DFB Pokal 20/21 1.Runde 22.12.2020 gegen Holstein Kiel (auswärts)

Hallo liebe qiumianerinen und qiumianer!

Das Update auf Woltlab Suite 5.2 ist nun durch. Bitte meldet euch neu an, damit ihr wieder rein kommt.
Solltet ihr noch Fragen haben zur neuen Software oder Fehler entdecken, schreibt ins Admininfos Board.

Und bitte ladet eure Avatare nochmal neu hoch, wo ggf. das Bild pixelig ist.
Beim Update sind die zwar alle wieder eingestellt worden, durch einen Imagefilter aber leider teilweise eben pixelig.

Danke!

Grüße
Euer Admin-Team

PS: Diese Nachricht kann man mit dem kleinen "x" rechts oben ausschalten!
  • Schade für Roca, er war in den Minuten auf dem Platz besser als Tolisso!

    Ich kann mit den Aus im Pokal leben. Was ich aber befürchte ist eine Abwärtsspirale auch in der Liga - Schon quasi vorprogrammiert, wie das Aus heute.

    klar kann die jetzt kommen..... wenn man nicht langsam aufwacht..... das stimmt vorne bis hinten überwiegend nicht mehr...... Samstag sehen wir weiter

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • Naja, schaut Euch einfach das Pensum an. Der Einbruch kam später als erwartet, aber er kam mit stetig sinkender Leistung nicht gerade plötzlich. Jetzt noch diese Klub-WM... uns wird diese Saison ziemlich sicher die Luft ausgehen.

  • Früher hätte mich sowas maßlos geärgert, jetzt nehme ich es mit einem Schulterzucken. Gibt schlimmeres.

    Oh, mein Gott...

  • Es hat sich über die letzten Wochen angekündigt. Verdient raus gegangen, Glückwunsch an Kiel.


    So ein Tor in der Nachspielzeit. Zwar drückend, aber auch keine Großchance in der Verlängerung. Elfmeterschießen ist dann immer auch Glückssache.

  • Die gewinnen seit Jahren so gut wie alles was sie gewinnen können und nach der Triplesaison quasi ohne irgendwelche Verschnaufspausen immer wieder aufs Feld gegen hypermotivierte Gegner geschickt. Da geht das halt auch mal schief. Auch die besten in jedem Sport haben mal gegen Underdogs verloren, Federer, Nadal oder Djokovic in ihrer Prime usw. usf.


    Konzentriert an den Schwächen arbeiten. Man sieht einfach mal das der Spirit, Motivation und Wille den Unterschied machen im Fußball und ne Menge Technik und Erfahrung wettmachen können.


    Ich verzeih der Mannschaft das sofort und bin immernoch dankbar für all die richtig geilen Spiele die wir die letzten Jahre hatten. 2013 bis 2020 haben andere Topclubs in 30 Jahren nicht ..

  • Da muss UH die Woche ran.

    Hassan ist da zu weich.

    FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen.

  • Naja, schaut Euch einfach das Pensum an. Der Einbruch kam später als erwartet, aber er kam mit stetig sinkender Leistung nicht gerade plötzlich. Jetzt noch diese Klub-WM... uns wird diese Saison ziemlich sicher die Luft ausgehen.

    Und das ist noch lange nicht das ende der Fahnenstange? Bundesliga ende 15.Mai 2021. Dann die Euro ab dem 12. Juni bis 12.Juli. Bundesligastart 13.August 2021 Mitte Mai 22 ende. :schulterzucken:In 6 monaten dann kommt noch die WM. Davor wird die Bundesliga 22/23 starten und so weiter.

  • Mund abputzen und weiter. Letztlich fliege ich lieber in Kiel raus - andere sehen es sicher anders - als gegen irgendeinen Bundesligisten oder irgendein Konstrukt.


    Was bleibt, dass die Defensive weiter extrem anfällig ist und wir momentan trotz Überlegenheit keine klare Torchancen kreieren.

  • dewell


    Jede Niederlage nervt und regt mich im Spiel auf, aber dann denke ich exakt an das was Du beschreibst und empfinde das genauso :nuke:

    Die Truppe hat unmenschliches geleistet und jetzt muss man ihr diese Phase schlicht zugestehen.

    Ich hoffe nur, dass sie sich nicht zu spät für diese Runde berappeln. Und wenn nicht, war das eben der Preis für 2020.

  • Gerechte Niederlage. Nach eine Triple Saison normal. Dazu Corona Überlastung und anscheinend falsche Transfers. Alles gut ich habe für diese Saison nicht viel erwartet.

