Die skandinavischen Teams im Europapokal - Saison 2020/21

  • DIF 1:1. :stoehn:


    2:1 mittlerweile. Der Gegner hat einen Elfmeter verballert und ein Spieler hat binnen vier Minuten Gelb und Gelb-Rot kassiert. Nochmal wenige Minuten später haben die dann auch noch den Elfer zum 2:1 verursacht... DIF wird von den Gästen faktisch dazu gezwungen eine Runde weiterzukommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • Erschreckend wie schwach der schwedische Fußball in Schweden geworden ist. :( Die Besseren spielen im Ausland und der Rest hat ein sehr überschaubares Niveau.

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Das ist doch leider mittlerweile fast überall so. Einen Gegner aus Gibraltar sollte man aber trotzdem wegrotzen können.

  • Midtjylland immerhin mit einem 0:0 bei Slavia Prag. Somit haben die Dänen eine ordentliche Ausgangsposition für das Rückspiel. Heute dann noch das Spiel zwischen Molde und Ferencvaros.

  • Ach, danke dass du mich daran erinnerst...


    Ja, Midtjylland leider mit guter Ausgangslage. Die sollen bitte maximal in die EL um sich da für ein paar Euro in der Gruppenphase (inkl. ausscheiden) zu verausgaben.


    Wie angesprochen heute noch in der Monetenliga Molde-Ferencvaros, wo ich Molde den Sieg zutraue...


    Morgen dann eine Etage "tiefer":

    KuPS - FK Sūduva Marijampole (Litauen)

    Viktoria Pilsen - Sønderjysk

    Djurgårdens IF - CFR Cluj

    Malmö FF - Lok. Zagreb

    Rosenborg BK - Alanyaspor

    ZSKA Sofia - B36 Torshavn

    FC København - Piast Gleiwitz

    Kl Klaksvik - Dinamo Tiflis

    AC Mailand (USA) - FK Bodø/Glimt


    Malmö, Trondheim und der FCK sollten die nächste Runde wohl erreichen. Die Finnen und die Färinger kann ich wenig bis gar nicht einschätzen, aber für Toshavn klingt das dann doch ein wenig schwieriger, Klaksvik traue ich sogar noch weniger zu - leider. Sønderjysk und Djurgården mit richtig schweren Losen. Der AC Elliott Management Corporation aus New York wird wohl auch zwei Nummern zu groß für die Jungs aus dem ganz hohen Norden sein.


    Ich tippe mal, von den elf verbliebenen schaffen es maximal fünf in die nächste Runde.

  • Ich rechne fest mit dem Ausscheiden von Djurgarden :(

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Ich finde das auch schon ziemlich fair, dass die Meister aus Rumänien und Schweden bereits in der 3. Qualirunde der EL aufeinander treffen, womit einer von beiden dann einfach überhaupt nirgendwo mitspielen darf. Immerhin darf eine europäische Lachnummer wie Gladbach ohne irgendwas vorher tun zu müssen - außer schön entspannt am TV zuzuschauen, wie Meister sich über ein halbes Dutzend Spiele abstrampeln müssen - eine Etage höher mitspielen darf.


    Wäre für Cluj natürlich auch komplett ätzend, aber hier drücke ich DIF natürlich die Daumen...

  • Es ist wirklich traurig was die UEFA aus dem Cup der Landesmeister (LANDESMEISTER, verdammte Axt!!!) und dem "Cup der Verlierer" (F.Beckenbauer) gemacht hat.


    Ich hoffe wirklich, dass diese komische Elite Liga bald kommt und die Dödel dann ihre Klub WM jährlich ausknobeln können. Dann kann man wieder "back to the roots"

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Ja bitte. Da können dann all die internationalen Marken und verschiedenen Franchises im Ligamodus (damit jeder ganz viele garantierte Spiele hat) den ganzen Tag immer wieder gegeneinander antreten. Gewonnen hat die Liga dann die Marke mit der höchsten Einschaltquote. Die Torjägerkanone gewinnt der mit den meisten verkauften Trikots. Wobei es für jedes millionste verkaufte Trikot Extrapunkte gibt, wenn dieses mehr als 130€ kostet und weitere Extrapunkte, wenn man es auch noch schafft besonders viele davon in der dritten Welt zu verkaufen. Und eine besondere Torhüter-Trophäe gibt es für das Wegducken in besonders kritischen Situationen abseits des Platzes.

    So können dann auch katarische Geschäftspartner im Wanderzirkus Fußball-Entwicklungsländer wie Ungarn in Ruhe lassen und direkt in Japan, China, Indien und natürlich ganz oft bei seinen Gesinnungsfreunden in Katar spielen. Diese Märkte sind wichtig, auf die kommt es an. Gründen sollte man dafür zwei Pay-TV-Sender, die immer jeweils eine Halbzeit eines Spielsübertragen. Das wird ein Spaß. :)

  • KuPS - FK Sūduva Marijampole (Litauen) 2-0 (Ende)

    Viktoria Pilsen - Sønderjysk 3-0 (ende)

    Djurgårdens IF - CFR Cluj 0-0 (Pause)

    Malmö FF - Lok. Zagreb 3-0 (Pause)

    Rosenborg BK - Alanyaspor 0-0 (Pause)

    ZSKA Sofia - B36 Torshavn 2-0 (Pause)

    FC København - Piast Gleiwitz (20Uhr)

    Kl Klaksvik - Dinamo Tiflis (20 Uhr)

    AC Mailand (USA) - FK Bodø/Glimt (20Uhr)

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Neben Kuopio sind jetzt auch Malmö und Rosenborg eine Runde weiter. Sönderjysk und Djurgardens haben verkackt. Ganz gut sieht es im Augenblick für Kopenhagen (1:0 nach 45 Minuten) und für Klaksvik (ebenfalls 1:0 nach 45 Minuten) Bodö/Glimt kann nach gut 30 Minuten mit einem respektablen 1:1 gegen Milan.

