Veltins Stammtisch - Garantiert ohne Herzchen!

  • Ja das kann auch was. Das macht vor allem dann Spaß, wenn die Werferei immer die gleiche Person trifft und die dann langsam die Nerven verliert. ;D

    da hat es schon Tote gegeben! :knueppel:

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Sorry |-):schulterzucken:

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Willst du mir irgendwas sagen? :knueppel:

    Nein. :floet:

    Aber ihr wart in etwa gleichermaßen gartstig.


    Da sollte man annehmen, dass sie als Schalker verlieren gewohnt sind...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Es ist wohl immer wieder eine Enttäuschung...


    Du als Hannoveraner bist mittlerweile dran gewöhnt, oder?

    Deswegen musst Du einen Sieg halt auch viel mehr feiern, verstehen die halt auch nicht ;)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Carcassonne hab ich noch nie gespielt.

    Ich kenn nur Capri Sonne...

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ringkrieg klingt auch richtig gut :nuke: Wenn man HdR-Fan ist, bestimmt eine tolle Sache!

    Unglaublich anstrengend die Eingewöhnung mit zu wenig Personal...


    Eingewöhnung... Arbeitest du in einer Kita?

    Jip, in einem Kindergarten :)

    Ich mache drei Kreuze wenn die Woche bald rum ist... Unglaublich anstrengend die Eingewöhnung mit zu wenig Personal...


    Ich mach drei Kreuze, wenn nächste Woche Donnerstag ist. Kollege hat 4 Wochen Elternzeit, andere Kollegin hat sich spontan mal 2 Wochen Urlaub in seiner Elternzeit genommen und schon hockste hier nur mit zwei Leuten, aber mit nem Haufen Projekte. Und jeder nervt mit irgendwelchem unsinnigen Scheiß!

    Personalplanung ist immer wieder spannend. Und die Projekte kamen sicherlich auch ganz urplötzlich aus dem Boden gesprungen ;)

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Wir haben noch die Erweiterung mit Kathedrale drin


    Fluss und Händler & Baumeister haben wir, das reicht auch schon. Haben aber auch lange nicht gespielt

    Das Basisspiel reicht mir eigentlich völlig. Ich hab nur eine Erweiterung um mehr Kärtchen zu haben ;)

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Ich mache drei Kreuze wenn die Woche bald rum ist... Unglaublich anstrengend die Eingewöhnung mit zu wenig Personal...


    Ich mach drei Kreuze, wenn nächste Woche Donnerstag ist. Kollege hat 4 Wochen Elternzeit, andere Kollegin hat sich spontan mal 2 Wochen Urlaub in seiner Elternzeit genommen und schon hockste hier nur mit zwei Leuten, aber mit nem Haufen Projekte. Und jeder nervt mit irgendwelchem unsinnigen Scheiß!

    Personalplanung ist immer wieder spannend. Und die Projekte kamen sicherlich auch ganz urplötzlich aus dem Boden gesprungen ;)


    Ja. Ungefähr mit 6 Monaten Vorlauf. |-)

    Nanakorobiyaoki

  • Logisch. Kann ja niemand voraussehen!

    Bei uns kommt die Eingewöhnung auch immer so plötzlkich jedes Jahr im September, da kann man schonmal zwei Vollzeitkräften den Jahresurlaub genehmigen... Und im Herbst wird ja auch niemand krank |-)

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Kennt jemand von euch Die Legenden von Andor? Ich hab das bisher einmal gespielt, war auch toll und dann bin ich umgezogen. :D


    Alhambra ist auch ein sehr gutes Spiel.

  • Kennt jemand von euch Die Legenden von Andor?


    Ja, wir haben das ein paar Mal gespielt. Ist mir ehrlich gesagt aber nicht wert, da (weitere) Addons zu kaufen, weil im Endeffekt spielst eine Story genau ein Mal und dann isses öde. Und dafür so viel Geld ausgeben und so viel Platz im Spieleschrank vorhalten... nöh. Ich steh sowieso nicht so auf Koop-Spiele. Lieber ehrlich auf die Fresse! :D

    Nanakorobiyaoki

  • Kennt jemand von euch Die Legenden von Andor?


    Ja, wir haben das ein paar Mal gespielt. Ist mir ehrlich gesagt aber nicht wert, da (weitere) Addons zu kaufen, weil im Endeffekt spielst eine Story genau ein Mal und dann isses öde. Und dafür so viel Geld ausgeben und so viel Platz im Spieleschrank vorhalten... nöh. Ich steh sowieso nicht so auf Koop-Spiele. Lieber ehrlich auf die Fresse! :D

    Ich hab es zum Geburtstag geschenkt bekommen mal, mittlerweile ist das auch wieder so lange her, da könnt ich mich schon wieder dran wagen. Fehlt nur an Mitspielern.

  • Alhambra ist auch ein sehr gutes Spiel.

    Das habe ich vor ein paar Jahren auch Mal gespielt. Hab zu spät verstanden auf was ich alles achten muss und hatte dann keinen Bock mehr |-)

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Ringkrieg klingt auch richtig gut :nuke: Wenn man HdR-Fan ist, bestimmt eine tolle Sache!


    Das ist echt gut! :nuke:



    Jip, in einem Kindergarten :)


    Wie läuft das momentan bei euch? Wie viele ErzieherInnen habt ihr pro Gruppe, und wie groß sind die Gruppen?

    Kennt jemand von euch Die Legenden von Andor?


    Ja, haben wir, ist ein tolles Spiel! Und der Wieerspielwert ist mMn auch recht hoch. :nuke:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Jip, in einem Kindergarten :)

    Wie läuft das momentan bei euch? Wie viele ErzieherInnen habt ihr pro Gruppe, und wie groß sind die Gruppen?

    Im Moment sind wir im Regelbetrieb. Also alles normal. Normale Gruppengröße, keine Einschränkungen im Konzept, normaler Dienstplan. Sollte die 7-Tage-Inzidenz über 35 steigen, müssen wir mit Mundschutz arbeiten, die Gruppen dürfen sich nicht mehr vermischen und solche Späße. Über 50 wird wieder geschlossen.


    Regelkindergarten heißt in Bayern, ein\e KinderpflegerIn und ein\e ErzieherIn pro Gruppe mit 25 Kindern. In Vollzeit.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Moin :cool2:


    Im Moment sind wir im Regelbetrieb. Also alles normal. Normale Gruppengröße, keine Einschränkungen im Konzept, normaler Dienstplan. Sollte die 7-Tage-Inzidenz über 35 steigen, müssen wir mit Mundschutz arbeiten, die Gruppen dürfen sich nicht mehr vermischen und solche Späße. Über 50 wird wieder geschlossen.


    Ok, das ist also ähnlich wie bei uns, da herrscht auch wieder Regelbetrieb, allerdings ohne das Vermischen der Gruppen. Mit leckender Nase dürfen die Kleinen in die Kita, bei trockenem Husten und Fieber müssen sie zu Hause bleiben.


    Regelkindergarten heißt in Bayern, ein\e KinderpflegerIn und ein\e ErzieherIn pro Gruppe mit 25 Kindern. In Vollzeit.


    Holla... Das ist aber nicht im Krippenbereich, oder? Fietes Gruppe ist gerade gewachsen, da sind es jetzt 12 Kinder mit zwei Erzieherinnen + Auszubildende. Er ist aber auch erst knapp 2,5 Jahre alt und in seiner Gruppe der älteste.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!