Ex-Cheftrainer Robert Klauß

  • Da isser, der neue aus Leipzig!


    Quasi unser eigener Körper-Klauß... zuständige für die (hoffentlich fitten) Körper der Spieler. |-)


    Finde ich ne mutige, aber gute Lösung! Bei aller berechtigten Kritik an dem Konstrukt, in Leipzig arbeiten halt nur wenig Fußball-Ahnungslose und Blinde.


    Herzlich Willkommen in Nürnberg!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Schlag den Raab!


    Schlag den RB in ein oaar Wochen ware mir ja eh deutlich lieber...

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Für mich war er wie vermutlich für die Meisten, ein unbeschriebenes Blatt.

    Was man so über ihn hört, lässt einen guter Hoffnung sein.

    So sehr ich das RB-Konstrukt ablehne, für guten Fußball stehen sie (leider) schon.

    Da wird Klauß in den letzten Jahren sicherlich einiges aufgeschnappt haben.

  • Ist für mich nicht mehr tragbar und muss weg, jetzt! Sonst holen wir in den (mindestens) nächsten sechs Spielen keinen einzigen Punkt. Auf Geschenke wie in Darmstadt darf man sich nicht verlassen. Das waren jetzt 21 Spiele, fast zwei Drittel der Saison. Und sowohl die Ergebnisse als auch der Fußball sind einfach nur scheisse. Und es ist keinerlei Entwicklung zu erkennen. Nicht als Team und nicht bei einzelnen Spielern.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Natürlich kann er nichts für die vielen Verletzungen und die vielen individuellen Aussetzer.

    Aber ja, auch ich hätte mir hier deutlich mehr versprochen.

    Vor allem fußballerisch ist die Performance sehr mau.

    Man kann nur hoffen, dass die 4 Vereine hinter uns weiterhin in der Krise bleiben...

  • Da wir zu Hause (Heim-16.) gegen Braunschweig und Osnabrück spielen bauen wir die wohl auch noch auf.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Die starken Teams dürfen gegen uns ihren Lauf fortsetzen und die schwachen Teams bauen wir auf.

    Nur noch zum Kotzen...

  • Die starken Teams dürfen gegen uns ihren Lauf fortsetzen und die schwachen Teams bauen wir auf.

    Nur noch zum Kotzen...

    Vielleicht verstehen die das unter "Konstanz". :schulterzucken:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Der had doch zu haaß bodn...

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Taktik ist schön und gut. Aber wenn da der Mühl (stellvertretend) rumstolpert, die Bälle verloren gehen weil kein Pass über 2 Meter ankommt oder einfache Zweikämpfe verloren werden, dann musst halt dei Taktik daran anpassen und nicht umgekehrt versuchen aus Maurern ein Ballett zu machen.


    Brauchst dich als Trainer nicht hinstelln und den Blöderla dein Fachwissen um die Ohrn haun. Ist doch net der Fußballtrainerlehrgang. Wie arrogant kann mer eig sein?

  • Korrekt.

    Anscheinend kann die Mannschaft seinem hochtrabenden Geschwurbel auch nicht folgen.

  • Richtig. Ich kann halt net Kugelstoßer werden wenn ich keine Arme habe. Und wenn er es nicht mal schafft ihnen Basics zu vermitteln... Tja, was bleibt?


    Der Fairness halber, an dieser Mannschaft sind in den letzten Jahren auch schon andere gescheitert. Aber er halt scheinbar auch. Leider.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ich mag Euren Trainer. Legendäre PK. :D:nuke:

    Wobei er ja mit dem 2. Teil seiner Rede sogar Recht hatte. Wir können uns ewig über exponentiell diffundierende Halbpositionen unterhalten, solange die Grundlagen nicht funktionieren (Laufwege, Pässe, Stoppen, Schauen, Schießen) funktioniert gar nichts.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Totzdem war es geil, wie er dem Redakteur, der ein taktisches Konzept vermisst hat, mal schön alles um die Ohren geballert hat, um ihn zu widerlegen. Ich bin mir irgendwie sehr sicher, dass der nur Bahnhof verstanden hat und jetzt persönlich beleidigt ist. :D Ich habe ihn jedenfalls dafür gefeiert. :nuke:

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!