DFB-Pokal 2020/21: VfL Wolfsburg

  • Aus meiner Sicht ist der Elfmeter leider vollkommen in Ordnung.

    Wenn man den Elfmeter gibt, dann hätten wir aber auch mindestens auch einen bekommen müssen.



    Für mich war der Elfer komplett lächerlich.

    regeltechnisch war er aber klar :(

  • ich habe fast das Gefühl mich für den Sieg entschuldigen zu müssen.

    Ich kann persönlich nix dafür ;)

    Mir bleibt nur über euch für die weitere Saison alles Gute und den Klassenverbleib zu wünschen. Das Spiel heute hat doch Mut gemacht, dass das möglich ist!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Bitter, das Spiel zu verlieren. Aus meiner Sicht ist der Elfmeter leider vollkommen in Ordnung. Ist natürlich keine Absicht den Wolfsburger zu treffen, aber der Kontakt ist leider ganz klar.


    Mir hat der Auftritt aber etwas Mut gemacht.

    Ich finde es darf hier keinen Elfmeter geben. Klar trifft er ihn aber er foult ihn nicht, er verhindert keine Torchance und er beeinflusst nichtmal wirklich das Spielgeschehen. Schlager kam so reingerauscht, der fällt ohnehin und sein "Schuss" wäre der gleiche gewesen. Und "Kontakt" darf doch bitte inzwischen nicht gleichzeitig Foul bedeuten. Für mich vergleichbar mit dem Tor der Dortmunder gestern. Kein Abseits, weil der Ball den Paderborner minimalst streift - jedoch überhaupt keine neue Situation entsteht, da der Ball maximal 2 Millimeter die Flugbahn verändert.

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Bitter, das Spiel zu verlieren. Aus meiner Sicht ist der Elfmeter leider vollkommen in Ordnung. Ist natürlich keine Absicht den Wolfsburger zu treffen, aber der Kontakt ist leider ganz klar.


    Mir hat der Auftritt aber etwas Mut gemacht.

    Ich finde es darf hier keinen Elfmeter geben. Klar trifft er ihn aber er foult ihn nicht, er verhindert keine Torchance und er beeinflusst nichtmal wirklich das Spielgeschehen. Schlager kam so reingerauscht, der fällt ohnehin und sein "Schuss" wäre der gleiche gewesen. Und "Kontakt" darf doch bitte inzwischen nicht gleichzeitig Foul bedeuten. Für mich vergleichbar mit dem Tor der Dortmunder gestern. Kein Abseits, weil der Ball den Paderborner minimalst streift - jedoch überhaupt keine neue Situation entsteht, da der Ball maximal 2 Millimeter die Flugbahn verändert.

    es ist leider egal wo der Schuss von Schlager hingeht, es gibt einen Kontakt und damit auch Elfmeter.


    Wegen gestern, wenn er den Ball berührt hat,war es richtig weiterlaufen zu lassen. Da geht es nur um den Versuch den Ball zu klären. Ich hab ein Problem damit, das man nirgendwo erkennt, dass das Paderborner den Ball berührt hat

  • .......................
    Für unsere Verhältnisse haben wir echt gut gespielt.
    Nur leider haben wir vergessen die Tore zu machen.
    Chancen waren genug da.
    .....................

    Diese Entwicklung ging schon seit Tedesco los. Nur da haben wir Elfmeter bekommen und noch kopfballstarke Standards gemacht und hinten dicht gestanden. Und das ganze ist dann immer weiter gebröckelt und heute sind wir einfach die schlechteste Offensive. Und wer keine Tore macht gewinnt auch nicht. :flagge:

    "Die Grubenlampe ist aus...."

  • Für mich war das auf keinen Fall ein Elfer.

    Wer da auf den Punkt zeigt hat für mich keine Ahnung vom Fussball.

    Wenn wir für solche Sachen demnächst den Videobeweiss brauchen dann gute Nacht Mattes.

    Hoppe ist noch sehr jung und hat vor kurzem noch RL gespielt.

    In ein paar Jahre wird er solche Dinger mit Sicherheit rein machen.

    Aber ich habe noch was gesehen. Wenn wir spielerisch diese Leistung wiederholen können sind sogar 3 Punkte drin.

    Motörheadbanger dein Avatar ist Klasse. :thumbup:

  • Moinsen Never,

    ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass es eine Rolle spielt, wo der Ball hingeht. Aber für mich spielt es schon eine Rolle, ob der "Kontakt" überhaupt irgendeinen Einfluss auf das Spiel hat und das hat es in diesem Fall meiner Ansicht nach nicht. Schlager schießt Millisekunden vorher, bzw. es ändert sich am "Schuss" gar nichts. Schlager wird auch in seiner Bewegung nicht gestört, er stürzt sich wild in den Ball und wäre eh gefallen. Wenn ein Kontakt alleine ausreicht, dann hättet ihr gestern genauso mindestens einen Elfer bekommen müssen. Denn das waren zwar auch keine Fouls, es gab aber Kontakt und der scheint verboten zu sein. Aber nunja, es macht auch den Fußball aus, dass man sich hier nicht einig wird.


    Ich bleibe dabei, ich vermisse den harten und dreckigen Fußball meiner Kindheit, aus den 90ern. Ältere User werden darüber ggf. lachen und auf die 70er, 80er schwören....jeder sein Ding. Die 2040er Kids werden sich wahrscheinlich dann Videos auf Youtube anschauen und erstaunt sein, dass es Spiele gab in denen es 0-0 ausgegangen ist und sich die Fußballer noch berühren durften...in Maßen versteht sich. ;)

    Und alles was wir hassen, seit dem ersten Tag, wird uns niemals verlassen, weil man es eigentlich ja mag.

    (Tocotronic, Let there be Rock)

  • Kuzze

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!