DFB Pokal 23/24

  • Hallo mal wieder was von mir :winke:


    In der ersten DFB Pokal Runde tritt Arminia beim Sieger des FV Niederrhein an.4 teams sind da noch im Rennen. Favorit ist da wohl RW Essen.
    Wir werden sehen.auch ob und wieviel Zuschauer hin dürfen,völlig offen.

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • RWE ist doch ein Superlos, wenn man die Alm wieder füllen darf.

    Abwarten! :afi: Erstmal muss RWE Velbert schlagen. Und dann noch Bocholt oder Kleve! :afi:

  • Das Spiel wäre auch kaum auf der Alm, sondern in Essen. Das würde RWE schon hinkriegen mit dem Hygienekonzept

    SCV und der FC

  • So Montag gegen rw essen.

    Sicherlich gibt es leichtere Lose für die erste runde,aber wir sollten die trotzdem schlagen.;)

    Ich schau auf dem Handy aus dem Urlaub auf corfu :bierkruege:

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • Ich rechne mit einem peinlichen Auftritt. Nach der dürftigen Vorbereitung würde es mich nicht überraschen wenn wir gegen RWE rausfliegen. Da passte nicht viel zusammen im Spiel nach vorne, das sollte auch ein mittelmäßig gestarteter Viertligist wie RWE verteidigen können und hinten sind wir immer für ein Kacktor gut. Rein vom Personal her wäre es eine klare Sache, aber was ich bisher gesehen habe passt bei uns die Abstimmung noch garnicht. Ich rechne mit einem völlig zerfahrenen Spiel ohne große Höhepunkte wo der Regionalligist um sein Spiel des Jahres kämpft und wir als Bundesligist nicht viel auf die Kette bekommen. Verlängerung würde mich nicht wundern. Und im Grunde sind wir mal wieder fällig uns gegen einen "Kleinen" zu blamieren :look:

  • Und raus...peinliche niederlage gegen Essen.erst in der 2 Hälfte wird es besser,aber zu ungefährlich und mit bissel Pech. Trotzdem viel zu wenig und verdient raus.es ist noch viel tun...

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • Ich rechne mit einem peinlichen Auftritt. Nach der dürftigen Vorbereitung würde es mich nicht überraschen wenn wir gegen RWE rausfliegen. Da passte nicht viel zusammen im Spiel nach vorne, das sollte auch ein mittelmäßig gestarteter Viertligist wie RWE verteidigen können und hinten sind wir immer für ein Kacktor gut. Rein vom Personal her wäre es eine klare Sache, aber was ich bisher gesehen habe passt bei uns die Abstimmung noch garnicht. Ich rechne mit einem völlig zerfahrenen Spiel ohne große Höhepunkte wo der Regionalligist um sein Spiel des Jahres kämpft und wir als Bundesligist nicht viel auf die Kette bekommen. Verlängerung würde mich nicht wundern. Und im Grunde sind wir mal wieder fällig uns gegen einen "Kleinen" zu blamieren :look:

    Gute Analyse... vorm Spiel :was:

    SCV und der FC

  • hat er leider völlig recht gehabt.

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • Ich hab es vorhin schon im Pokalthreat geschrieben: RWE braucht das Geld eher denn Arminia und wenn man Platz 16 erreichen will, braucht man keine Ablenkung.


    Lieber Klassenerhalt als in der dritten Runde gegen den BVB oder Bayer 04 auszuscheiden.

  • Henn

    Hat den Titel des Themas von „DFB Pokal 20/21“ zu „DFB Pokal 21/22“ geändert.
  • auf gehts in der ersten Runde nach Bayreuth.

    Machbar,aber das haben wir letztes Jahr gegen RWE auch gesagt. |-)

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • Das wäre ne schöne Auswärtsfahrt, aber dank Delta wird das wohl nichts. Hoffentlich blamieren wir uns nicht mal wieder bei einem Viertligisten :look:

  • So morgen wirds ernst.erste Runde Bayreuth.

    Auf dem Papier sind wir klarer Favorit, aber Arminia hatdamit immer Probleme. Denke und hoffe das wir weiterkommen.wird aber knapp.

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • 3 zu 6....Arminia kann halt nicht normal. |-)

    egal.Weiter in Runde 2. :drink:

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • War ein sehr unterhaltsames Spiel mit ner starken Oldschdod. Ich war im Stadion

    Der FC Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

  • Quasi 8 Tore "geschossen" und 6:3 gewonnen - typisch Arminia |-)


    Bayreuth hat das gut gemacht, sie waren griffig und torgefährlich. Wir hatten doch den einen oder anderen großen Wackler in der Defensive. Das war alles andere als sattelfest. Da muss noch deutlich mehr Abstimmung in die Defensivabläufe rein. Offensiv war es zu diesem frühen Saisonzeitpunkt überraschend gut von uns. Nilsson hat sein Eigentor umgehend wieder wett gemacht - das ist genau die richtige Einstellung :nuke:


    Nach dem Abseitstor (wäre das 4.4 gewesen) hat man sehr schnell umgeschaltet und das 5:3 erzielt. Das hat den Franken endgültig den Stecker gezogen. Das 6:3 war dann nur noch für die Statistik, Hauptsache weiter.

  • 2 Runde gegen Mainz 05.

    Ödes los.

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • Da stimme ich dir absolut zu. :D

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!