Saisonziel: Aufstieg - Die Saison 19/20

  • Der Schiedsrichter gefällt mir richtig gut. Vorhin richtig nicht auf Handelfmeter für uns entschieden und jetzt gerade bei dem Zweikampf gegen den Osnabrücker auch richtig laufen gelassen. Da hätten andere jeweils Elfer gegeben.

  • Was für ein Konter...
    Teuchert schafft den Querpass über drei Meter nicht, Muslija übersieht Weydandt als er anrennt. Natürlich endet das ganze komplett harmlos.

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • Halbzeit:
    Sie wollen. Das kann man ihnen nicht vorwerfen, ein bisschen Schwung war schon in manchen Angriffen. Aber ich bleibe dabei, dieser Trainer kann denen offenbar nichts spielerisches vermitteln. Laufwege sind reiner Zufall, Standards werden sinnlos ins Nichts gebolzt und hinten muss man mangelhafte taktische Anweisungen durch Einsatz wieder ausgleichen.
    Der VfL verteidigt weniger stark als sonst, benötigt viel zu oft Fouls, aber daraus wird dann sowieso nichts. Vorne müssen die nicht mal viel riskieren um uns böse ins schwimmen zu bringen. Der Pausenpfiff hilft denen eher als uns, die haben einen sehr guten Trainer, der auch mal was umbauen kann statt nur „versucht es weiter“ zu sagen...

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • Das Angriffsspiel bleibt komplett vom Zufall abhängig. Osna macht öfter mal kleine Fehler die für Gefahr sorgen, selber erspielt man sich überhaupt nichts, höchstens mal über zweite Bälle.
    Osna in der zwoten Hälfte auch nur zweimal vorm Tor, aber jedes Mal brennt es dann lichterloh.

  • Teuchert heute irgendwie immer involviert, wenn es gefährlich wird. Schöner Pass auf Korb, aber es ist halt leider nur Korb.

  • Ich wiederhole mich da sehr gerne; sie versuchen es, sie geben nicht auf und wollen die drei Punkte. Aber das ist alles schon verdammt einfallslos.
    Osna mit dem Punkt offenbar zufrieden und versucht offensiv nichts mehr, ob sich das rächt?

  • Tja, eine Mannschaft, die vorher zwei Punkte Zuhause geholt hat trifft auf eine, die auswärts erst drei geholt hat. Dafür war es dann doch munterer als befürchtet, auch wenn das spielerisch unter aller Sau war. 96 hat immerhin sinnvoll auf den rutschigen Boden reagiert und die letzten zehn Minuten versucht den Ball öfter einfach mal durchzustecken statt Flanken ins Nichts zu hämmern.
    Osna durchaus bemüht, aber ab etwa der 70. Minute ohne richtige Offensivaktion.
    Für uns wäre sogar mehr möglich gewesen, Osna wurde hinten mit laufender Spieldauer unerklärlicherweise unsicherer statt souveräner.

  • Slomka legt übrigens wieder mal die "gut gespielt, aber die Torchancen nicht genutzt"-Platte auf. Zumindest Stendera lebt noch in der Realität und spricht klar an, dass man auch Lösungen gegen Gegner finden muss, die tiefer stehen. Das finde ich schon ein bisschen bemerkenswert. Der Trainer, der seit Saisonstart hier ist redet zumindest öffentlich mehr oder weniger alles schön. Dabei geht er soweit, dass er manchmal komplett andere Spiele halluziniert hat. Ein Spieler wiederum, der erst seit ein paar Wochen so richtig dabei ist kann hingegen die Probleme klar benennen und deutet an, was man auf dem Traniningsplatz hin und wieder mal kurz üben könnte.
    Prib spricht sogar davon, dass man klar hätte gewinnen können. Ganz ehrlich, zu so unsinnigen Aussagen fehlen mir die Worte.

  • Prib spricht sogar davon, dass man klar hätte gewinnen können.

