Fußball in Dänemark - Saison 2020/21

  • Nordsjælland führt nach einer halben Stunde gegen Midtjylland.

    Ich wollte gerade schreiben, dass Herning mindestens zwei Klassen besser ist und längst 2:0 oder 3:0 führen müsste, da befördert Onyeka eine harmlose Hereingabe ins eigene Tor. ;D

  • da befördert Onyeka eine harmlose Hereingabe ins eigene Tor.

    Da kann er gern weiter machen.


    Glaube aber das das leider zu zeitig war.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • 3:2! Was für ein unglaublich gutes Spiel...

    Da hat sich für Brøndby heute Abend tatsächlich eine kleine Chance aufgetan. Genauer gesagt hat man es jetzt selbst in der Hand. Vor zwei Wochen noch undenkbar...

  • Also hat das Eigentor doch was gebracht ;D

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Meisterrunde, 27. Spieltag:


    Brøndby IF - Randers FC 2:0

    Aarhus GF - FC København 1:2

    FC Nordsjælland - FC Midtjylland 3:2



    Platzierung VereinTDPunkte
    1FC Midtjylland 2153
    2Brøndby IF1852
    3FC København 545
    4Aarhus GF942
    5FC Nordsjælland 639
    6Randers FC433


    28. Spieltag:


    Randers FC - Brøndby IF

    FC Midtjylland - FC Nordsjælland

    FC København - Aarhus GF


    Für Brøndby hochgradig wichtig. Gewinnt man, wahrt man sich die kleine Chance. Patzt man, dann geht es endgültig nur noch um Platz 2 und das kann dann wirklich noch verflucht knapp werden...

    Aarhus ist hier leider genau das passiert, was bei Brøndby auch noch droht; die Saison ist in der Meisterrunde so gut wie ruiniert worden...




    Abstiegsrunde, 27. Spieltag:


    AC Horsens - Aalborg BK 1:0

    Sønderjysk - Vejle BK 1:0

    Odense BK - Lyngby BK 2:0

    Platzierung VereinTDPunkte
    7Aalborg BK -536
    8Sønderjysk -235
    9Odense BK -333
    10Vejle BK -932
    11Lyngby BK -1925
    12AC Horsens -2519


    28. Spieltag:


    AC Horsens - Vejle BK

    Aalborg BK - Lyngby BK

    Sønderjysk - Odense BK


    Ganz unten ist die Luft leider raus. Lyngby wird das sicherlich nicht mehr packen, Horsens könnte sogar schon diese Woche (endlich!) absteigen.

    Aalborg hat sich durch die dumme Niederlage um die gute Ausgangslage gebracht, SJE (die sich endgültig gefangen haben) und OB sitzen im Nacken. Beide treffen nun aufeinander, womit sich dann einer von beiden und AaB ein wenig absetzen könnten.

  • 24.343 Zuschauer sahen die sechs Partien, also nochmal fast 4.000 mehr als letzte Woche.

    Spektakulär natürlich die 784 Zuschauer in Horsens!

    Am 30. Spieltag werden es vermutlich am meisten, da haben der FCK und AGF Heimspiele, zusätzlich noch Vejle und der FCM...

  • Spektakulär natürlich die 784 Zuschauer in Horsens!


    Bei wahrscheinlich 3.000 zugelassenen Plätzen. ;D


    Ich glaube, mittlerweile würde ich mir sogar nen Kick in Horsens antun.

    Nanakorobiyaoki

  • Bei wahrscheinlich 3.000 zugelassenen Plätzen.

    Zumindest sollte das Ding ja ähnlich groß sein wie Farum, da gehen aktuell 1.800 rein. Also sollten es wenigstens 1.000 sein. :D


    Ich glaube, mittlerweile würde ich mir sogar nen Kick in Horsens antun.

    Ich ebenfalls. Lange genug in keinem Stadion mehr gewesen...

  • AC Horsens - Vejle BK 3:3


    Endlich! Und wieder sah es so aus, als müsste es vertagt werden. 2:0 und 3:1 haben die Gastgeber geführt. Fünf Minuten vor Ende das 3:2, in der Schlussminute dann der Ausgleich. 13 Punkte Rückstand, noch vier Spiele - Abstieg! Endlich!


