E-Auto | News & Erfahrungen

  • ich finde der ID3 wirkt von innen kleiner als der Polo. Von der Qualitätsanmutung mal ganz zu schweigen. Dafür 50.000€? Nee danke. Und jetzt bekommen wir sogar noch den zweiten auf die Arbeit. :look:

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • ich finde der ID3 wirkt von innen kleiner als der Polo. Von der Qualitätsanmutung mal ganz zu schweigen. Dafür 50.000€? Nee danke.


    Über die Materialqualität einiger Teile der Innenraumverkleidung kann man streiten, keine Frage. Ich brauche da auch keinen Klavierlack, aber wie ich es geschrieben hatte, es juckt mich nicht so sehr. Aber das Raumangebot innen ist nun wirklich größer, als es von außen zu vermuten ist und damit auch sicher größer als von einem Polo, der schon deutlich kleinere Abmaße hat (4053 x 1751 x 1461 und Radstand 2551 beim Polo vs. 4261 x 1809 x 1568 und Radstand 2765 beim ID.3). Außerdem gibt es keinen großen Motor, der Platz wegnimmt.

    Der Einstiegspreis des ID.3 liegt inkl. Umweltbonus bei knapp unter 30.000€. Erst besser ausgestattete Varianten mit einiger Sonderausstattung kommen auf über 50.000€, wenn mich der schnelle Blick auf den Konfigurator nicht täuscht. Es ist dabei aber sehr ärgerlich, dass eine Wärmepumpe, die eigentlich jedes moderne E-Auto braucht, als Sonderausstattung zu einem ordentlichen Preis geführt wird.

  • Das ist einer der Gründe warum ich um deutsche Autos seit 2013 einen Bogen mache. Wer will sich ewig durch Aufpreislisten quälen?

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Mich wundert, dass die Lüftung nicht auch extra kostet.

    Fenster auf?

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Ich hab' letzte Woche zum ersten Mal im Mazda MX30 gesessen (nicht gefahren).

    Absolut toll gemachter Innenraum, in meinen Augen nahezu Premiumqualität, trotz - wenn ich richtig informiert bin - fast ausschließlich Recyclingmaterial. :nuke:

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • 14 Jahre, bis dahin kann sich ja noch was tun

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Gestern mal einen Dacia Spring angeschaut (auf der Arbeit) . So wie wir ihn hatten kostet der 22.000,- Euro.


    Ganz ehrlich - eine Frechheit. Da hat sich nicht mal einer der Entwickler bemüht.


    Klein, Dacia hatja schon immer billig gewirkt von der Aufmachung - aber das ist ja noch viel weiter drunter.


    Hätte nicht gesagt, dass ich so was jemals sage - aber da lieber ein VW e-Up

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Ich hab mir den Spring nicht angeschaut, fahre jetzt aber seit einigen Jahren Dacia. Und ganz ehrlich, wenn man sich für die billigen Varianten entscheidet, dann kannst auch nicht erwarten, dass Du ein Audi bekommst. Wenn du bei den normalen Modellen die grossen Ausstattungspakete holst, dann bist von der Verarbeitung und Aufmachung im Mittelklasseniveau, aber preislich immernoch deutlich unter vergleichbaren Anbietern.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich hab mir den Spring nicht angeschaut, fahre jetzt aber seit einigen Jahren Dacia. Und ganz ehrlich, wenn man sich für die billigen Varianten entscheidet, dann kannst auch nicht erwarten, dass Du ein Audi bekommst. Wenn du bei den normalen Modellen die grossen Ausstattungspakete holst, dann bist von der Verarbeitung und Aufmachung im Mittelklasseniveau, aber preislich immernoch deutlich unter vergleichbaren Anbietern.

    Im Gegensatz zum Spring wirkt der Sandero hochwertig.

    Und der Preis für einen Dacia - nee, auch wenn es ein E-Auto ist!

    Im Übrigen kommt der Wagen in Deutschland offiziell erst im September auf den Markt.

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Dacia Spring


    Bewegt man sich damit sackhüpfend vorwärts? |-)

    Nein, aber die Kiste geht einem schnell auf den Sack!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Ich bin ja bekanntlich nicht der Fan von E-Automobilität. Habe jetzt eine Woche alles zum Thema in mich eingesogen.

    Wenn in 2 Jahren eine Neuanschaffung ansteht, würde es aktuell auf Tesla rauslaufen. Ob Model Y oder 3 ist offen.

    Für mich Preis/Leistung mäßig unschlagbar.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Batterietechnisch würde mir ein jetziger Tesla schon reichen. 80% sind am SuC schon in unter 30 Min. wieder aufgeladen. Ansonsten fahre ich im Schnitt nicht mehr als 40km pro Tag. Ein Stromer wäre dem Benziner da vorzuziehen.


    Trotzdem habe ich dem Vermieter schonmal geschrieben, wie es Wallboxmäßig aussieht.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • 80% sind am SuC schon in unter 30 Min. wieder aufgeladen.


    Und das ist das Problem. Ich habe schlicht keinen Bock, ständig 30 Minuten irgendwo in der Pampa rumzustehen.

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!