SpVgg Fürth

• Pokal. Erste Runde. Hab da schon schwere Traumata erlebt. Offenbach, S. Kickers, Aue, Babelsberg, u.v.m.

Heut hat sich der Nachbar schon erfolgreich zum Deppen gemacht... als vollends pessimistisch ins Frankenland Integrierter geh ich vom Allerschlimmsten aus.

• Oha. Ich bin positiv erstaunt. Nicht schön, nicht spektakulär aber ein niemals gefährdeter, verdienter Sieg in der ersten Pokalrunde. Sachen gibt's. Wäre nicht auch hier wieder unsere Sturmschwäche sichtbar gewesen, würde ich sogar das Wort "souverän" in den Mund nehmen. Nach dem glücklichen Dreier gegen Dünamo und der schwachen Leistung gegen Braunsch haben wir den Fehlstart vermieden.

Aber wie gesagt: Was ist los im Sturm? Hrgota, und ich bin immer noch der Meinung, dass der beste Offensive ist, den ich in 30+X Jahren an Ronhof gesehen hab, ist seit der letzten Rückrunde im Tief. Green auch schon seit längerem teilweise unsichtbar auf dem Feld. Srbeny hat leider zu keinem Zeitpunkt hier zeigen können, was man sich von ihm erhofft hat. Klaus und Futkeu sind die einzigen die vorne funktionieren... Manchmal! Beide Tore heut auch von Defensiven. Olesen und König.

Etz schau mehr mal. Letztes Jahr haben wir uns ja erst in Runde 2 zum Affen gemacht, als wir gehen Homburg ausgeschieden sind.

• 5:4 ist auch ein Sieg :D

Du wirst koana vo UNS

In a world of compromise....Some don’t.

Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

• Absolut crazy!

Zur Ausnahme mal mit dem besseren Ende für uns. Futkeu und Klaus megastark. Aber wie so oft ist gefühlt jeder gegnerische Angriff im Tor. Und auch eine 2-Tore-Führung, in Überzahl, 6 Minuten vor Ende, bedeutet bei uns gar nichts.

• Und auch eine 2-Tore-Führung, in Überzahl, 6 Minuten vor Ende, bedeutet bei uns gar nichts.

Seid ihr der Glubb? :O Frage für einen Freund.

"Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

(Lars Wallrodt)

• Heut im Büro hab ich hinter mir in einem Gesprächsfetzen nur ein "Depp" gehört. Wollte mich schon mit einem "Ja, bitte?" umdrehen.

Und dann hörst Du, dass das für einige unserer Spieler das "geilste Spiel in der Karriere" war. 2-Tore-Führung, in Überzahl, kurz vor Ende vergeigt; Nach vier Spieltagen ein Torverhältnis wie die Ice Tigers am Ende der DEL-Saison; Abwehr eigentlich in der Gesamtheit momentan nicht Zweitligareif. Jo... geilstes Spiel. Man man man.

Von Boevink bin ich momentan gar nicht begeistert. Königstranfer Ziereis momentan mit mindestens einem Riesenbock pro Spiel der zum Gegnertor führt. Dehm unsichtbar, Bjarnason teilweise unbeholfen. Illter lässts ich sich sogar von meiner Oma austanzen. Was ein Glück, dass Futkeu und Klaus funktionieren und Hrgota wieder einen besseren Tag hatte.

• Boevink, Spitzname ,,Pelle Buchfink". Jedenfalls in Paderborn. Danke das ihr ihn uns abgenommen habt!

SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

• Boevink, Spitzname ,,Pelle Buchfink". Jedenfalls in Paderborn. Danke das ihr ihn uns abgenommen habt!

Das war Ingolstadt

Veni, vidi, violini.

Ich kam, sah und vergeigte.

• Nachdem ich auch hier immer wieder mal gefragt werde, wies denn jetzt mit der Rückbenennung der Spielvereinigung aussieht und was es mit der Kampagne „Zurück zur SpVgg Fürth“ auf sich hat bzw. ob diese erfolgreich ist, hier mal eine Erläuterung und ein Update.

Nach wie vor ist eine Rückbenennung nur über eine Mitgliederversammlung des e.V. möglich.

Bis Sommer 2022 bedurfte es einer 9/10-Mehrheit in der Mitgliederversammlung für eine Rückbenennung zum alten Namen und Wappen. 20 % der Stimmanteile hielt der TSV Vestenbergsgreuth. Eine Rückbenennung war zu diesem Zeitpunkt faktisch nicht möglich.

Vor allem wenn man bedenkt, dass man bis vor 2 Jahren (?) nur als im Verein Aktiver Mitglied werden konnte. Dies hatte zur Folge, dass die Mitgliederzahl seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten, immer so zwischen 2500 und 2700 schwankte.

Was hat sich geändert?

Mit der Mitgliederversammlung von 2022 wurde die für eine Rückbenennung nötige Mehrheit auf ¾ heruntergesetzt. Der TSV Vestenbergsgreuth hält nur noch 1 Stimme.

Seit 1 oder 2 Jahren ist es nun auch für Jedermann möglich im Verein Mitglied zu werden. Egal ob als Aktiver oder mit einer passiven Mitgliedschaft.

Aktuell findet eine großangelegte, fanbasierte Kampagne statt um die Mitgliederzahl zu erhöhen. Im Stadion sind die Spruchbänder und Banner nicht zu übersehen. Es gibt Stände vor den Heimspielen oder bei Festivitäten in der Stadt. Auch viele Fanszenen anderer Vereine zeigen sich mit Bannern solidarisch. Auch werden immer mehr Medien auf die Aktion aufmerksam. Früher nur im Lokalteil der Zeitung behandelt, gibt es jetzt Berichte in überregionalen Zeitungen und im TV.

Ziel ist die JHV 2026!

Über Zahlen kann ich leider aktuell nichts mitteilen. Da fehlt mir schlicht das Wissen. Meinen Anteil trage ich natürlich dazu bei. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Die Zeit ist reif!

ZURÜCK ZUR SPIELVEREINIGUNG FÜRTH – JETZT !

• 28 Gegentore in 10 Spielen. Mehr muss man gar nicht sagen, glaub ich. Leider sehe ich momentan bei dem vorhandenen Personal auch nicht, wie sich das ändern soll. Mit einem Hrgota diesmal auf der Bank sieht man auch, dass nach vorne auch nix mehr geht.

Mittwoch. Pokal. Vermutlich setzts dann die nächste Tracht Prügel.

• Aber ich dachte du hast das eh erwartet?!

"Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

(Lars Wallrodt)

• Und wenn du denkst, dass dich gar nichts mehr überrascht... betritt Omar Sillah das Spielfeld.

Alles Haumdaucher, däi aff der Brodsubbn dahergschwumma sin.

• Und wenn du denkst, dass dich gar nichts mehr überrascht... betritt Omar Sillah das Spielfeld.

Ich habs grad gesehen und fühlte mich an Sercan Sararer erinnert :stoehn:

Ich habs grad gesehen und fühlte mich an Sercan Sararer erinnert :stoehn:

Eines der ganz großen Lowlights, dem ich live beiwohnen durfte... Komisch, dass der BTSV auffallend oft bei solchen Bums-Spielen involviert ist! :/

Ist das Ober- Mittel oder Unterfränkisch? :D :D

SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

• Ich find das übrigens gut, dass ihr zu Beginn eures Stadionprogramms ein Lied der Gäste spielt.

Macht ihr das auch gegen den Glubb?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!