E-Auto | News & Erfahrungen

• Die Alltagstauglichkeit mit Familie hast Du ja schon angerissen. Werde mir die beiden mal in Farbe anschauen gehen und n Blick in den Kofferraum werfen. Bin noch am Anfang der Suche. Weiß auch nicht ob es letztendlich überhaupt n E wird. Am Ende entscheidet der Geldbeutel

Nachtrag: meningus was ist die realistische Reichweite für Dich im Alltag? Auch schon Autobahn getestet? Langstrecke ist für mich auch noch relativ wichtig.

Der Geldbeutel hat sich für den verbrennenden Bruder Karoq entschieden. Damit bleibt "e" das Zweitauto für den Kurzstrecke und Alltag und noch nicht alles auf elektro umgestellt.

ist der so viel günstiger?

Nanakorobiyaoki

• Ja, weil ein Lagerwagen vom Hof muss, bevor nächstes Jahr die neue Variante kommt.
    Leasingrate 180€ Unterschied und in der Versicherung nochmal 20€/Monat. Das rechnet sich als Gesamtsumme für mich nicht im Monat.

"Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

• Ok, das ist natürlich ein Argument. Dann viel Spaß mit dem Hobel!

Nanakorobiyaoki

• ist der so viel günstiger?

Ja, weil ein Lagerwagen vom Hof muss, bevor nächstes Jahr die neue Variante kommt.
    Leasingrate 180€ Unterschied und in der Versicherung nochmal 20€/Monat. Das rechnet sich als Gesamtsumme für mich nicht im Monat.

Ok, das ist natürlich ein Argument. Dann viel Spaß mit dem Hobel!

Danke. Ist vor allem nur ein zwei Jahres-Leasing und dann sehen wir weiter wie sich alles entwickelt hat. Sowohl auf dem Automarkt als auch privat,

"Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

• was rechtfertigt Ionity eigentlich, als Premiumanbieter bezeichnet zu werden? Die Dinger sind ständig im Arsch, es gibt viel zu wenige und man wird immer klatschnass. Klarer Fall von Premium.

Nanakorobiyaoki

• Habe gestern den Vinfast VF6 in Berlin geholt und zumindest mal die ersten 150 km zu meinem Bruder nach Leipzig überführt. Endgültig abholen werden wir ihn erst Ende Oktober.

Die ersten Km waren aber schon durchaus vielversprechend. Die Ausstattung ist super, steht einem 60.000€ - Auto aus technischer Sicht erstmal in nichts nach. Hat alle möglichen Assistenten, die einen guten Eindruck hinterließen. Die Sitzbelüftung ist ein Traum, auch wenn beim aktuellen Wetter nicht notwendig.

Die Größe ist auch sehr angenehm für einen Zweitwagen. Ordentlicher Kofferraum und Kurzstrecken <200km kann man auch problemlos mal zu viert zurücklegen. Die Ladeleistung war selbst bei >70% noch bei knapp 100 kW, was eine recht konstante Ladekurve vermuten lässt. Der Verbrauch war mit 18-19 kWh auf der Autobahn auch hervorragend, wobei Ich hierfür auch sehr sparsam gefahren bin (103 km/h und eco-mode für schwächeres beschleunigen).

Hoffentlich bleibt das auf Dauer so, aber fürs erste können wir uns nicht beschweren :)

• Noch was zum Thema Tesla und Leasing. Hab die Abrechnung bekommen und soll nun statt in Düsseldorf wo ich abgeholt habe vor 4 Jahren, nach Dortmund eiern auf eigene Kosten. :elch:

Gut das im Vertrag steht, dass er an die ausliefernde Stelle wieder geht. :lesen:

Drei Kreuze mittlerweile, wenn die Kiste hier weg ist.

:eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!