Fußball in Dänemark - Saison 2020/21

  • Mensah... :lickout:

    Will einen Einwurf verhindern und leitet so das 1:0 ein. Schwäbe sah dabei auch unglücklich aus...

    Tja, machst vorne deine Tore nicht und kassierst dafür einen. Tabellenführung futsch.

  • 1:0 auch am Ende. Nach dem Gegentor kam leider auch nicht mehr genug. Der FCM ist leider absolut spitze darin ein Spiel dann so zu zerstören, dass alle 20 Sekunden abgepfiffen wird. Und jeder Einwurf wird erstmal verhindert und sich vor dem Gegner hingestellt... Ekeltruppe!

  • Ach so, der FCK gleicht übrigens in der 100. Minute per Elfmeter aus. Keine Ahnung wie das geht, ich musste auf Brøndby umschalten

    Noch irrer wird es wenn man weiß (so habe ich es jetzt gelesen) das dieser Elfmeter den FCK per Videobeweis erst nach den Schlusspfiff zu gesprochen wurde. Der Schiedsrichter wurde nach seinen Schlusspfiff noch einmal vom VAR angerufen und der sagte den das er doch bitte noch einmal über diese Szene drüber schauen soll. Und dann gab es nach einigen Minuten des Anschauens halt noch diesen Elfmeter. So war es aber mittlerweile so weit fortgeschritten das die Uhr schon 90. +11. zeigte.


    Das gab es doch glaube auch schon in Deutschland (war es nicht Mainz?), allerdings waren da die Mannschaften nur zur Halbzeit schon in den Kabinengängen verschwunden. Mir ist sowas noch in Erinnerung.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • 19. Spieltag:


    Aarhus GF - FC Nordsjælland 0:1

    AC Horsens - Aalborg BK 2:1

    FC København - Vejle BK 2:1

    Heute Abend:

    Sønderjysk - Odense BK

    Lyngby BK - FC Midtjylland

    Brøndby IF - Randers FC


    Aalborg gleicht in der letzten Minute aus um in der Nachspielzeit doch noch einen zu kassieren. Auch der FC“K“ mit dem Siegtreffer kurz vor Schluss.

    Aarhus 85 Minuten in Unterzahl, das dürfte die kleine Titelchancen beendet haben.

    Herning kann sich heute Abend vielleicht noch etwas absetzen. Brøndby muss gegen Randers, die nur alle paar Monate mal ein Gegentor kassieren.

  • Mistjylland liegt tatsächlich 0:1 in Lyngby zurück. Isaksen mit einer wunderschönen Schwalbe; Platzverweis. Schade aber auch.


    Edit: gerade das 2:0. Aber Torlinientechnik gibt es in DK nicht und der VAR hat das tatsächlich nicht erkannt. Entweder blind, oder wirklich bösartig.

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • Weiterer Platzverweis FCM und dann das 2:0 für Lyngby...

    Wahnsinn, wie die heute um ihr Leben gerannt sind. Auch mit zwischenzeitlich einem Mann mehr war es irre, wie viele Chancen die hatten. Selten so packende 90 Minuten gesehen...


    Lyngby BK - FC Midtjylland 2:0

    Sønderjysk - Odense BK 1:1


    OB hält also Platz 6. Dass SJE eventuell die Meisterrunde verpasst hätte ich nie erwartet, nachdem die zeitweise die Tabelle angeführt haben. Und dass nicht nur mal nach einem oder zwei Spieltagen...

  • Und nach einem großartigen Spiel gibt es nun zwischen BIF und Randers ein bestenfalls mäßiges Spiel. Die beste Torchance und das schönste Foul hatten bisher die Gäste.

    Brøndby - wie schon letzte Woche - mit Problemen gegen Mannschaften, die tief stehen und massiv verteidigen. Dabei müsste man heute unbedingt nochmal gewinnen, damit unmittelbar vor dem Derby der Abstand halbwegs solide bleibt.

  • 0:0. Das war vielleicht die letzte Möglichkeit auf die Tabellenspitze. In der zweiten Halbzeit sogar einige Torchancen, aber Randers ist defensiv brutal gut und haben dann eben auch das nötige Glück...


