Umfragen zur neuen Saison

  • So Kinners. Jetzt wird's hier ein paar Abstimmungen hageln, mit der Bitte um rege Teilnahme.


    Der Vorschlagsthread ist weiterhin offen für neue Vorschläge.


    Für alle Umfragen gilt: Ab jetzt 2 Wochen Zeit zum Abstimmen, alle Stimmen können verändert werden und alle Teilnehmer sind sichtbar. Um eventuelle Spaßvögel auszusortieren. ;)

    Nanakorobiyaoki

  • Beschränktes Transferkontingent? 13

    1. Ja, mit Transferbeschränkung (8) 62%
    2. Nein, weiterhin unbegrenzte Wechsel (3) 23%
    3. Mir egal/ist mir nicht wichtig (2) 15%

    Änderung: Transfersystem


    Begründung: Ich möchte die wöchentlichen Transfers gerne etwas beschränken. Wir hatten in der kurzen Saison 94 Wechsel, das hochgerechnet auf die ganze Saison wären wir bei knapp 200.


    Vorschlag: Ich würde gerne ein Wechselkontingent einführen, das jedem Team in der Saison zur Verfügung steht. Dieses Kontingent würde jetzt mal grob geschätzt 10 Spieler umfassen. Nicht betroffen von dieser Anzahl sind Spieler, die die Liga verlassen und nicht betroffen sind Wechsel untereinander. Die Transferkontingente werden handelbar sein. Wenn ich also z.B. kein Kontingent mehr frei habe, kann ich z.B. Hannoi bitten, mir ein Transferrecht abzugeben. Ich kann ihn entweder mit Draft-Picks bezahlen, oder mit Spielern, die bereits bei mir unter Vertrag stehen. Er muss halt nur aufpassen, dass er nicht seine Kadergröße sprengt. Übrig gebliebene Wechselkontingente verfallen am Ende der Saison.


    Die Mo-Mi-Regel und auch die Reihenfolge besteht weiterhin, damit jeder Anrecht auf die Spieler auf der Liste hat.

    Nanakorobiyaoki

  • Punkte für Torvorlagen und nicht gehaltene Elfmeter? 12

    1. Ja, so wie im Beispiel beschrieben (10) 83%
    2. Ja, aber andere Punkte (bitte angeben) (0) 0%
    3. nein, keine Änderung (1) 8%
    4. ist mir nicht wichtig. (1) 8%

    Änderung: Punkte für Vorlagen und gehaltene Elfmeter.


    Begründung: Spieler mit Torvorlagen werden bisher nicht genug gewürdigt. Torhüter haben bisher zu wenige Möglichkeiten, Punkte zu erzielen.


    Vorschlag: Pro Torvorlage 1 Punkt, pro gehaltenem Elfer (gilt auch wenn der Stürmer verschießt) 3 Punkte.

    Nanakorobiyaoki

  • Unentschieden? 12

    1. Ja, unbedingt! (5) 42%
    2. Nö, einfache Sieg-Niederlagen-Statistik reicht (3) 25%
    3. Ich bin unentschieden. (4) 33%

    Änderung: Einführung von Unentschieden


    Vorschlag: Sind zwei Teams weniger als 5 Managerpunkte auseinander, wird die Partie unentschieden gewertet. Unentschieden würden sich dann in der Gruppentabelle als weiterer Faktor neben Sieg und Niederlage auswirken.

    Nanakorobiyaoki

  • Tabelle nach Siegpunkten? 12

    1. Her mit den Punkten! (6) 50%
    2. Sieg-Niederlage (ggf. mit Remis) ist doch super easy... beibehalten (6) 50%
    3. Ich bin immer noch unentschieden (0) 0%

    Änderung: Tabelle nach Siegpunkten errechnen


    Vorschlag: Das bekannte Schema aus der Bundesliga. Sieg 3 Punkte, Unentschieden 1 Punkt (bei Einführung) statt wie bisher Siege und Niederlagen zu werten. Bringt eigentlich nur was, wenn auch Unentschieden ins Spiel kommen. ;)

    Nanakorobiyaoki

  • Marktwertbeschränkung? 12

    1. Ja, bitte Kader deckeln (3) 25%
    2. Nö, Draft reicht doch als Reglementierung (8) 67%
    3. Ist mir nicht wichtig. (1) 8%

    Änderung: Marktwertbeschränkungen


    Vorschlag: Beschränkung des Gesamtmarktwertes eines Kaders, um die Spieler noch gleichmäßiger zu verteilen. Eine Beschränkung könnte man auf 100 Mio. € festlegen.


    Achtung: Davon ist auch der nächste Punkt (Zweitligaspieler) abhängig.

    Nanakorobiyaoki

  • Nie mehr Zweite Liga? 12

    1. Mit Zweitligaspielern (5) 42%
    2. Ohne Zweitligaspieler (5) 42%
    3. Mir egal (2) 17%

    Änderung: Einführung der Zweitligaspieler


    Vorschlag: Alle Spieler der 2. Bundesliga sind ebenfalls im Spiel verfügbar.


    Bemerkung: Würde nur funktionieren, wenn der Marktwert weiterhin nur statistische Zwecke erfüllt.

    Nanakorobiyaoki

  • 10er-Regel? 12

    1. Ja, macht's realistischer (2) 17%
    2. Nö, ist unnötig kompliziert. (7) 58%
    3. Ist mir nicht wichtig. (3) 25%

    Änderung: Einführung "realistischer Ergebnisse" mit der 10er-Regel.


    Vorschlag: Die Spiele werden nicht mehr wie bisher durch stumpfes Hochzählen der Punkte ausgewertet, sondern, es tritt die Offensive immer gegen die Defensive des Gegners an. Von meinen offensiv (alle Mittelfeldspieler und Stürmer) erzielten Punkte werden die defensiv erzielten Punkte (Torhüter und Abwehrspieler) meines Gegners abgezogen. Gleiches andersrum. Die dann verbleibenen Punkte beider Offensiven werden durch den Faktor 10 geteilt, um realistische Fußball-Ergebnisse zu kriegen.

    Nanakorobiyaoki

  • Kampfkater

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hab schon im anderen Thread die Beispiele gefunden...

    Mir geht es halt vor allem darum, dass es letztendlich nicht zu viele Unentschieden gibt. Ein 82:76 beispielsweise nach dem alten System sollte jetzt kein 2:2 sein.

  • Muss erstmal alles nachlesen was ich in den letzten 2-3 Wochen so verpasst habe. :)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Sorry, finde das Update handytechnisch total kacke und komme nicht klar :D

    Stimme jetzt ab.


    Edit: bzgl. der gehaltenen Elfmeter: Wie ist das denn beim Verschießen? Da kann der Torhüter ja auch zumindest mittelbar zu beitragen.

  • Edit: bzgl. der gehaltenen Elfmeter: Wie ist das denn beim Verschießen? Da kann der Torhüter ja auch zumindest mittelbar zu beitragen.


    Verschießen zählt als "gehalten". Also wenn der Schütze nicht trifft, kriegt der Torwart die Punkte.

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!