Fußball in Dänemark - Saison 2020/21

  • PAVLOVIC! 3:1!

    „Herr Schäfer kann sich gerne bei mir für den Geschäftsführer-Posten der KGaA bewerben“


    - Sebastian Kramer

  • Was für ein Spiel! Genau zum richtigen Zeitpunkt!

    Immer, wenn man glaubt, dass diese Mannschaft zusammenbricht kommen die Jungs so zurück.

    Nach dem Seitenwechsel war das teilweise sehr zäh. Der FCM hat umgebaut und sich noch mehr eingeigelt. Nach dem 2:1 waren die Gäste dann erstmals ernsthaft bemüht zu treffen und wurden dann durch den Konter zum 3:1 bestraft.


    Wenn Nordsjælland morgen noch einmal cool ist, dann ist die Vizemeisterschaft fast sicher. Ansonsten muss man im Derby trotzdem unbedingt punkten. In dieser Saison ist überhaupt nichts sicher...


    Aber geil, ein Stadion mal wieder so eskalieren zu sehen wie beim 2:1 und dann diese Lautstärke in den letzten Minuten. Das hat gefehlt...


    Forstadsklubben! :brems:

    „Herr Schäfer kann sich gerne bei mir für den Geschäftsführer-Posten der KGaA bewerben“


    - Sebastian Kramer

  • 29. Spieltag:


    Odense BK - Aalborg BK 1:0

    0:1 46. Kadrii

    Z: 4.083


    Lyngby BK - AC Horsens 3:4

    0:1 5. Buus

    0:2 14. Prip

    0:3 55. Buus

    1:3 72. Jakobsen

    2:3 87. Torp

    2:4 91. Winther (Eigentor)

    3:4 93. Jakobsen

    Z: 2.031


    Vejle BK - Sønderjysk 4:2

    1:0 46. Sousa

    1:1 51. Holm

    2:1 68. Ezatolahi

    2:2 73. Gartenmann

    3:2 82. Sousa

    4:2 87. Engel

    Z: 4.011


    Randers FC - Aarhus GF 0:1

    0:1 22. Diks

    Z: 3.444


    Brøndby IF - FC Midtjylland 3:1

    0:1 32. Scholz

    1:1 37. Uhre

    2:1 70. Hedlund

    3:1 83. Pavlovic

    Z: 8.158


    FC Nordsjælland - FC København 2:2

    1:0 49. Sulemana

    1:1 51. Stage

    2:1 68. Frese

    2:2 71. Stage

    Z: 2.103


    Meisterrunde


    PlatzierungVereinTDPunkte
    1FC Midtjylland2256
    2Brøndby IF1855
    3FC København649
    4Aarhus GF945
    5FC Nordsjælland340
    6Randers FC536


    Abstiegsrunde


    PlatzierungVereinTDPunkte
    7Aalborg BK-239
    8Sønderjysk-238
    9Odense BK-436
    10Vejle BK-736
    11Lyngby BK-2425
    12AC Horsens-2423



    Der Kampf um Platz 7 ist extrem spannend. Aber es bleibt - wie gesagt - eine Frechheit, dass AGF am Ende vielleicht leer ausgeht, während einer von denen europäisch spielen darf. Ohne diesen irren Modus wäre diese Abstiegsrunde jetzt komplett witzlos. Die Absteiger stehen - leider - schon fest. Zwischen den anderen 4 bleibt es spannend, wobei ich Vejle da eher wenig zutraue...


    In der Meisterrunde ist immer noch alles drin. Gewinnt morgen Frederiksberg - wovon man leider ausgehen muss - dann könnten die theoretisch sogar noch Meister werden, wenn man seine Spiele gewinnt und der FCM noch gegen Randers oder Aarhus verliert - wovon man aber mal nicht ausgehen kann.

    Brøndby ist durch seinen Sieg sicher zumindest Dritter. Nächste Woche im Derby sollte man mindestens einen Punkt holen, dann ist auch Platz 2 (fast) sicher. Gewinnt man das Derby - was leider auch wenig wahrscheinlich wirkt - dann kann man völlig befreit aufspielen und gucken ob doch noch ein Patzer vom FCM zum Titel genutzt werden kann.


    Ergebnisse und Tabellen werden dann morgen einfach in diesem Beitrag aktualisiert.

    „Herr Schäfer kann sich gerne bei mir für den Geschäftsführer-Posten der KGaA bewerben“


    - Sebastian Kramer

    2 Mal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • Na toll, und ich hab 1:0 getippt. :motzen:


    „Die sportlich Verantwortlichen in der Bundesliga haben häufig nicht genügend Managerqualität“ - Martin Kind

  • Na toll, und ich hab 1:0 getippt. :motzen:

    Verdammt! Ich wusste, dass ich was vergessen habe!

    „Herr Schäfer kann sich gerne bei mir für den Geschäftsführer-Posten der KGaA bewerben“


    - Sebastian Kramer

  • Der FC“K“ macht das Spiel, der FCN macht das Tor. Nett. :D

    Abpfeifen!


