E-Auto | News & Erfahrungen

  • Ich rede aber nicht von Ladesäulen, da haben sogar schon Supermärkte bei uns welche. Ich rede von dem Verhältnis ein e Auto auf 96 Benziner/ Diesel. Und das finde ich eigentlich wenig. Das ist ja knapp über ein Prozent

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Mein am 9.12.21 bestellter Ford Kuga- Plug In sollte eigentlich am 16.7.22 geliefert werden, gestern kam die Nachricht das der neue,voraussichtliche,Liefertermin der 15.10.22 wird.

    Nervt :look:

  • .500€ Rabatt, irgend ein Paket zum Start extra und einen einwöchigen Urlaub im 5 Sterne Bunker in Vietnam für vier Personen |-)


    was zum Henker ;D Die Karre sagt mir überhaupt nix, weil ich um diese ganzen "Fernost-Startups" auch gedanklich einen Bogen mache. Aber ich les mich mal schlau.

    Und das finde ich eigentlich wenig. Das ist ja knapp über ein Prozent


    Naja, interessanter wäre der Anteil der Neuwagen in eurem Kreis. Logisch, wenn man alle bestehenden Autos heranzieht, sind es noch nicht viele E-Autos. Aber ich wette, bei Neuzulassungen liegt auch euer Kreis locker bei über 10%.

    Nanakorobiyaoki

  • Mein am 9.12.21 bestellter Ford Kuga- Plug In sollte eigentlich am 16.7.22 geliefert werden, gestern kam die Nachricht das der neue,voraussichtliche,Liefertermin der 15.10.22 wird.

    Nervt :look:

    Vorfreude ist die schönste Freude. Drück dir die Daumen das es doch noch früher wird. ;)

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Mein am 9.12.21 bestellter Ford Kuga- Plug In sollte eigentlich am 16.7.22 geliefert werden, gestern kam die Nachricht das der neue,voraussichtliche,Liefertermin der 15.10.22 wird.

    Nervt :look:

    Drück ebenfalls die Daumen, dass es vielleicht schneller geht. Unser sollte Ende März kommen und kam dann 2 Tage vor dem Urlaub Ende Juni, wobei die Verzögerung dann mehr bei der Ford-Bank lag, die es mit den Unterlagen einfach nicht gerafft haben...

  • Konnte heute meinen ev6 holen. Bin das Auto vorher ja noch nie gefahren (dafür aber so ziemlich jedes andere ev in der Klasse) und nun ziemlich froh, dass mich das Auto in keinster Weise enttäuscht bisher :D

    Die Assistenzsysteme haben zumindest auf den ersten 150 Kilometern sehr zuverlässig funktioniert, sodass auch wirklich eine Hilfe sind.

    Der Verbrauch lag mit 14,5 kWh sehr deutlich unter dem, was ich eigentlich erwartet habe. Allerdings bin ich auch sehr sparsam gefahren heute um direkt mal herauszufinden, was mit dem Auto möglich ist. Auf der Autobahn waren es bei Tempo 120 rund 19,9 kWh, was für mich auch noch klar geht.



    Fast ein wenig schade, dass ich nun ne Woche auf ein Festival fahre und erst nächsten Montag weiter testen kann |-)

  • Mein am 9.12.21 bestellter Ford Kuga- Plug In sollte eigentlich am 16.7.22 geliefert werden, gestern kam die Nachricht das der neue,voraussichtliche,Liefertermin der 15.10.22 wird.

    Nervt :look:

    Drück ebenfalls die Daumen, dass es vielleicht schneller geht. Unser sollte Ende März kommen und kam dann 2 Tage vor dem Urlaub Ende Juni, wobei die Verzögerung dann mehr bei der Ford-Bank lag, die es mit den Unterlagen einfach nicht gerafft haben...

    Danke euch beiden.

    Ich habe wenig Hoffnung das es vor dem neuen Termin etwas wird.

    Habe gehört das alleine wegen der hydraulischen Anhängerkupplung es sowieso schon mindestens 3 Monate länger dauert als ohne. :schulterzucken:


    Habt ihr euch auch eine Kuga Plug In geholt?

  • Habt ihr euch auch eine Kuga Plug In geholt?

    Ja. Bislang sind wir sehr zufrieden damit. Allerdings muss ich gestehen, dass wir es erstmal einmal geladen haben. Werden den Wagen aber ab jetzt über die normale Haussteckdose laden und bekommen vom Arbeitsgeber monatlich einen Pauschalbetrag, da der Strom über unsere Zähler läuft.


