Kurdistan Bochum (BL*)
    Erler SV 08 (LL)
    FC Arpe Wormbach (LL)
    FC Borussia Dröschede (WL)
    FC Frohlinde (LL*)
    Kiersper SC (BL*)
    Mengede 08/20 (BL*)
    RSV Meinerzhagen (OL)
    RW Ahlen (RL)
    RW Erlinghausen (LL*)
    RW Lüdenscheid (LL)
    SC Verl (3. Liga)
    SC Weitmar 45 (BL*)
    SC Wiedenbrück (RL)
    SF Hüingsen (BL*)
    SG Finnentrop/Bamenohl (OL)
    SG Wattenscheid 09 (OL)
    SpVg Olpe (LL*)
    SpVgg Vreden (OL*)
    SpVgg Erkenschwick (WL*)
    SuS Stadtlohn (BL)
    SV Attendorn 04 (LL)
    SV Germ. Salchendorf (BL*)
    SV Schermbeck 2020 (OL*)
    SV Wacker Obercastrop (WL)
    SW Wattenscheid 08 (LL)
    Türkspor Dortmund 2000 (LL)
    TuS Bövinghausen 04 (WL*)
    TuS Ennepetal (OL*)
    TuS Haltern (OL)
    TuS Langenholthausen (LL*)
    YEG Hassel (WL*)

    Wattenscheid statt Bochum

  • SC Verl...

    Freilos! :D

    Isso... zumindest fast ;) Westfalen-Pokal liegt Verl nicht so. :schulterzucken:

    Ihr seid mehr für den DFB Pokal... ;) Schade..ich wäre gerne ne Runde weiter gekommen. Wäre kohlemässig auch schön gewesen...also bis ins Finale.:D

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • ich sehe das auch eher so, dass es sich bei dem Gegner erledigt hat, das wir uns über weitere Runden keine Gedanken mehr machen brauchen. Schade, denn ich hatte schon gehofft über den Pokal noch etwas Geld zu generieren.

  • Mit dem Pokal klingt evtl. merkwürdig, aber für den DFB-Pokal hat sich Verl ja auf anderem Wege qualifziert. Der Westfalenpokal war in den letzten Jahren eher mager beim SCV.

    SCV und der FC

  • Schöne Scheiße. Also nix für ungut, aber das is aus unserem Lostopf das mit Abstand schlimmste Los gewesen. Also mal wieder raus in Runde 1 ohne auf einen - aus Fansicht, sorry liebe Verler! - allzu attraktiven Gegner getroffen zu sein.


    Immerhin aber Heimrecht.

    Wattenscheid statt Bochum

  • "Wir" wissen ja, dass der SCV nicht gerade der mega-attraktive Gegner ist und auch, dass man in der 3. Liga bestimmt nicht auf uns gewartet hat. Aber was wäre denn ein attraktiver Gegner für die SGW gewesen? Unterklassig in der Nähe?

    SCV und der FC

  • Ahlen, Erkenschwick, Herne und Lippstadt versprechen eigentlich immer nen gewissen Unterhaltungswert. Ansonsten hofft hier jeder seit Jahren auf ne Pokalbegegnung gegen Münster.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Der Gegner wäre mir egal...aber wir wissen ja auch seid dem letzten oder vorletzen Jahr, das wir auch gegen unterklassige Gegner die Segel streichen. Wir bräuchten eigentlich für jede Runde ein Freilos. Aber auch dann würden wir fliegen.:D

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Zebra

    Hat das Thema geschlossen.
  • Zebra

    Hat den Titel des Themas von „Westfalen- und Kreispokal 2020/21“ zu „Westfalenpokal 2020/21“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!