    Ich lehne eine Diskussion auf dem Niveau total ab

  • nach einer langen nacht, in der ich meine beiden neffen (16+17) bis 1 Uhr am Telefon trösten und gut zusprechen musste wegen dem Spiel, sehe ich es auch nüchtern:

    die niederlage hat sich in den letzten 10 spielen angedeutet. seit dem stuttgart spiel würde ich grob sagen. seit diesem spiel haben wir in jedem spiel mind. eine stunde unsere probleme. diesmal mussten wir es nicht drehen sondern verlieren wieder nach führung. aber dieses sogenannte spielglück ist auch nicht immer auf unserer seite. und dann kassierst du halt in der 95. minute das gegentor.


    und im elfmeterschiessen ist natürlich sehr viel glück dabei. wobei ich das gefühl nicht loswerde, das manu null bock hatte. schon bei dem 2:2 ausgleich hat er so komisch ruhig reagiert und danach hat man ihn auch nicht mehr gehört. und bei den letzten beiden elfern habe ich dieses komische gefühl bekommen.... keine ahnung. kann mich auch täuschen....


    jetzt geht es wirklich nur noch darum, sich zu berappeln. die jungs brauchten wahrscheinlich so einen denkzettel der mal kurz weh tut. und ich sehe das wie die meisten hier: lieber jetzt gegen kiel als später gegen leipzig oder den bvb oder so.....

    man sieht sich immer zweimal im leben

  • Das hättet ihr auch schon vor Weihnachten haben können...

    Naja, schaut Euch einfach das Pensum an. Der Einbruch kam später als erwartet, aber er kam mit stetig sinkender Leistung nicht gerade plötzlich. Jetzt noch diese Klub-WM... uns wird diese Saison ziemlich sicher die Luft ausgehen.


    Andere Clubs haben auch ein hohes Pensum. Teilweise mit kleinerem Kader und dazu noch Coronakranken. Also dafür ist Euer Kader wirklich groß und hochwertig genug. Mir persönlich ist nach den vielen Jahren mit Bayern als Dauertitelabonnent doch etwas Abwechslung in Pokal und Liga ganz recht.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • ...aber es muss ja nun nicht unbedingt Rattenball werden.


    „Ich habe meinem Berater gesagt, es gibt einen Klub, zu dem ich auf gar keinen Fall wechseln kann...“ - Manuel Schmiedebach

  • Das hättet ihr auch schon vor Weihnachten haben können...

    Naja, schaut Euch einfach das Pensum an. Der Einbruch kam später als erwartet, aber er kam mit stetig sinkender Leistung nicht gerade plötzlich. Jetzt noch diese Klub-WM... uns wird diese Saison ziemlich sicher die Luft ausgehen.


    Andere Clubs haben auch ein hohes Pensum. Teilweise mit kleinerem Kader und dazu noch Coronakranken. Also dafür ist Euer Kader wirklich groß und hochwertig genug. Mir persönlich ist nach den vielen Jahren mit Bayern als Dauertitelabonnent doch etwas Abwechslung in Pokal und Liga ganz recht.

    nein das stimmt nicht. kein team in deutschland hat so ein pensum wie wir.

    und durch die vielen spiele fehlt es an training. ohne training bringen dir die neuzugänge auch nicht sofort was. und kleine ausfälle kommen dann immer mal wieder auch dazu. sowie gestern coman, goretzka und choupo. den ich gestern übrigens sehr vermisst habe. wäre genau ein spiel für ihn gewesen. er und goretzka

    man sieht sich immer zweimal im leben

  • Das hättet ihr auch schon vor Weihnachten haben können...

    Naja, schaut Euch einfach das Pensum an. Der Einbruch kam später als erwartet, aber er kam mit stetig sinkender Leistung nicht gerade plötzlich. Jetzt noch diese Klub-WM... uns wird diese Saison ziemlich sicher die Luft ausgehen.


    Andere Clubs haben auch ein hohes Pensum. Teilweise mit kleinerem Kader und dazu noch Coronakranken. Also dafür ist Euer Kader wirklich groß und hochwertig genug. Mir persönlich ist nach den vielen Jahren mit Bayern als Dauertitelabonnent doch etwas Abwechslung in Pokal und Liga ganz recht.

    nein das stimmt nicht. kein team in deutschland hat so ein pensum wie wir.

    nein, das stimmt nicht. Ihr hattet bis heute 23 Spiele, genau so wie z.B. der BVB oder das Konstrukt. Alle, die international und noch im Pokal spielen, haben diese Saison bis heute 23 Spiele absolviert. Ohne Internationale Spiele sind es 17 wie beim SC Paderborn. Selbst der MSV Duisburg hat in der 3. Liga jetzt schon 19 Spiele hinter sich gebracht, da hier zum Pokal noch Landespokal dazu kommt.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!