Fußball in Dänemark - Saison 2020/21

  • 20. Spieltag:


    Randers FC - Lyngby BK 1:2

    Brøndby IF - FC København 2:1

    FC Midtjylland - Aarhus GF 0:1

    FC Nordsjælland - AC Horsens 2:2

    Vejle BK - Odense BK 2:0

    Aalborg BK - Sønderjysk 1:0


    Platzierung VereinSpieleTDPunkte
    1Brøndby IF201341
    2FC Midtjylland 201039
    3Aarhus GF201336
    4FC København 20534
    5Randers FC20928
    6Sønderjysk 19-225
    7Odense BK20-225
    8Aalborg BK 20-625
    9Vejle BK 20-524
    10FC Nordsjælland 20123
    11Lyngby BK 20-1617
    12AC Horsens 20-1912



    Komplett irrer Spieltag.

    Statt zwei Siege für die Schwergewichte kassieren beide eine Niederlage und werden sich enorm steigern müssen.

    Gewinnt Aalborg morgen nicht sind die plötzlich dem Abgrund ganz nah, Horsens dürfte sich heute wohl verabschiedet haben, auch wenn die in den letzten Wochen tatsächlich ganz gut waren. Aber die anderen gewinnen halt öfter mal unerwartet.

    Gewinnt SJE nicht wird es in den letzten zwei Wochen noch einen Sechskampf um die Plätze 5 und 6 geben...


    21. Spieltag:


    Lyngby BK - FC Nordsjælland

    Sønderjysk - AC Horsens

    Vejle BK - Aalborg BK

    Odense BK - Brøndby IF

    FC København - FC Midtjylland

    Aarhus GF - Randers FC


    Ein Sieg für Brøndby und man kann extrem entspannt auf die anderen beiden Duelle schauen. Gewinnt der FCM, dann ist Platz 3 sehr greifbar. Gewinnt der FCK kann man sogar um den Titel mitspielen. Ein Unentschieden wäre nett. Voraussetzung bleibt aber ein Sieg bei OB und das wird verflucht schwer...

    SJE hat dank des Gegners extrem gute Chancen in die Meisterrunde einzuziehen, bzw. dem Einzug ganz nahe zu kommen.

    Lyngby wiederum muss dringend nochmal nachlegen um die Konkurrenz unter Druck zu setzen...



    Mal ein kurzes allgemeines Zwischenfazit kurz vor Ende der regulären Saison was die letzte Ligareform betrifft:

    Die Liga zu verkleinern war eine verdammt gute Entscheidung. Auch wenn Horsens (die letzte Saison im Mittelfeld rumdümpelten) bei den Punkten weit entfernt steht, so wirkt die Liga insgesamt viel ausgeglichener... Zwischen Platz 1 und 4 sind es aktuell sieben Punkte, letzte Saison waren es 16. Zum Ende der regulären Saison waren es sogar 23, das wird diesmal definitiv knapper.

    Möglich, dass es nächste Saison wieder anders aussieht und die beiden Großen die Liga dominieren, aber ganz so extrem glaube ich das nicht.

    Die meisten Spiele in dieser Saison waren verdammt knapp und wenn man sieht mit welchem Punkteschnitt man jetzt auf 1 steht (Midtjylland hatte zum gleichen Zeitpunkt letzte Saison 9 Punkte mehr!), dann zeigt das deutlich dass die Liga wieder etwas gesünder ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • Der langjährige Sportdirektor Haysen von SJE sollte eigentlich jetzt bei AGF anfangen. Aarhus nimmt den aber nun doch nicht, weil sich wohl Vorwürfe der sexuellen Belästigung bestätigt haben.

  • Eine Stunde bei Aalborg-Sønderjysk rum, es passiert einfach nichts. Beide einfach unglaublich nervös und hektisch. Viele Fouls, viele hohe Bälle, kaum mal Torgefahr... SJE etwas weniger schlecht.

  • In letzter Minute schenkt SJE den Gastgebern doch noch einen idiotischen Elfmeter, den Fossum eiskalt zum 1:0 nutzt.


    Edit: Tabelle ein Stück weiter oben ist aktualisiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • DBU Pokalen, Viertelfinale:


    Mittwoch:

    FC Midtjylland - Odense BK (Hinspiel 2:1)

    Randers FC - Vejle BK (Hinspiel 0:0)


    Donnerstag:

    Sønderjysk - Fremad Amager (Hinspiel 2:1)

    B.93 København - Aarhus GF (Hinspiel 1:3)


    Ich sehe kein Potential für Überraschungen...

  • Nö. FC Sydvest is ja auch schon raus :heulen:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Sønderjysk gewann recht deutlich 4:1, Aarhus ist trotz 1:2-Niederlage bei B93 ebenfalls weiter...

