DFB Pokal 2020/2021 - 3. Runde (A) BVB 2:3 n.V. - better luck 2021/22

  • Habe die zweite Hälfte der Verlängerung nicht mehr geguckt und sehe die Szene mit Can gerade zum ersten Mal. Für mich auch ganz klarer Elfmeter

    SCV und der FC

  • Geiles Interview nach dem Spiel. Euren Trainer find ich mega sympathisch… außer ihr spielt gegen uns :D

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Nach den ersten 20 Minuten sah es trotz ein paar guten Offensivaktionen ergebnistechnisch gar nicht gut aus, aber die Mannschaft hat spätestens ab Minute 30 sehr gut dagegengehalten und war sogar zeitweise die bessere Mannschaft. Dass dann so eine Aktion das Spiel entscheidet, ist bitter. Es gibt keinen wirklichen Beweis für die Ansicht des Schiedsrichters. Es liegt keine Richtungsänderung des Balls o. ä. vor. Möglicherweise streift der Ball über Ingelssons Stutzen, aber möglicherweise auch nicht. Und wenn er es angeblich gehört haben will, warum dauert es dann wieder fünf Minuten bis die Entscheidung gefällt wird. Zweiter Kritikpunkt am Schiedsrichter: Er steht bei der Elfmeterszene vor dem 2:2 nahezu perfekt und lässt Dortmund erst kontern. Was wäre denn eine Runde vorher gewesen, wo es keinen VAR gab? Hätte er da auch einfach mal laufen lassen. Genauso die Aktion von Can gegen Ingelsson. Das muss ein Schiedsrichter sehen.

    Vor dem 3:2 kann man natürlich auch das nicht optimale Stellungsspiel von Schonlau und Hünemeier kritisieren, aber es jetzt schon aufgrund akustischer Signale zu entscheiden, ist langsam grenzwertig.

  • Das die Entscheidungszeit gute fünf Minuten gedauert hat, kann ich mir nur so erklären, dass sich Stieler von Köln bestätigen lassen wollte das der Paderborner noch am Ball war.

    Das konnten sie aber anhand der Bildaufnahmen nicht.

    Dann hat er sich halt so durchgesetzt, da er und sein Linienrichter es ja akustisch wahrgenommen haben. Und wenn man ehrlich ist, so ist dieser Ballkontakt auch zu hören.

    Mich stört viel mehr das Foul von Can an Justvan und das darüber so gar nicht gesprochen wurde bzw. wird.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Jetzt wird’s ganz strange: Bei Köln gegen Regensburg wurde das 3:1 für Köln durch den VAR zurückgenommen, weil ein Spieler im Abseits angespielt worden ist aber weder den den Ball bekommen hat, noch aktiv eingegriffen hat. Und der Gegner hat den Ball aktiv in eine andere Richtung gelenkt. Großes Kino. Wo ist da die Linie?

  • Die Linie? Ich schreibe jetzt lieber nox, sonst sperrt man mich....

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Aus den DFB-Regeln:

    Ein Spieler verschafft sich keinen Vorteil aus seiner Abseitsstellung, wenn er den Ball von einem gegnerischen Spieler erhält, der den Ball absichtlich spielt (auch per absichtlichem Handspiel), es sei denn, es handelt sich dabei um eine absichtliche Abwehraktion eines gegnerischen Spielers.

    Eine Abwehraktion liegt dann vor, wenn ein Spieler einen Ball, der ins oder sehr nah ans Tor geht, mit irgendeinem Körperteil außer mit den Händen/Armen (ausgenommen der Torhüter im eigenen Strafraum) abwehrt oder abzuwehren versucht.


    Heißt also:

    Absichtlich einen Pass abwehren = zählt als neuer Pass, also neue Spielsituation. (wie am Dienstag in Dortmund)

    Absichtlich einen Torschuss abwehren = zählt weiterhin als Torschuss, also keine neue Spielsituation. (wie gestern in Regensburg)


    Wurde gestern auf Sky, beim Livespiel, auch so erklärt. Merkwürdig, dass die ARD es auch nach Spielschluß noch nich rausgefunden hatte. War ja eigentlich genug Zeit.

  • Jetzt wird’s ganz strange: Bei Köln gegen Regensburg wurde das 3:1 für Köln durch den VAR zurückgenommen, weil ein Spieler im Abseits angespielt worden ist aber weder den den Ball bekommen hat, noch aktiv eingegriffen hat. Und der Gegner hat den Ball aktiv in eine andere Richtung gelenkt. Großes Kino. Wo ist da die Linie?

    Tja, scheinbar ist es etwas anderes, wenn man den Ball spielt, um ein Tor abzuwehren ( Abseits bleibt bestehen) oder wenn man einen Ball mit einem Haar seines Beines berührt beim Versuch, die Flanke abzufangen (neue Spielsituation)


    Kein Wunder, daß sich bei solch verwirrenden Regeln die Leute ständig über die Entscheidungen aufregen.

  • Baumi ist ein geiler Typ, wusste ich schon immer!

    Genauso geil wie Streich in Freiburg.

    Nach der Wutrede steigen seine Chancen zur Verpflichtung bei einem Erstligisten für die nächste Saison umsomehr!

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Baumi ist ein geiler Typ, wusste ich schon immer!

    Genauso geil wie Streich in Freiburg.

    Nach der Wutrede steigen seine Chancen zur Verpflichtung bei einem Erstligisten für die nächste Saison umsomehr!

    nein, die sind ja teilweise Aktiengesellschaften ;D

    Ganz ehrlich - ich kann mir vorstellen, dass manche Vereinführung mit der Art von Steffen Baumgart langfristig nicht klar kommt.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!