Die skandinavischen Teams im Europapokal - Saison 2020/21

  • Also so stark waren die Muränen nicht gegen DIF. Aber wer 80 Minuten den Neymar/Jarolim macht und auf dem Rasen rumrollt spart wenigstens Kondition.

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Die letzten beiden Runden wurden zusammen ausgelost.



    Und das mit der CL-Quali hast du falsch verstanden Hannoi1896


    Aus der 2. Qualirunde der CL (Meisterweg) gehen tatsächlich 2 Teams direkt in diese EL Play-Offs. Das wurde ausgelost und traf Tirana und Razgrad. Die anderen 8 Verlierer haben gestern gespielt.KI Klaksvik war z.B. eines der Teams.

    Die 5 Verlierer aus der CL-Quali (Meisterweg) von letzter Woche spielen nächste Woche EL Play-Offs mit.Das ist dann z.B. Bern.


    Beim Ligaweg ist das etwas anders, da gingen die Verlierer in die Spiele gestern bzw. die Verlierer der letzten Woche direkt in die EL-Gruppenphase.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Hä? Fünf Verlierer aus den acht Partien der 3. CL-Quali plus zwei Verlierer aus der 2. Quali-Runde. Wer denkt sich das aus? Es gehen also drei Verlierer der 3. Quali-Runde leer aus und dafür dürfen zwei weitermachen, die schon viel früher ausgeschieden sind? ;D

    Und wer bekommt diese Plätze? Oder sucht sich die UEFA das einfach aus? Würde mich natürlich wenig überraschen...


    edit: Die Auslosung war schon? Wann und wie ist das denn passiert??

    Auslosung war am 18. September.

    Die Plätze haben übrigens Tirana und Rasgrad per Auslosung bekommen. Zwei Verlierer der 2. CL-Qualirunde haben Freilose für die 3. EL-Qualirunde bekommen, da es sonst nicht aufgeht.

  • Also so stark waren die Muränen nicht gegen DIF

    KuPS dürfte aber nochmal eine Kategorie schwächer sein als DIF, von daher schwer vorzustellen, dass die das gewinnen. Freuen würde es mich natürlich. :ja:

    Und das mit der CL-Quali hast du falsch verstanden

    Überrascht mich nicht... :D Danke natürlich für die Erklärung. :hutab:

    Trotzdem ergibt das alles so gar keinen Sinn. Du musst nur als Tabellendrölfter einer etwas besseren Liga in der richtigen Runde scheitern und bist sicher in der EL-Gruppe, scheiterst du als Meister irgendwo bist du weg. ;D

  • Auch da wieder... Jein. ;) Die Meister fallen immer in die EL-Quali zurück und können in die Gruppenphase kommen.


    Aber das gilt alles nur noch für dieses Jahr. Für das nächste Jahr mit der Conference League muss ich erst ein Diagramm malen um die Qualiwege zu verstehen. :D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Lion


    Das hab ich Hannoi1896 schon im August versucht zu erklären. :schulterzucken: Irgendwie bringt das nicht viel :(

    Als Meister hat man generell zwei Chancen, um sich für den Europapokal zu qualifizieren. Die Verlierer der Vorqualifikation sowie der 1. Qualifikationsrunde zur Champions League dürfen bei der 2. Qualifikationsrunde zur Europa League wieder mitmachen. Dort gibt es dann auch einen Champions-Weg, damit man nicht gegen Mannschaften wie Tottenham Hotspur, AC Mailand oder auch den FC Kopenhagen spielen muss.

  • Da werde ich mir gar nicht erst die Mühe machen das zu verstehen.


    edit: War noch auf AFI und den neuen Wettbewerb bezogen.

  • Da werde ich mir gar nicht erst die Mühe machen das zu verstehen.


    edit: War noch auf AFI und den neuen Wettbewerb bezogen.

    Wir MÜSSEN mit der Zeit gehen! In zwei, drei Jahren spielt auch der 5.te der Regionalliga Nord, Staffel Südwest, Abteilung NDS-OST, der TSV Havelse, gegen den Meister aus Portugal um den letzten Platz in der CL!

  • Vielleicht sind die Fans des portugiesischen Meisters auch nicht so zornig und zünden - nachdem sie ausgeschieden sind - irgendwelche Toiletten an. |-)

  • Für das nächste Jahr mit der Conference League muss ich erst ein Diagramm malen um die Qualiwege zu verstehen. :D

    :applaus: Da freue ich mich schon jetzt drauf, vielleicht begreife ich das denn auch! |-)

    Wenn die Play-Offs rum sind probiere ich mal was aus. Mit Vereinsnamen ist das ganze doch praktischer. :D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • LuebeckerAFI


    Mit Vereinsnamen ist das ganze noch komplizierter, weil es ja neue Losungen gibt. Ich hab das mal probiert, aber es funktioniert nicht.


    Aber es gibt es kleine lustige Grafik,die ich dazu gefunden habe.



    Was sich ändert:


    CL:


    Grundsätzlich nehmen alle Vereine an der CL (Quali) teil, die nun auch teilnehmen.


    * Die Verlierer der CL-Quali aus der Vorrunde und der ersten Runde (also mit Ländern von Zypern bis San Marino aus der aktuellen 5-Jahres-Wertung) gehen direkt in die Quali der Conference League.

    * Ab der 2, Qualirunde fallen die Verlierer in die EL-Quali. Die Teilnehmer sind wie jetzt auch. Irgendwann steigen die Dritten und Zweiten aus den Ligen ein etc. Die Verlierer der Play-Offs und Runde 3 beim Ligaweg gehen direkt in die EL-Gruppe. Wie nun auch.


    EL:


    Hier ändert sich einiges. Sicher qualifiziert ist der Sieger der Conference League, die Pokalsieger der ersten 6 Verbände, der 4. vom Platz 5 der 5JW (momentan FRA) und der 5. der Top4 der 5JW.


    * Zwischen Platz 7 und 15 der 5JW müssen die Pokalsieger in die EL-Quali und spielen dort mit den CL-Verlierern von oben 10 Vereine für die Gruppe aus.


    Das heißt, es sind 12 Vereine sicher qualifiziert und 20 kommen über die Quali.



    ConL.


    Gesetzt ist hier niemand. Die 10 Verlierer der EL-Play-Offs gehen direkt in die Gruppe. Die anderen 22 Teams qualifiizieren sich aus den Verlierern aller anderen Spiele von oben, den Pokalsiegern sämtlicher anderer Ligen, einigen Vizemeistern und Teams, die Dritter oder Vierter wurden und dem Fünftplatzierten Frankreichs und dem 6., der Top4.




    Für Deutschland würde das z.B. heißen.


    CL: Bayern, BVB, RB, Gladbach

    EL: Leverkusen (für den Pokalsieger), Hoffenheim

    ConL: Wolfsburg startet in den Play-Offs



    Die skandinavischen Ligen würden bis auf Dänemark keine Chance auf einen Platz in der EL haben.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Lion ()

  • Die skandinavischen Ligen würden bis auf Dänemark keine Chance auf einen Platz in der EL haben.

    Das hab ich mir irgendwie fast gedacht. Das ist eigentlich das Ende wirklicher europäischer Wettbewerbe...

  • Natürlich können die Teams aus Skandinavien in der CL spielen. Oder als ConL Sieger in die EL. Aber direkt halt nicht mehr. Außer man punktet genug in der 5-Jahres-Wertung.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!