  • KI Klaksvik gewinnt mit einem 6:1 gegen Dynamo Tiflis. Was war denn da los? :was:

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • KuPS - FK Sūduva Marijampole 2:0 (1:0)
    Viktoria Pilsen - Sønderjysk 3:0 (2:0)
    Djurgårdens IF - CFR Cluj 0:1 (0:0)
    Malmö FF - Lok. Zagreb 5:0 (3:0)
    Rosenborg BK - Alanyaspor 1:0 (0:0)
    ZSKA Sofia - B36 Torshavn 3:1 (2:0)
    FC København - Piast Gleiwitz 3:0 (1:0)
    Kl Klaksvik - Dinamo Tiflis 6:1 (1:0)
    AC Mailand - FK Bodø/Glimt 3:2 (2:1)


    5 von 9 Mannschaften sind es letztendlich geworden. Lag der Hannoi also richtig, wenn man Molde und Midtjylland nicht berücksichtigt.

  • Klaksvik hat in der 2. Halbzeit ein feuerwerk abgebrannt. :augen: Zur Halbzeit stand es 1:0 für die. und dann innerhalb von 30 minuten 5 Tore. Davon ein Hattrick von Klattskard. :rotate: Und jetzt wartet Tiraspol oder Dundalk. :ONa was wäre das für ein Ding wenn die Faröer inseln mit einem Team in der EL gruppenphase dabei sind.

  • Was für ein Clown hat eigentlich bei DIF gepfiffen :balla:

    Der polnische Schiri hat jeden Zweikampf gegen Dju gepfiffen und die Rumänen lagen 80 der 94 Minuten auf dem Rasen herum.

    Was für ein Drecksverein! :finger:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Klaksvik hat in der 2. Halbzeit ein feuerwerk abgebrannt. :augen: Zur Halbzeit stand es 1:0 für die. und dann innerhalb von 30 minuten 5 Tore. Davon ein Hattrick von Klattskard. :rotate: Und jetzt wartet Tiraspol oder Dundalk. :ONa was wäre das für ein Ding wenn die Faröer inseln mit einem Team in der EL gruppenphase dabei sind.

    Das wären tolle Auswärtsspiele. :D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Ich habe - weil ich diesen wirren Modus nie vollständig verstehen werde - gerade nochmal bei Wikipedia geschaut, wer jetzt alles in den Playoffs teilnimmt:

    Zitat


    Teilnehmer insgesamt: 42 Mannschaften, einschließlich 5 unterlegener Mannschaften der 3. Qualifikationsrunde der UEFA Champions League 2020/21 sowie zwei der davor ausgetragenen 2. Qualifikationsrunde der UEFA Champions League 2020/21.

    :balla:

    Hä? Fünf Verlierer aus den acht Partien der 3. CL-Quali plus zwei Verlierer aus der 2. Quali-Runde. Wer denkt sich das aus? Es gehen also drei Verlierer der 3. Quali-Runde leer aus und dafür dürfen zwei weitermachen, die schon viel früher ausgeschieden sind? ;D

    Und wer bekommt diese Plätze? Oder sucht sich die UEFA das einfach aus? Würde mich natürlich wenig überraschen...


    edit: Die Auslosung war schon? Wann und wie ist das denn passiert??


    CFR Cluj - KuPS

    Dundalk - Klaksvik

    Rosenborg - Eindhoven

    København - Rijeka

    Malmö - Granada


    Da hat ja fast Klaksvik die besten Chancen. ;D

    Der FCK sollte es schaffen können, RBK wird zumindest mal sehr eng, den Gegner von Malmö kenne ich überhaupt nicht. Spanien hat halt so ziemlich die langweiligste Liga der Welt und befindet sich dazu noch im uninteressantesten Land. Das Utah Europas. Kuopio sehe ich da ziemlich chancenlos.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • Geiles Ding mit Klaksvik. :D

    Die Auslosung war schon? Wann und wie ist das denn passiert??

    Meine, der nächste Gegner steht bis zur Gruppenphase von Anfang an fest, oder?

    Wattenscheid statt Bochum

  • Meine, der nächste Gegner steht bis zur Gruppenphase von Anfang an fest, oder?

    Ich hab keine Ahnung. 96 wurde damals erst relativ spät ausgelost, das muss halt direkt nach der 3. Quali-Runde gewesen sein. Kann natürlich sein, dass mir entweder meine Erinnerung einen Streich spielt, dass das geändert wurde oder dass das nur dieses Jahr anders ist. Da muss ich passen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!