  • Sønderjysk - AC Horsens 2:0

    Vejle BK - Aalborg BK 0:2

    Odense BK - Brøndby IF 0:3 zur Pause


    SJE hat sein 2:0 schon nach nicht mal zehn Minuten erzielt, außer einem Abseitstor ist danach wohl nicht mehr viel passiert. AaB konnte den Abwärtstrend endgültig stoppen; zweiter Sieg in Folge. Punktgleich mit SJE auf Platz 6. das wird ein spannender letzter Spieltag...

    Brøndby wird langsam unheimlich. 3:0 zur Halbzeit, dreimal Lindstrøm auf Uhre und damit ist OB noch bestens bedient. Frendrup und Hedlund scheiterten noch jeweils im Eins-gegen-eins am Torwart.

    Midtjylland und København nachher damit im Spitzenspiel beide wahnsinnig unter Druck.

  • 0:3 auch am Ende. :brems:

    Spielerisch grandiose erste Halbzeit, Verwaltung in der zweiten Halbzeit. Aber insgesamt auch gut für das Torverhältnis..


    Und nun gibt es das Topspiel im Parken. Ein Unentschieden wäre nett. Keine Ahnung wen ich im Zweifelsfall lieber als Sieger hätte.

  • 0:0 im Topspiel. Dabei noch ein 0:0 der besseren Sorte, aber das Ergebnis ist perfekt. Brøndby dadurch tatsächlich im Kampf um die Meisterschaft, København fast draußen (abschreiben werde ich die erst, wenn sich an den Abständen nächste Woche nichts mehr ändert).

    Erste Halbzeit eher lau, die Gastgeber dafür nach dem Seitenwechsel mit richtig viel Druck und einigen guten Chancen, in der Schlussphase gingen die Gäste dann doch mal ein bisschen ins Risiko und hatten ihrerseits Möglichkeiten. In der Nachspielzeit dann nochmal Frederiksberg mit anderthalb Chancen auf den Heimsieg...

    Midtjylland wird der Punkt eher helfen. Auf Platz 1 nur vier Punkte (und dem schweren Spiel für BIF nächste Woche), Frederiksberg auf Distanz gehalten.


    Morgen mal Randers die Daumen drücken, aber AGF sollte das in der derzeitigen Form gewinnen.

    Diese Saison wird die Meisterrunde wesentlich spannender als letzte Saison.

  • 21. Spieltag:


    Lyngby BK - FC Nordsjælland 0:3

    Sønderjysk - AC Horsens 2:0

    Vejle BK - Aalborg BK 0:2

    Odense BK - Brøndby IF 0:3

    FC København - FC Midtjylland 0:0

    Aarhus GF - Randers FC 1:1


    PlatzierungVereinSpieleTDPunkte
    1Brøndby IF211644
    2FC Midtjylland 211040
    3Aarhus GF211337
    4FC København 21535
    5Randers FC21929
    6Sønderjysk 21-128
    7Aalborg BK 21-428
    8FC Nordsjælland 21426
    9Odense BK 21-525
    10Vejle BK 21-724
    11Lyngby BK 21-1917
    12AC Horsens21-2112



    Ist das spannend!

    An der Spitze kämpfen vier Vereine um den Titel, bzw. die europäische Plätze. Einer wird also komplett leer ausgehen und diesmal werden die Entscheidungen spät fallen.

    Und da Randers morgen verlieren wird, kämpfen vier Teams noch um die zwei Plätze in der Meisterrunde. Farum trifft dabei auch noch Zuhause auf Sønderjysk, AaB hat mit OB nicht den härtesten Gegner und am Ende könnte ausgerechnet Randers durch den schwersten Gegner in die Röhre gucken. Eine bombastische Saison wäre für die Katz.

    Unten könnte Lyngby nochmal in Schlagdistanz kommen, womit auch die Abstiegsrunde durchaus spannend werden könnte. Horsens dürfte wohl nicht zu retten sein...


    22. Spieltag/Finale der regulären Saison:


    Brøndby IF - Aarhus GF

    FC Midtjylland - Vejle BK

    Randers FC - FC København

    AC Horsens - Lyngby BK

    FC Nordsjælland - Sønderjysk

    Aalborg BK - Odense BK

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • ,Pokal-Halbfinale:


    FC Midtjylland - Sønderjysk

    Aarhus GF - Randers FC


    Die Hinspiele sind am 8. April, das Endspiel steigt am 13. Mai in Aarhus...

  • Odense feuert seinen Trainer, der sowieso nur noch bis Saisonende geblieben wäre. Bei „nur“ acht Punkten Vorsprung auf den Abstiegsplatz kann man auch schon mal nervös werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!