    Edit: Frederiksen auf der Tribüne sah gerade sehr zufrieden aus, das dürfte sich aber mit dem Ausgleich gerade erledigt haben. 1:1.


    Edit: und Falk lässt komplett idiotisch das 1:2 liegen. ;D


    Edit: 2:1. Wie unverdient ist das denn bitte? ;D


    Und wieder kurz darauf der Ausgleich... Mist, das kam zu früh, die haben noch zu viel Zeit...

    Vier Minuten Nachspielzeit wären okay gewesen, es gibt natürlich sechs!

    „Herr Schäfer kann sich gerne bei mir für den Geschäftsführer-Posten der KGaA bewerben“


    - Sebastian Kramer

    4 Mal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • Tabelle oben ist aktualisiert...

    Farum ärgert den Nächsten von oben, auch wenn sich der FCK (Falk) eher selber im Weg stand. Am Ende der Nachspielzeit wäre fast noch das 3:2 für die Hausherren gefallen. Aber schon das 2:2 ist ein ziemlich gutes Ergebnis.

    Durch das gute Torverhältnis fehlen noch drei Punkte bis zur Vizemeisterschaft. Bzw. im Derby am Sonntag würde schon ein Punkt reichen.


    Aber krasse Saison. Immer, wirklich immer wenn man dachte, dass irgendwer der beiden Großen jetzt eine Serie startet gab es doch wieder einen Ausrutscher. Hätte der FCK nicht zwischendurch noch dumme Patzer hingelegt (Grüße an Lyngby), hätten die trotz des extremen Fehlstarts noch um den Titel mitspielen können. Auch Nordsjælland wird nach der Saison vermutlich den vielen Punkten hinterhertrauern, die man zu Beginn der Saison liegengelassen hat. Sonst wäre Platz 4 definitiv zu schaffen gewesen (auch wenn da noch eine geringe Chance besteht), vielleicht sogar noch mehr.

    Nur Randers hat in der Meisterrunde wirklich wenig gerissen, nur Brøndby hat man - natürlich - besiegen können.


    Sonntag den Derbysieg holen und dann mal gucken was noch so geht... :D

    „Herr Schäfer kann sich gerne bei mir für den Geschäftsführer-Posten der KGaA bewerben“


    - Sebastian Kramer

  • Viel schlimmer ist, dass der FC Sydvest seit Anfang April nix mehr reisst!

    :admin::rolleyes:

    Walter*Hrubesch*Thioune*Hecking*Wolf*Titz*Hollerbach*Gisdol*Labbadia*Knäbel *Zinnbauer*Slomka *van Marwijk

    *Cardoso*Fink*Arnesen*Cardoso*Oenning

  • Ich hab den Satz "FC Sydvest weiter sieglos" oder "FC Sydvest verliert erneut" jetzt auch gefühlt 20 mal im Laufe der Saison gelesen. :D

    „Herr Schäfer kann sich gerne bei mir für den Geschäftsführer-Posten der KGaA bewerben“


    - Sebastian Kramer

  • Wirklich spannende Saison. Einem Titelkampf zwischen Haupt- und Vorstadt könnte ich dennoch deutlich mehr abgewinnen als dem aktuellen zwischen Kackdorf und Vorstadt. Weiß auch ehrlich gesagt nicht, auf wen ich da weniger hoffen soll.

    FCK NZS

  • Einem Titelkampf zwischen Haupt- und Vorstadt könnte ich dennoch deutlich mehr abgewinnen

    Ja irgendwie schon... :D Wenn das ätzende Kackdorf Meister wird könnte ich mich nicht mal so richtig aufregen.


    Weiß auch ehrlich gesagt nicht, auf wen ich da weniger hoffen soll.

    :finger: :D

    „Herr Schäfer kann sich gerne bei mir für den Geschäftsführer-Posten der KGaA bewerben“


    - Sebastian Kramer

  • Um 15 Uhr beginnt heute das Pokalfinale in Aarhus zwischen Randers FC und Sønderjysk.

    Sympathien liegen da mehr bei SJE, aber man wäre fast geneigt dem RFC ein Trostpflaster zu gönnen, nachdem die eine gute Saison gespielt haben und in der Meisterrunde von fast jedem verprügelt werden.

    Hoffentlich wird es wenigstens unterhaltsam.

    „Herr Schäfer kann sich gerne bei mir für den Geschäftsführer-Posten der KGaA bewerben“


    - Sebastian Kramer

  • Ich schalte knapp 96 Sekunden zu spät ein und sehe die RFC-Spieler noch jubeln.

    Da sah Torhüter Lawrence Thomas aber wirklich unglaublich schlecht aus. Kompletter Aussetzer...

    „Herr Schäfer kann sich gerne bei mir für den Geschäftsführer-Posten der KGaA bewerben“


    - Sebastian Kramer

  • Der nächste krasse Aussetzer, diesmal von Verteidiger Dal Hende wenn ich das richtig gesehen habe. 2:0 Randers durch Greve!


