DFB-Pokal I 1. Runde I FC Carl Zeiss Jena - SV Werder Bremen

Hallo liebe qiumianerinen und qiumianer!

Das Update auf Woltlab Suite 5.2 ist nun durch. Bitte meldet euch neu an, damit ihr wieder rein kommt.
Solltet ihr noch Fragen haben zur neuen Software oder Fehler entdecken, schreibt ins Admininfos Board.

Und bitte ladet eure Avatare nochmal neu hoch, wo ggf. das Bild pixelig ist.
Beim Update sind die zwar alle wieder eingestellt worden, durch einen Imagefilter aber leider teilweise eben pixelig.

Danke!

Grüße
Euer Admin-Team

PS: Diese Nachricht kann man mit dem kleinen "x" rechts oben ausschalten!
  • Morgen um 18.30 Uhr ist Auslosung angesagt!

    Werder Bremen und ganz Fußball-Deutschland schaut Das Erste: Am Sonntag, 26. Juli 2020 (ab 18.30 Uhr), wird im Rahmen der „Sportschau“ die erste Runde des DFB-Pokals ausgelost. Das ist ziemlich früh, die Landespokalsieger und Teilnehmer aus den Landesverbänden stehen noch gar nicht fest. Die meisten der Verbandspokal-Endspiele werden voraussichtlich erst am 22. August im Rahmen des „Finaltags der Amateure“ ausgespielt. Deswegen wird die Auslosung teilweise mit Platzhaltern statt Clubnamen durchgeführt - und Werder Bremen könnte erst mal ohne Gegner dastehen.

    Auf folgende Vereine könnte Werder treffen:


    2. Liga
    Karlsruher SC
    1. FC Nürnberg
    Würzburger Kickers
    Eintracht Braunschweig


    3. Liga


    SV Wehen Wiesbaden
    Dynamo Dresden
    FC Ingolstadt
    MSV Duisburg


    sowie 21 Landespokalsieger und drei weitere Vertreter der Verbände Niedersachen, Westfalen und Bayern

  • Es geht nach Thüringen:


    SV 1879 Ehrenhain (VL) - FSV Martinroda (OL)
    FSV Wacker 90 Nordhausen (RL) - FC Carl Zeiss Jena (3. Liga)

  • Jena hat das Halbfinale in Nordhausen mit 2:0 gewonnen. Das Spiel fand übrigens vor 600 Zuschauern statt. Jena hatte deutlich mehr Ballbesitz, allerdings hat man sich nicht so viele Großchancen herausspielen können.

  • Am Ende ein lockeres 8:2 für Jena. So eine Tour nach Thüringen ins Ernst-Abbe-Sportfeld unter "Nicht-Coronabedingungen" hätte mich schon gereizt. :schulterzucken:

  • Immerhin ein bisschen Pokal-Feeling am Samstag! Es dürfen 1.600 Zuschauer ins Stadion ...

    Für das Erstrunden-Duell im DFB-Pokal zwischen dem Regionalligisten FC Carl Zeiss Jena und dem SV Werder Bremen sind am Samstag (20.45 Uhr) nach behördlicher Genehmigung 1600 Zuschauer im Ernst-Abbe-Sportfeld zugelassen.

  • Kohfeldt schickt folgende Startelf auf den Rasen ...


    Pavlenka - Augustinsson, Moisander, Toprak, Gebre Selassie - Erras, M. Eggestein, Bittencourt, Osako - Selke, Sargent

  • Sieht nach ernst nehmen aus.

    24.09.2012 - 08.12.2012


    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Zur Halbzeit 0:0. Mir gefällt nicht, dass man die Räume vorne nicht nutzt, um sich mal Torchancen rauszuspielen. Gab einige Fehlpässe im Aufbauspiel vom FCC, woraus nichts entsteht. Und dann ist natürlich Konterabsicherung ein Thema. Gab da durchaus die ein oder andere Szene, die glücklich ausgegangen ist.

  • Unter anderen dieser Fastelfmeter den es hätte wohl für Jena vor der Pause geben müssen hätte sollen???

    24.09.2012 - 08.12.2012


    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Unter anderem. Wobei ich nach der Zeitlupe immer noch nicht erkennen kann, ob es ein Elfmeter war oder nicht. Aber da kann der Schiedsrichter ohne Videobeweis mit seinen 50 Zeitlupen natürlich auch anders entscheiden.

  • Sergant brachte Bremen übrigens in Minute 49. in Front

    24.09.2012 - 08.12.2012


    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Jena auf alle Fälle noch ein Tor macht. Von daher wäre ein 0:2 nicht schlecht :floet:

  • Naja typisches 1.Runden duell würde ich das nennen. Aber diese 1. Halbzeit gefiel mir überhaupt nicht! Jena ins spiel einzuladen? Das muß abgestellt werden gegen die Bundesligaclubs. :look: Aber schwamm drüber übers spiel 2:0 eingepackt. Aber solche Situationen brauch man auch halt wenn ein Spieler wie Chong halt den Unterschied machen wenn es mal nicht läuft.

  • Auslosung dann erst am Sonntag, den 18. Oktober. Man hat ja noch etwas Zeit. Die zweite Runde wird ja erst am 22./23. Dezember gespielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!