    Ja, natürlich hätte man das klar gewinnen können. Aber dann wären Figuren wie er nicht dabei gewesen, denn wenn man solche Spiele klar gewinnt, hätte man im Sommer die richtigen Leute verpflichtet. Wenn solche Spiele dann aussehen wie gestern, hat man wohl nicht die richtigen Leute verpflichtet.

    Nanakorobiyaoki

  • Ein Spieler wiederum, der erst seit ein paar Wochen so richtig dabei ist kann hingegen die Probleme klar benennen und deutet an, was man auf dem Traniningsplatz hin und wieder mal kurz üben könnte.

    Das geht vorbei. Gib ihm noch etwas Zeit die offizielle Sprechweise zu verinnerlichen.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • ... 5

    1. ... wir scheißen euch zu! (3) (0) 0%
    2. ... lasst uns bloß in Ruh! (1) (3) 60%
    3. ... Slomka fliegt im Nu! (0) (2) 40%

    Spieltage sind wie Weihnachten, plötzlich sind sie da.
    Auswärts sehen wir ja meist besser aus und der KSC kann momentan eigentlich nichts anderes außer Unentschieden. Schließt einen Heimsieg ja eigentlich aus... Eigentlich.
    Ich wage zumindest mal die Prophezeihung, dass wir da nicht ganz so schlimm untergehen wie im Pokalspiel. Allerdings erwarte ich auch weiterhin kein kreatives Offensivspiel und erst recht keine trainierten Laufwege. Vielleicht reicht die Willenskraft ja auch weiterhin für einen oder zwei Auswärtstore und das nötige Glück in der Defensive.

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • 4 Punkte:
    Hannoi1896


    3 Punkte:
    Schmiddie
    Dodo
    Fossa


    2 Punkte:
    MagicOe
    Gönner
    Slayer74
    Sather

    1 Punkt:
    Kater
    SVW1899
    Giancarlo
    Gönner
    schmiddelfeld

  • ... 4

    1. (3) (0) 0%
    2. (1) (2) 50%
    3. (0) (2) 50%

    Jemand hat die Umfrage ausversehen anonym gemacht... ;D
    Jetzt also nochmal.

  • Ich sollte heute arbeiten, sitze jetzt aber mit ner Zerrung daheim. Ergo muss ich mir den scheiß auch noch geben |-)

    a.k.a. Michi
    Derbysieger 14.6.2020
    Avatar des Jahres 2015!

  • Gerade die Ausschnitte gesehen. Diese Defensive ist atemberaubend schlecht, das toppt noch die anderen Mannschaftsteile. Vor dem zweiten und dem dritten Tor ist der Ball stundenlang auf dem Weg in den Strafraum und trotzdem orientiert sich da keiner sinnvoll zu den Gegenspielern.


    Drei Siege und vier Unentschieden aus elf Spielen sind einfach viel zu wenig. Oftmals verdammt schlecht gespielt und kaum kriegen sie vorne mal was gebacken, schon kommen noch Pech und Unvermögen dazu.
    Zu diesem Zeitpunkt schon sieben Punkte hinter Platz 3 zu stehen (wo Stuttgart ja auch schon mit einem mäßigen Punkteschnitt steht) hätte ich aber bei allem Pessimismus nicht geglaubt.

  • Erster Heimsieg? 8

    1. Jawoll! (3) (4) 50%
    2. Ein bisschen (1) (2) 25%
    3. Nø (0) (2) 25%

    Zu denen fällt mir nichts ein und ich kann das Spiel sowieso nicht sehen, also ist mir das alles scheißegal. :D
    Aus unerfindlichen Gründen glaube ich sogar, dass die das gewinnen können.


    edit:


    5 Punkte:
    Hannoi1896


    3 Punkte:
    Schmiddie
    Dodo
    Fossa


    2 Punkte:
    MagicOe
    Gönner
    Slayer74
    Sather


    1 Punkt:
    Kater
    SVW1899
    Giancarlo
    Gönner
    schmiddelfeld
    Badnerka

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!