    Sonntag ist Derby. Hauptsache nicht verlieren...

  • 20. Spieltag:


    Randers FC - Lyngby BK

    Brøndby IF - FC København

    FC Midtjylland - Aarhus GF

    FC Nordsjælland - AC Horsens

    Vejle BK - Odense BK

    Aalborg BK - Sønderjysk



    Heute ist Derbytag. Nach den letzten beiden Spieltagen ist irgendwie nur wenig Optimismus vorhanden, obwohl der FCK auch nicht unbedingt geglänzt hat.


    Ausfallen werden Corlu, Riveros und Pavlovic. Beim FCK fehlen Kaufmann und Ankersen, beide aber auch schon länger.


    Ein Vorteil dürfte sein, dass der FC“K“ die Punkte dringender braucht, zumal die danach noch Midtjylland empfangen und am letzten Spieltag zur unbesiegbaren Abwehr nach Randers müssen. Brøndby würde schon bei einem Unentschieden weiter vier Punkte Vorsprung auf Platz 3 haben (sofern Aarhus heute nicht gegen alle Erwartungen gewinnt). Danach geht es nach Odense und zum Schluss kommt dann Aarhus.


    Im Hinspiel konnte Brøndby völlig verdient drei Punkte in der Nachspielzeit einfahren, aber der FCK hat sich seitdem deutlich stabilisiert und das Feld von hinten aufgeräumt.

    Mit einem Punkt wäre ich zufrieden, tippe aber auf eine knappe Niederlage.

  • In den letzten drei Minuten verspielt Randers gegen Lyngby ein 1:0 zu einem 1:2, die letzte halbe Stunde waren die nur noch zu zehnt. Lyngby in den letzten sechs Spielen mit zehn Punkten.

    Für Randers ist damit der Zug abgefahren eventuell noch Dritter zu werden, Lyngby hingegen kann tatsächlich noch Vejle abfangen. Noch sind ja ein paar Spieltage plus Abstiegsrunde.

  • Lindstrøm, Uhre UND Hedlund auf dem Feld, dazu zwei offensivere Außenverteidiger. Puh... Mutig!

  • Zäh, sehr zäh! Einsatz stimmt bei beiden Teams, aber spielerisch läuft noch nicht viel zusammen. „København“ etwas gefährlicher in seinen Aktionen, aber so richtig zwingend ist das alles auch noch nicht...

    Ich bin gespannt wer zuerst ein bisschen ins Risiko geht. Eigentlich müssen das ja die Gäste.

  • 1:0 Lasse Vigen :brems:

    BIF nicht gerade übermäßig gut, aber der FCK nach dem Seitenwechsel vorne komplett inaktiv.

  • Tja, Konter eben versaut und jetzt hat der eingewechselte Kamil Bastard ausgeglichen. Komplett affig und unnötig.


    Edit: VAR greift ein, Tor aberkannt. Handspiel. Selbst ich muss zugeben, dass das albern ist.

  • Alter, bin ich fertig. ;D

    In der 93. dann doch noch das 2:1 und sieben Minuten Nachspielzeit waren angesagt. Daraus wurden dann achteinhalb. Und Brøndby hat gebettelt doch noch einen zu kassieren...

    Etwas glücklich, aber nicht unverdient. Das Tor der Ratte abzuerkennen hat zwar den Richtigen getroffen und auch den richtigen Verein, trotzdem war das eher eine Fehlentscheidung.

    Soll mir egal sein. DERBYSEJR!


    Jetzt gibt es direkt Midtjylland-Aarhus. :D

  • FC Nordsjælland - AC Horsens 2:2


    Für Farum wird es eng mit der Meisterrunde, dank des bescheuerten Modus ist das aber vielleicht aus deren Sicht auch besser, da man so ja auch noch EL-Chancen hat... Falls man diesen Unsinn nicht mit der letzten Reform abgeschafft hat, dazu finde ich aber leider nichts.

    Für Horsens sind es mittlerweile zehn Punkte Rückstand. Bei 13 verbleibenden Spielen sollte ich schon mal den Sekt für deren Abstieg kaltstellen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!