Veltins Stammtisch - Garantiert ohne Herzchen!

  • Mann, so viele neue Ideen der Freizeitgestaltung für Schalke-Fans! :nuke:|-)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Im Moment sind wir im Regelbetrieb. Also alles normal. Normale Gruppengröße, keine Einschränkungen im Konzept, normaler Dienstplan. Sollte die 7-Tage-Inzidenz über 35 steigen, müssen wir mit Mundschutz arbeiten, die Gruppen dürfen sich nicht mehr vermischen und solche Späße. Über 50 wird wieder geschlossen.


    Ok, das ist also ähnlich wie bei uns, da herrscht auch wieder Regelbetrieb, allerdings ohne das Vermischen der Gruppen. Mit leckender Nase dürfen die Kleinen in die Kita, bei trockenem Husten und Fieber müssen sie zu Hause bleiben.

    Ja genau. Wobei es aber auch immer eine individuelle Entscheidung ist wie viel laufende Nase OK ist. Corona hin oder her, wenn ein Kind in den Seilen hängt, rufe ich an.

    Das Vermischen der Gruppen war uns sehr wichtig. Gehört zu unserem Konzept dazu, dass die Kids sich in einem gewissen Rahmen Recht frei bewegen können. Und die Räumlichkeiten geben es auch gut her.

    Hoffentlich bleiben die Zahlen in Fürth niedrig |-)

     

    Regelkindergarten heißt in Bayern, ein\e KinderpflegerIn und ein\e ErzieherIn pro Gruppe mit 25 Kindern. In Vollzeit.


    Holla... Das ist aber nicht im Krippenbereich, oder? Fietes Gruppe ist gerade gewachsen, da sind es jetzt 12 Kinder mit zwei Erzieherinnen + Auszubildende. Er ist aber auch erst knapp 2,5 Jahre alt und in seiner Gruppe der älteste.

    Oh Gott, nein! :schreck::D

    Zwischen 3 und 6 Jahren sind unsere.

    Wir haben das Glück noch überplanmäßige Stellen zu haben, von daher geht es. Aber die ersten Monate bis November\Dezember sind immer ein Drahtseilakt mit den kleinsten und dem dezimierten Personal.

    Den Betreuungsschlüssel für den Krippenbereich kenne ich nicht ohne nachzugucken. Ist nicht mein Bereich und soll es auch nicht werden :D

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Ja genau. Wobei es aber auch immer eine individuelle Entscheidung ist wie viel laufende Nase OK ist. Corona hin oder her, wenn ein Kind in den Seilen hängt, rufe ich an.


    Ja, eigentlich sollten auch selbst in der Lage sein, die Gesundheit ihres Kindes einzuschätzen. Wobei es natürlich auch vorkommen kann, daß es zu Hause völlig ok war und dann im Laufe des Tages erkrankt und abgeholt werden muss.

    Das Vermischen der Gruppen war uns sehr wichtig. Gehört zu unserem Konzept dazu, dass die Kids sich in einem gewissen Rahmen Recht frei bewegen können. Und die Räumlichkeiten geben es auch gut her.

    Hoffentlich bleiben die Zahlen in Fürth niedrig |-)


    Normalerweise vermischt es sich bei unserem Kindergarten auch, aber der Platz ist recht großzügig bemessen, da bleiben die Gruppen unter sich.



    Oh Gott, nein! :schreck::D

    Zwischen 3 und 6 Jahren sind unsere.


    :D


    Das ist dann ja ok :) Ich hatte letztens einen Artikel gelesen, da waren die Erzieherinnen komplett am Ende, die hatten allein um die 20 Krippenkinder zu betreuen, das geht einfach nicht... :augen:

    Wir haben das Glück noch überplanmäßige Stellen zu haben, von daher geht es. Aber die ersten Monate bis November\Dezember sind immer ein Drahtseilakt mit den kleinsten und dem dezimierten Personal.


    Auf diese Monate sind wir auch gespannt, zum Glück habe ich noch alle zehn Kranktage, die meiner Frau sind nämlich aufgebraucht.

    Den Betreuungsschlüssel für den Krippenbereich kenne ich nicht ohne nachzugucken. Ist nicht mein Bereich und soll es auch nicht werden :D


    Hihi :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • nordpolar ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass es dieses Jahr wegen Corona je Elternteil 5 extra Tage geben soll. Gilt natürlich nur für Kinder U12 und daher habe ich das nicht ganz auf dem Schirm.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • nordpolar ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass es dieses Jahr wegen Corona je Elternteil 5 extra Tage geben soll. Gilt natürlich nur für Kinder U12 und daher habe ich das nicht ganz auf dem Schirm.


    Ja, das dachten wir auch, Svenja war am Montag mit ihm bei unserer Kinderärztin, er hatte einen Magen-Darm-Infekt, da hatte sie die Ärztin das mit den fünf Tagen gefragt. Sie sagte, daß es von der Regierung mal so angedacht war, beschlossen ist das aber nicht, momentan gelten immer noch die zehn Tage pro Elternteil.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Gern geschehen. :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Tja, keine Ahnung... Das müssen wir dann mal rausfinden, ist ja nicht so ganz unwichtig.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Moin :cool2:


    Balla-Rina Ich hab gerade bei meiner Krankenversicherung angerufen, noch gilt die 10-Tage-Regel. Der Beschluß liegt dem Bundestag vor, ist aber noch nicht durch.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Gute Besserung! Hoffentlich ist der Test negativ! :lebe:


    Danke, wird schon werden. Son gebürtigen Schleswig-Holsteiner haut so schnell nix um, immer hart am Wind! :nobbi: :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Moin :cool2:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Jo, soweit irgendwie :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Nee, allzu schlecht nicht, aber der Corona-Test wurde ja nicht aus Spaß an der Freude gemacht :D


    Bei dir alles im Lot?

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • aber der Corona-Test wurde ja nicht aus Spaß an der Freude gemacht :D

    Nicht? Ich hab mir sagen lassen, das wäre total angenehm. :D

    Bei dir alles im Lot?

    Geht so. nach der ersten Zwölf-Stunden-Nachtschicht fällt denen ein, dass das blöd ist und schicken mich wieder in die Frühschicht. Ich bin etwas müde. ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!