    Da wir das Fahrzeug unter der Woche nur für Fahrten ins Büro und zurück und vielleicht mal einen Gerichtstermin benötigen, sollten wir mit der Kapazität von rund 50 km locker auskommen, wenn wir das Auto abends wieder an die Steckdose hängen. Werde die nächsten Wochen mal berichten.


    Das einzige was mich ein wenig stört, dass er doch rechts große Maße hat und faktisch ein SUV ist. Ein Kombi wäre mir das wesentlich lieber gewesen.

  • Dieses Wochenende über Northe bei EnBW und Ionity kostenloses Laden: Klick


    Habe auch eben nochmal voll gemacht. :so1:

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Dieses Wochenende über Northe bei EnBW und Ionity kostenloses Laden: Klick


    Habe auch eben nochmal voll gemacht. :so1:

    Ach Mist, erst jetzt gelesen. Habe gestern zum ersten Mal geladen und war sogar bei Ionity. Macht schon Laune, wenn man mit 31% startet und es direkt auf 241 kW hoch geht.

    Nach 14 Minuten waren wir dann bei 80%. Die angegebenen 18 min von 10-80 scheinen bei den aktuellen Wetterverhältnissen also wirklich realistisch zu sein.



    Dazu bin ich bis dahin 300 km gefahren, davon ca 200 Autobahn. 400 km wären also durchaus machbar gewesen mit der ersten Ladung, das finde ich brutal stark.



    Das einzige was mich bisher etwas stört: das Auto ist schon extrem breit und wuchtig. Man hat zwar im Innenraum Platzverhältnisse wie sonst bisher nur im Enyaq erlebt, für uns wäre das aber nicht unbedingt notwendig.

    In der Tiefgarage kann ich den Kofferraum nicht richtig öffnen, da er oben anstoßen würde. Da muss ich mir möglichst bald eine Lösung ausdenken mit einem Schutz an der Decke, bevor das doch mal jemand vergisst.

  • In der Tiefgarage kann ich den Kofferraum nicht richtig öffnen, da er oben anstoßen würde.


    Hast du die elektrische Heckklappe? Die Dinger kann man doch meistens einstellen (lassen), dass die nur bis zu einer bestimmten Höhe öffnen.


    Sonst einfach bisschen Schaumstoff an die Decke kleben. :D

    Nanakorobiyaoki

  • In der Tiefgarage kann ich den Kofferraum nicht richtig öffnen, da er oben anstoßen würde.


    Hast du die elektrische Heckklappe? Die Dinger kann man doch meistens einstellen (lassen), dass die nur bis zu einer bestimmten Höhe öffnen.


    Sonst einfach bisschen Schaumstoff an die Decke kleben. :D

    Habe die manuelle, deshalb wird es auf den Schaumstoff hinauslaufen

  • Dieses Wochenende über Northe bei EnBW und Ionity kostenloses Laden: Klick


    Habe auch eben nochmal voll gemacht. :so1:

    Ach Mist, erst jetzt gelesen.

    Über die App Bonnet kommen nach 1, 2 und 3 Wochen 25, 50 und 100% Rabatt auf die nächste Ladung, vorrausgesetzt du tastest 25 und 50% nicht an. Laden kannst du dort bei Allego, Ionity, Fastned usw.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Dieses Wochenende über Northe bei EnBW und Ionity kostenloses Laden: Klick


    Habe auch eben nochmal voll gemacht. :so1:

    Ach Mist, erst jetzt gelesen.

    Über die App Bonnet kommen nach 1, 2 und 3 Wochen 25, 50 und 100% Rabatt auf die nächste Ladung, vorrausgesetzt du tastest 25 und 50% nicht an. Laden kannst du dort bei Allego, Ionity, Fastned usw.

    Bonnet habe ich schon runter geladen, auch nach der Preissteigerung durchaus noch interessant.


    Ansonsten kann ich im ersten Jahr bei Ionity für 0,29€ laden, das ist optimal für Langstrecken.

    Ansonsten auf der Arbeit und in meiner Heimatstadt kostenlos.

  • Nimm lieber Styropor. Schaumstoff bröselt Dir nach ein paar Jahren immer schön auf die Heckklappe.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Habe inzwischen was dran, ist so ne Art Schaumstoff. Federt hervorragend ab und wirkt sehr gut.

    Wenns aber mal anfängt zu bröseln, werd ich mich an deinen Tipp erinnern :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!