• Weißt du was sein eigentliches Ziel war? CZ Jena? Hat Mielke das verhindert, weil er keine direkte Konkurrenz für seinen BFC wollte? :amkopfkratz:

  • Ja, die Gerüchte gabs immer wieder über all die vielen Jahre. Müsste man ihn journalistisch durchaus auch mal selbst interviewen. Jedenfalls ohne Frage ein kleiner ganz Großer.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Bester DDR-Angreifer ever. Und er hat sich von keinem Parteifunktionär etwas vorschreiben bzw. vordiktieren lassen. Das war dem sowas von scheissegal...

    Einfach gestrickt und geradeaus.


    Überleg mal, wenn der bei Hansa geblieben wäre. 1-2 Meisterschaften wären wohl locker drin gewesen.

  • 2. Platz topp :nuke:

    jetzt noch im Nachholspiel gegen Lübeck punkten und wir haben dann sogar einen kleinen Puffer.

  • Jetzt gilt es, dran zu bleiben!



    Bezüglich Streich - wurde nicht lokal delegiert? Nach Jena wurde in Thüringen und teilweise Westsachsen delegiert, aber Ostsee war nicht deren Revier. Und Rot-Weiß Legende Jürgen Heun hatte sich ja einer Delegierung nach Jena mit Erfolg widersetzt. Streichs Stern ging auf, als Hansa gerade mau war. Blödes Timing.

  • Bin mir nicht sicher, aber da gab es irgendwie ne Ausnahmeregelung. Auswahltrainer Georg Buschner soll da irgendwie seine Finger mit im Spiel gehabt haben.

  • Ja, Buschner war da wohl auch in involviert. Ende der 80er stand zudem wohl auch Andy Thom kurz vorm Wechsel nach Dresden, vermutlich auch wegen der besseren internationalen Aussichten. Ein kleiner Mistzwerg und Waidmann hat das offenbar seinerzeit wütend aufn Boden stampfend verhindert. Danach stieg starker Schwefelgeruch auf. Is Geschichte.


    Für euch gilt auch die nächsten Spiele: Weiter, immer weiter. Und vielleicht werden unsere gemeinsamen Ziele am Ende wahr.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ich glaube nicht das Rostock das Tempo bis Ende durch hält. Da oben brauchst bloß mal ein oder zwei Ausrutscher und du stehst depperd da.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Die Gefahr besteht immer. Verletzungen, ungünstige Entscheidungen des Unparteiischen, mangelndes Spielglück können immer auftreten und dann verliert eine Mannschaft auch mal unglücklich.


    In den letzten Jahren waren die guten Ansätze erkennbar, aber nicht die Konstanz vorhanden. Das ist derzeit (!) anders. Allerdings müssen die anderen Mannschaften ja auch erstmal gewinnen. Die Ingos müssen sich ihre Wunden lecken und ob WW weiterhin siegt müssen die erstmal beweisen, von denen war vorher auch nicht so viel zu sehen. Die 60er bleiben, denke ich, auch in der Verlosung bis zum Schluss. Natürlich kann da ein einziges, unglücklich verlorenes Spiel oder ein Ausgleich in letzter Sekunde entscheidend sein. Aber im Grunde ist eine Saison ja auch immer die Vorbereitung auf die kommende. Würzburg und Regensburg waren letzte Saison auch die Einäugigen unter den Blinden. Das sieht man an den aktuellen Platzierungen. Ohne einen überzeugenden, durchgängig starken Auftritt bleibt auch ein Aufstieg ein kurzes Vergnügen.

  • Da die Armenier offenbar "ohne Deal" wieder abgereist sind und keiner weiß, ob der Russe wirklich noch mal paar Kopeken rollen lässt, besteht durchaus die Möglichkeit, dass dem Ingoldorf die nun 6 Punkte gegen Uerdingen nix nützen.


    Was euch angeht - Mund abputzen und weiter geht's!

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Stellt euch das mal vor: da tauchen plötzlich Lücken in den Büchern auf oder der Investor zahlt weiterhin nach dem Zufallsprinzip. Lizenzentzug, Widerspruch, Sportgericht. Und die Punkte werden je nach Ausgang gewertet oder nicht - und entscheiden über Aufstieg oder nicht. Und irgendwann kommenden Oktober steht dann auch mal die Entscheidung ..


    Bloß nicht. Dran bleiben und zusehen, dass die Ingos (und dieses ebenso vermaledeite WW!) Punkte lassen und andere das Problem haben. Idealerweise spielt es keine Rolle, weil die Ingos auf den 5. Platz zurückfallen.

  • Menschenskinder, da bebt die Kogge! :nuke:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • 1. Halbzeit ging eindeutig an Lautern (da war Hansa gefühlt gar nicht auf dem Platz), dann starke 20' im zweiten Durchgang, wo Omladic nach Vorarbeit von Bahn den Ausgleich erzielen konnte. Die Schlußphase war absolut nichts für schwache Nerven. Als Roßbach zum 2-1 Siegtreffer traf schrie ich hier die ganze Butze zusammen. Ein doch mehr als glücklicher Sieg (Kolke hielt uns im Spiel mit 3-4 Glanztaten). Und teuer bezahlt ist er eventuell auch noch, denn Hansa's Goalgetter John Verhoek mußte verletzt raus. Mal abwarten, was die abschließende Diagnose ergibt.


    Einen Kritikpunkt habe ich noch: Härtel rotiert mir ein wenig zu viel. Ging am Mittwoch in Lübeck schon nach hinten los.

  • Euer Neidhardt kann dem Kolke aber mal für mindestens 1 Monat die Schuhe putzen, dass Letzterer die Dummheit von Ersterem ausgebügelt hat und euch da kein Schaden entstanden ist.


    Ansonsten, glanzlos beim Abstiegskanidaten das Ding gezogen, nicht schon wieder die Punkte dort liegen gelassen. Und mitgeholfen, dieses Spielzeug unseriöser, dubioser Investoren in den Abgrund zu befördern. Gut so!

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Neidhardt stand bisher immer in der Startelf, also auch kein ganz unwichtiger Spieler. Der wird im nachhinein auch realisiert haben, dass Kolke auch den Ball eigentlich gehabt hätte.


    Apropos: über Kolke hatte ich mal irgendwas gesehen, als er noch bei WW spielte. Auf jeden Fall ein Typ und ein Vieh, wie man ihn braucht. Wichtiger Rückhalt und präsent. Der Elfer war gut gehalten. Jens Härtel macht einen guten Job und der Aufstieg die Krönung. Ich hoffe nur, dass der Verein bei der ersten Krise die Nerven behält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!