    Aalborg führt gerade 2:0 gegen Lyngby, die damit auch schon mal die Zweitligasaison planen können.

  • Frühe 1:0-Führung, 1:1 zur Pause. Drei Minuten nach dem Seitenwechsel steht es 3:1 für Randers, die sonst nur alle paar Monate mal eins kassieren.

    Rechtzeitig zum Derby könnte der FCK also auf zwei Punkte heranrücken. Diese Meisterrunde macht ja so unglaublich viel Spaß. :look:

  • Randers FC - Brøndby IF 4:2


    Vier Gegentore bei einem Team, welches bisher insgesamt nur vier Tore in der Meisterrunde hatte (und nur einen mickrigen Punkt). Das ist auch nicht dadurch zu entschuldigen, dass der Schiedsrichter Randers aus einer Laune heraus nach einer Notbremse 80 Minuten Unterzahl erspart hat. Das darf so nicht passieren. 5:9 Schüsse aufs Tor und verlierst 4:2. Elfer verschossen, Lindstrøm verletzt runter, einen Treffer (zurecht) durch Abseits aberkannt bekommen. Lief heute mal wieder bestens!

  • 28. Spieltag, Meisterrunde:


    Randers FC - Brøndby IF 4:2

    FC Midtjylland - FC Nordsjælland 3:0

    FC København - Aarhus GF 3:2



    Platzierung VereinTDPunkte
    1FC Midtjylland 2456
    2Brøndby IF1652
    3FC København 648
    4Aarhus GF842
    5FC Nordsjælland 339
    6Randers FC636


    Gott sei dank setzen sich am Ende doch die reichen Teams durch, die ständig gewinnen. So kommen Brøndby und Aarhus wenigstens nicht doch mal in die Positionen, die Liga mittelfristig mal ausgeglichener zu gestalten.


    28. Spieltag, Abstiegsrunde:


    AC Horsens - Vejle BK 3:3

    Aalborg BK - Lyngby BK 4:0

    Sønderjysk - Odense BK 2:0


    Platzierung VereinTDPunkte
    7Aalborg BK -139
    8Sønderjysk 038
    9Odense BK -533
    10Vejle BK -933
    11Lyngby BK -2325
    12AC Horsens -2520


    Lyngby und Horsens sind weg, Horsens auch rechnerisch endgültig.

    Auch der Kampf um Platz 7 hat sich zu einem Zweikampf entwickelt, Odense und Vejle haben nur sehr theoretische Chancen.


    29. Spieltag:


    Randers FC - Aarhus GF

    Brøndby IF - FC Midtjylland

    FC Nordsjælland - FC København


    Odense BK - Aalborg BK

    Lyngby BK - AC Horsens

    Vejle BK - Sønderjysk



    Da muss ich mal auf Farum hoffen, da Brøndby sowieso seine obligatorische Niederlage gegen Herning kassieren wird (die wieder 89 Minuten am eigenen Strafraum versammelt stehen und mit zwei Angriffen zwei Tore erzielen werden).

    Gewinnt der FCK, dann sind die im Derby danach dann Zweiter...


    Unten hoffe ich mal auf drei Heimsiege, einfach nur für ein bisschen Spannung in den letzten drei Spielen mit einem Vierkampf um Platz 7.

  • Odense - Aalborg 1:0


    OB hat vor der Pause echt einiges liegen lassen, um dann ein richtiges Kacktor zu schießen.

    Zweite Halbzeit nichts passiert, aber in der Nachspielzeit wurde es nochmal spannend; Prica mit dem Ausgleich und bei AaB flippen alle aus vor Begeisterung. Aber der VAR greift ein und entscheidet aus Abseits. Komplett irre Entscheidung. Auch ohne besondere Sprachkenntnisse konnte ich verstehen dass der Kommentator nicht begeistert war und vom Arm gesprochen hat, der im Abseits war. In der Nachspielzeit wird ein Kopfball von Kusk nach einer Ecke auf der Linie geklärt (die ganze Saison von Kusk in einer Szene zusammengefasst!).

