Mannschaftsgerüchte 2020/21

Hallo liebe qiumianerinen und qiumianer!

Das Update auf Woltlab Suite 5.2 ist nun durch. Bitte meldet euch neu an, damit ihr wieder rein kommt.
Solltet ihr noch Fragen haben zur neuen Software oder Fehler entdecken, schreibt ins Admininfos Board.

Und bitte ladet eure Avatare nochmal neu hoch, wo ggf. das Bild pixelig ist.
Beim Update sind die zwar alle wieder eingestellt worden, durch einen Imagefilter aber leider teilweise eben pixelig.

Danke!

Grüße
Euer Admin-Team

PS: Diese Nachricht kann man mit dem kleinen "x" rechts oben ausschalten!
  • Der FC hat Torhüter Ron-Robert Zieler im Visier. Der gebürtige Kölner Zieler kann Hannover 96 ablösefrei verlassen und könnte Timo Horn Druck machen.


    Q: kicker

    SCV und der FC

  • Koziello, Schaub, Schindler können gehen

    Vinzent Koziello wechselt evtl. zu CD Nacional nach Portugal. Louis Schaub und Kingsley Schindler wurden vom Training freigestellt, damit sie sich einen neuen Klub suchen können.


    Q: Kicker

    SCV und der FC

  • Der FC hat Torhüter Ron-Robert Zieler im Visier. Der gebürtige Kölner Zieler kann Hannover 96 ablösefrei verlassen und könnte Timo Horn Druck machen.


    Q: kicker

    Soll laut kicker heute verkündet werden. Da Zieler allerdings eine Aufstiegsprämie von 700.000 Euro im Vertrag hat, wird er lediglich ausgeliehen.


    transfermarkt.de

  • Wie ist das zu verstehen mit der Prämie? Wenn Hannover aufsteigt, bekommt er 700.000 Euro und deshalb will er bzw. sein Berater keinen endgültigen Wechsel?



    Ich finde den Transfer gut. Da bekommt Horn endlich richtig Druck und Zieler ist so schlecht wie er zuletzt gemacht wurde auch nicht. Außerdem ist Zieler Kölner

    SCV und der FC

  • Wie ist das zu verstehen mit der Prämie? Wenn Hannover aufsteigt, bekommt er 700.000 Euro und deshalb will er bzw. sein Berater keinen endgültigen Wechsel?

    So hab ich die Meldung verstanden :schulterzucken:

  • Wie ist das zu verstehen mit der Prämie? Wenn Hannover aufsteigt, bekommt er 700.000 Euro und deshalb will er bzw. sein Berater keinen endgültigen Wechsel?

    So hab ich die Meldung verstanden :schulterzucken:

    Das würde ich Hannover 96 bzw. Kind ja gönnen - aber ob die aufsteigen? Kampfkater , Hannoi1896

    SCV und der FC

  • Wie ist das zu verstehen mit der Prämie? Wenn Hannover aufsteigt, bekommt er 700.000 Euro und deshalb will er bzw. sein Berater keinen endgültigen Wechsel?

    So hab ich die Meldung verstanden :schulterzucken:

    Das würde ich Hannover 96 bzw. Kind ja gönnen - aber ob die aufsteigen? Kampfkater , Hannoi1896


    Das würde ich denen nicht gönnen. :D


    „Ich habe meinem Berater gesagt, es gibt einen Klub, zu dem ich auf gar keinen Fall wechseln kann...“ - Manuel Schmiedebach

  • Marcel Risse, mein Lieblingsspieler beim FC, wird höchstwahrscheinlich zur Kölner Viktoria in die 3. Liga wechseln

    SCV und der FC

  • Seit Wochen möchte der FC Streli Mamba vom SC Paderborn haben und hat ohne Ende gepokert. Für mich auch kein Wunder, dass das Ganze von Paderborner Seite mit viel Stirnrunzeln beobachtet wurde.

    Nun hat man sich geeinigt und Mamba fällt durch den Medizincheck :augen::flagge:


    Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Ich könnte mir leider vorstellen, dass man Mamba als vorsorglichen Ersatz für Cordoba holen wollte. Insofern bin ich ganz froh, dass es nicht geklappt hat. Denn der FC kann sich jetzt noch viel weniger erlauben, Cordoba zu verkaufen. Es wäre eh sportlich nicht nachvollziehbar.

    SCV und der FC

  • Hack von Nürnberg wird nix.... Uth auch nicht und in beiden Fällen hat man sich iwi auch nich korrekt verhalten.


    Dann holen wir nun nen Griechen... der Corona hat. Das läuft echt so richtig rund... NICHT

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Wenn Cordoba geht, dann sind wohl Andersson (Union) und Richter (Augsburg) im Gespräch. Dazu noch der Hack vom Club und der Grieche Limnios.


