DFB-Pokal 2020/21

  • Borussia darf nach 2018 (BSC Hastedt) wieder nach Bremen ...

    Die Fohlen treffen in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals (11. bis 14. September) auf den Pokalsieger des Bremer Fußball-Verbands. Das ergab die Auslosung am heutigen Sonntagabend in der ARD-Sportschau.

    Die möglichen Gegner sind:


    FC Huchting
    Blumenthaler SV
    SC Borgfeld
    FC Oberneuland

  • Darija

    Hat den Titel des Themas von „DFB-Pokal I 1. Runde I Sieger Bremer Landespokal“ zu „DFB-Pokal I 1. Runde I 2020/21“ geändert.
  • Unser Gegner in der ersten Runde des DFB Pokal 20/21 wird am kommenden Samstag zwischen dem Blumenthaler SV und FC Oberneuland ermittelt.

  • Darija

    Hat den Titel des Themas von „DFB-Pokal I 1. Runde I 2020/21“ zu „DFB-Pokal I 1. Runde I 2020/21 - FC Oberneuland“ geändert.
  • 1. Hauptrunde im DFB Pokal 2020/21


    :deudfb:


    FC Oberneuland - VfL Borussia Mönchengladbach


    12. September 2020 um ?? Uhr

  • Pokalspiel gegen Oberneuland am 12. September im Borussia-Park


    Borussia und der FC Oberneuland haben sich für das Duell in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokal auf eine Verlegung des Spielorts in den Borussia-Park geeinigt. Ausgetragen wird die Partie am Samstag den 12. September um 15:30 Uhr. Den exakten Spieltermin für das Pokalspiel gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am heutigen Donnerstag bekannt.


  • Ein paar Fakten und Hinweise zum Spiel gegen den FC Oberneuland


    Hinweise zum Spiel:


    • Wegen der strengen Hygieneauflagen aufgrund der Corona-Pandemie haben sich beide Vereine im Vorfeld geeinigt, das Spiel im Borussia-Park auszutragen. Für einen Amateurverein wie den FC Oberneuland sind diese Auflagen schwieriger umzusetzen als für einen Bundesligaverein.
    • Die aktuelle Corona-Schutzverordnung lässt am Samstag maximal 300 Zuschauer zu. Einen freien Verkauf gab es nicht. Inhaber der Allesfahrerkarte hatten die Chance sich jeweils ein Ticket sichern zu können.
    • Zutritt ist nur mit einem textilen Mund- und Nasenschutz möglich. Kunststoff- oder Glasvisiere sind nicht zulässig.

    Fakten zum Spiel:

    • Borussia und der FC Oberneuland treffen zum ersten Mal aufeinander.
    • Dreimal konnte die Borussia den DFB-Pokal gewinnen, zuletzt im Jahre 1995, zwei weitere Male stand der VfL im Endspiel.
    • In der vergangenen Saison Saison schied die Elf vom Niederrhein in der zweiten Runde mit einem 1:2 gegen Borussia Dortmund aus dem Wettbewerb aus.
    • Das letzte Pokalspiel des FC Oberneuland war in der Saison 19/20, damals musste in der ersten Runde mit 1:6 gegen den SV Darmstadt 98 die Segel streichen.
    • Vor zwei Jahren hatten die Borussen den Bremen-Pokalsieger in der ersten Hauptrunde zu tun. Beim BSC Hastedt gewann man mit 11:1 und das war auch gleich der höchste Sieg im DFB Pokal in der Vereinsgeschichte.
    • Für den FC Oberneuland ist es die neunte Teilnahme am DFB-Pokal. In der Saison 2008/09 gelang den Bremern der Einzug in die zweite Runde.
  • Das sah schon sehr ordentlich aus und die Mannschaft hat das Spiel auch von der ersten Minute an ernst genommen. Bin gespannt auf wem wir in der zweiten Runde treffen.

  • Darija

    Hat den Titel des Themas von „DFB-Pokal I 1. Runde I 2020/21 - FC Oberneuland“ zu „DFB-Pokal I 2. Runde I 2020/21 - SV Elversberg“ geändert.
  • In der zweiten Pokalrunde wartet der SV Elversberg auf uns. Für die Saarländer ist die wahre Borussia mit Sicherheit ein sehr attraktives Los.

  • 2. Runde im DFB-Pokal 2020/21


    :deuelv: vs. :deubmg:


    SV Elversberg - VfL Borussia Mönchengladbach


    Dienstag den 22. Dezember 2020 um 20:45 Uhr


    Ursapharm Arena (Elversberg)

  • Bei 8 Grad und Regen auf dem Rasen eh kein guter Tag für Zauberfußball, und gegen Elversberger auch kein Maßstab. Aber vielleicht gerade deswegen gut für die Moral eben auch dominiert zu haben. Und ein tolles Signal, dass auch die Leute, die sonst nicht zu den ersten Elf gehören sich heute zeigen konnten. War wirklich gut heute... :swschal:

  • Darija

    Hat den Titel des Themas von „DFB-Pokal I 2. Runde I 2020/21 - SV Elversberg“ zu „DFB-Pokal I 2. Runde I 2020/21 - VfB Stuttgart“ geändert.
  • Hätte mir gerne die Ziegen als Gegner gewünscht, aber der VfB Stuttgart ist auch ganz nett.

  • War ein sehr ansehnliches Pokalspiel mit dem besseren Ende für uns. Auch wenn ich den Verein überhaupt nicht mag muss ich den VfB für seine Leistung mal loben. Haben heute ordentlich gegen gehalten bzw. und richtig Paroli geboten. Der Sportschau-Kommentator ging mal gar nicht. Da will man ihn Ruhe das Spiel schauen und wird ohne Punkt und Komma zugetextet das einem die Ohnren bluten. Das nächste Pokalspiel wird wieder auf Sky geschaut.

  • Darija

    Hat den Titel des Themas von „DFB-Pokal I 2. Runde I 2020/21 - VfB Stuttgart“ zu „DFB-Pokal I Viertelfinale I 2020/21 - Zecken“ geändert.
  • Allein schon der Gedanke deim Gegner und auch Rose in den Arsch zu treten würde mir als Spieler schon genug Motivation geben. Leider habe ich das Gefühl das man eher Angst als Motivation auf dem Platz sehen wird. Aber ich bin dennoch gespannt was die Mannschaft heute auf dem Platz zeigt.

  • Kuzze

    Hat den Titel des Themas von „DFB-Pokal I Viertelfinale I 2020/21 - Zecken“ zu „DFB-Pokal 2020/21“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!