    Eigentlich ein nettes Ergebnis, weil es definitiv für Spannung sorgt, aber dass es durch so eine dumme VAR-Entscheidung dazu kommt ist dann schon nervig.


    edit: In der zweiten Liga ist die Luft fast schon raus. Viborg spielt gegen Silkeborg, der Sieger steht als Aufsteiger fest. Klingt erstmal spannend, aber dem Verlierer bleiben noch drei Spiele um noch drei Punkte zu holen die nötig sind. Esbjerg ist komplett die Puste ausgegangen (drei von vier Spielen jetzt verloren).

    In der Abstiegsrunde sind Fremad Amager und Hvidovre IF fast sicher durch, Hobro kann es gegen den Vorletzten Skive dieses Wochenende auch schaffen. Bleiben noch Kolding (25 Punkte) knapp überm Strich und darunter Skive (24 Punkte) und Vendsyssel (22 Punkte). Mal gucken ob Schjønberg da Trainer bleibt wenn die absteigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • Vejle BK - Sønderjysk 4:2

    Lyngby BK - AC Horsens 3:4


    Lyngby steigt damit auch rechnerisch ab. Durch eine Niederlage gegen eine längst abgestiegene Mannschaft...

    Zwischen Aalborg auf 7 und Vejle auf 10 liegen nach diesem Spieltag nur noch drei Punkte!

  • Zwischen Aalborg auf 7 und Vejle auf 10 liegen nach diesem Spieltag nur noch drei Punkte!


    Da geht's noch um einen Platz in Europa, richtig?! Conference League dann wahrscheinlich...


    Abgesehen davon dürfte die Abstiegsrunde ja jetzt wurscht sein.

    Nanakorobiyaoki

  • Da geht's noch um einen Platz in Europa, richtig?! Conference League dann wahrscheinlich...

    Exakt. Der Siebte spielt dann beim Vierten (also Aarhus, wenn nichts weltbewegendes passiert).

    Was übrigens meiner Meinung nach immer noch eine riesige Frechheit ist.

  • Randers FC - Aarhus GF 0:1


    BIF gerade gegen Herning. Ein Griff in Hedlunds Gesicht (keine Tätlichkeit, aber Gelb) übersehen, Notbremse an Lindstrøm übersehen, Handspiel im Strafraum übersehen. Wollen die einen verarschen?


    Edit: gleich 25 Minuten rum, die nächste Fehlentscheidung, diesmal aber eine weniger aufregende Abseitssituation...

    Komisches Spiel bisher. Brøndby knapp 60% Ballbesitz ohne ernsthafte Gefahr auszustrahlen, der FCM steht halt hinten drin und lauert auf Fehler.

    Eigentlich wäre ein 0:0 okay, aber heute braucht man tatsächlich dringend drei Punkte um nächste Woche nicht auf 3 abzurutschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • Ah, jetzt klappt das mit dem VAR natürlich, denn Frendrup hat ihn mit dem Arm gespielt. Also gibt es diesmal den Elfmeter. Natürlich. ;D


    0:1. Schwäbe war noch dran...


    Edit: trotzdem ätzend, wie den Brøndby Falcons im Endspurt immer die Puste ausgeht. Bin ich bedient...

  • 1:1 Uhre!

    Tatsächlich vorher richtig gut gemacht von Mensah (!), der geschickt seine Gegenspieler aussteigen lässt um dann an den Pfosten zu holzen. ;D

    Uhre dann per Nachschuss.


    Edit: Platzverweis Paulinho. Tritt Frendrup im Mittelfeld absichtlich voll auf den Knöchel. Alter Schwede, ist das eine ekelhafte Truppe. Wie schnell denen die Sicherungen durchschießen...


    Edit: der Brexitannier, der da kommentiert ist komplett fasziniert. ;D

    „Ohne jede Gefahr... Unentschuldbar!“

  • TOOOOOOR!

    Mensah wieder mit dem guten Lauf über den Flügen. Lindstrøm behält den Überblick und Hedlund vollstreckt. 20 Minuten noch durchhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!