    Andersson fänd ich ganz gut

    SCV und der FC

  • So, Cordoba ist Geschichte in Köln. Ich finde es schade, aber auch menschlich irgendwie enttäuschend, auch wenn der FC das Geld gut gebrauchen kann. Man hatte sehr viel Geduld mit Jhon Cordoba, da hätte ich etwas mehr Dankbarkeit oder Vereinstreue gut gefunden. Aber diese Dankbarkeit hat er andererseits durch wichtige und viele Tore gezeigt... Also okay


    Als Ersatz wird wohl endgültig Andersson von Union verpflichtet - er ist bereits in Köln

    SCV und der FC

  • Sebastian Andersson, Ondrej Duda

    Langsam kommt Bewegung in die Sache. Der FC hat nach Sebastian Andersson von Union Berlin nun Ondrej Duda von Hertha BSC verpflichtet. Dimitrios Limnios ist verpflichtet, wartet aber wegen eines positivem Corona-Befundes noch auf die Ausreiseerlaubnis aus Griechenland. Laut Horst Heldt ist der FC noch nicht fertig mit Neuverpflichtungen


    Endgültig abgegeben wird Louis Schaub - sein Wechsel wird wohl heute noch verkündet.

    SCV und der FC

  • Der 1. FC Köln leiht Stürmer Tolu Arokodare von Valmiera FC aus Lettland aus.


    Das kam jetzt nochmal überraschend :amkopfkratz:

    Ich gehe mal davon aus, dass hier niemand die lettischen Ligen verfolgt; von daher dürfte er eine Wundertüte sein |-)


    Das finde ich allerdings eher so semi...

    Zitat

    „Tolu verweigerte gestern das Training und heute das Spiel. Sein französischer Berater J.G. Bonoit Czajka hatte ihm dazu geraten, weil sie einen Wechsel zum belgischen Verein RSC Anderlecht erzwingen wollen“, schrieb der Klub auf Twitter und verwies auf die nicht genau genannte, aber offensichtlich langfristige Vertragslaufzeit. „Trotz Interesses von mehr als zehn Vereinen aus ganz Europa wird sich Valmiera FC nicht von dem Verhalten eines Spielers und dessen Berater erpressen lassen“, hieß es weiter.

    transfermarkt.de

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Die lettische Liga sagt mir gar nix, der Spieler auch nicht, ABER ich war schon mal in Valmiera - schön dort :D

    SCV und der FC

  • Dann hast du mir was vorraus, ich habe Valmiera sogar googeln müssen :D

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Dann hast du mir was vorraus, ich habe Valmiera sogar googeln müssen :D

    Es gibt dort auch einen Kreis Valmiera und das ist der Partnerkreis vom Kreis Gütersloh. Wir waren dort mit dem Orchester, als der Partnerschaftsvertrag unterschrieben wurde. Was für ein Abenteuer - wir waren 42 Stunden im Bus unterwegs...

    SCV und der FC

  • Aber die 42 Stunden für Hin- und Rückfahrt? Mit den richtigen Leuten und ordentlich Alkohol kann so eine Busfahrt ja auch richtig geil sein. Ist nur doof, wenn man dem Alkohol nichts abgewinnen kann. Hattet ihr denn noch andere Ziele wie zum Beispiel Warschau? :amkopfkratz:

  • Aber die 42 Stunden für Hin- und Rückfahrt? Mit den richtigen Leuten und ordentlich Alkohol kann so eine Busfahrt ja auch richtig geil sein. Ist nur doof, wenn man dem Alkohol nichts abgewinnen kann. Hattet ihr denn noch andere Ziele wie zum Beispiel Warschau? :amkopfkratz:

    42 Stunden Hinfahrt! Das war Anfang der 90er - ist also schon eine Zeit her. Damals habe ich noch Alkohol getrunken, aber wir haben auch nicht 42 Stunden durchgesoffen.


    Wir standen mitten in der Nacht bei brütender Hitze im Bus zig Stunden an der Grenze Polen/Litauen. Die wollten uns nicht ohne weiteres ins Land lassen. Das Ganze war schon grenzwertig, weil die hygienischen Umstände im Bus auch irgendwann nachließen |-):schwitz:


    Wir wären auch fast schon umgekehrt, aber dann hatten die Litauer doch ein Erbarmen und es waren ein paar richtig schöne Tage in Lettland. Wir haben uns dort Riga angeguckt und waren auch kurz an der Ostsee.


    Die Rückfahrt hat dann nicht so lange gedauert, obwohl wie in Polen ausgiebige Pausen an riesigen Seen gemacht haben. Da sind wir einfach fast alle rein mit Unterwäsche, inkl dem ehemaligen Oberkreisdirektor des Kreises Gütersloh. ;DDer hatte seinen Platz im Flugzeug einem erkrankten Mädel von uns überlassen.



    Das sind dann so die Fahren, warum es sich einfach lohnt, bei einem Orchester oder auch Sportverein als Jugendlicher mitzumachen. Das nimmt einen keiner mehr. Wir waren auch in Tschechien, der Schweiz, Frankreich, Dänemark, Holland und einige Male bei den "Freunden des Jugendorchesters Verl" in Nordengland.

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!