    Edit: und gerade die riesige Chance zum Anschlusstreffer... Richtig stark gehalten!


    Edit: Carlgren pariert wieder stark, diesmal gegen Wright. SJE hat sich gut in die Partie zurückgearbeitet.

    „Herr Schäfer kann sich gerne bei mir für den Geschäftsführer-Posten der KGaA bewerben“


    - Sebastian Kramer

    2 Mal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • Halbzeit. Verdiente Pausenführung für Randers. Im Mittelpunkt der ersten Halbzeit standen sicherlich Hammershøy-Mistrati, Greve, Wright, Carlgren und - sehr unfreiwillig - Lawrence Thomas. Der Australier im Tor erst mit diesem Fehlgriff beim 0:1, später dann dauernd unsicher bei hohen Bällen (wie er eben bei dieser Ecke rumgetaumelt ist und immer zu spät zum wegfausten kam...), kurz vor der Pause aber doch noch stark das 0:3 und damit das endgültige Ende verhindert.

    Für Randers lief das alles natürlich optimal. Dem Gegner früh zwei Nackenschläge verpasst und jetzt kann man sich auf seine überragende Defensivarbeit konzentrieren und dabei kontern.

    SJE hatte eine Weile zu knabbern, hat sich aber gut wieder ins Spiel gekämpft. Gelingt zeitig der Anschluss könnte die Titelverteidigung noch gelingen...

    „Herr Schäfer kann sich gerne bei mir für den Geschäftsführer-Posten der KGaA bewerben“


    - Sebastian Kramer

  • 3:0 durch Piesinger. Das Ding ist wohl durch...

    „Herr Schäfer kann sich gerne bei mir für den Geschäftsführer-Posten der KGaA bewerben“


    - Sebastian Kramer

  • 4:0! Knapp zehn Minuten noch, SJE in der zweiten Halbzeit aber auch komplett harmlos nach dem 0:3.

    Das hätte ich heute definitiv nicht erwartet, jedenfalls kein so eindeutiges Ergebnis.


    Edit: und Abpfiff.


    Pokalsieger 2021:

    Randers FC

    „Herr Schäfer kann sich gerne bei mir für den Geschäftsführer-Posten der KGaA bewerben“


    - Sebastian Kramer

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • Heute mal alle Spiele der Meisterrunde an einem Tag...

    Um 13 Uhr darf Midtjylland gegen Randers vorlegen.

    Um 16 Uhr gibt es das große Derby und um 18 Uhr muss Aarhus Zuhause was dafür tun, um Platz 4 gegenüber Nordsjælland zu behaupten...


    Derby:


    Die Gastgeber müssen auf Viktor Fischer und Bryan Oviedo verzichten. Zumindest letzterer fehlt ja sowieso dauernd und dürfte daher nicht ins Gewicht fallen. Brøndby fehlen mit Radosevic und Bjur ebenfalls zwei Spieler sicher und auch die bisherigen Langzeitverletzten Riveros und Kvistgaarden werden sicherlich nicht spielen.


    Sechs Punkte hat Brøndby Vorsprung und durch die wesentlich bessere Differenz (+18 / +6) ist das fast wie ein siebter Punkt.

    Bei einem Unentschieden ist Brøndby also fast sicher Vizemeister. Es ist aber schwer zu glauben dass die Elf von Frederiksen sich heute hinten reinstellt und auf Konter wartet (obwohl das nicht so dumm wäre...).

    Eher wird man alles in die Waagschale werfen und die Minimalchance auf den Titel wahren wollen.

    Der FCK muss möglichst hoch gewinnen und auf einen weiteren Patzer Brøndbys hoffen, denn Platz 3 wird man dort kaum akzeptabel finden.

    Bin auch gespannt wie das Spiel vorher ausgeht. Passiert das absolut unwahrscheinliche und Midtjylland patzt (gegen Randers halt eher schwierig), dann wird BIF erst recht voll auf Sieg spielen.

    Der FCK hingegen hat zu wenig Luft nach unten (4 Punkte) um groß patzen zu dürfen...

    Ich tippe auf ein 1:1, diesmal bitte ohne stressige Tore in der Nachspielzeit.

    „Herr Schäfer kann sich gerne bei mir für den Geschäftsführer-Posten der KGaA bewerben“


    - Sebastian Kramer

  • Randers führt! Kurz vor der Pause per Handelfmeter... :ekstase:

    „Herr Schäfer kann sich gerne bei mir für den Geschäftsführer-Posten der KGaA bewerben“


    - Sebastian Kramer

  • Wenn die heute verlieren wird der Verband dafür sorgen das Brøndby auch verliert ;) . Ich gehe aber davon aus das Midtjylland mindestens nun auch ein Elfer schinden kann ;)

    24.09.2012 - 08.12.2012


    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!