Fußball in Dänemark - Saison 2020/21

  • Schwäbe wechselt laut „Kicker“ ablösefrei nach Köln. Keine Ahnung ob deren Fliegenfänger bleibt oder geht, sonst könnte es ihm da schnell gehen wie Zieler; als besserer Torhüter auf der Bank.

    Jung liebäugelt ebenfalls seit Monaten mit einem Wechsel nach Deutschland. Seit er im Rahmen der Aktion „#ForeverJung“ mit Botschaften bombardiert wird kam er zumindest ins Grübeln, vielleicht helfen Meisterschaft und Europapokal ja beim Umdenken, der Verlust wäre wesentlich schlimmer...


    Edit: Auch die Verträge von Tørnes, Vigen und Hermannsson laufen im Sommer aus. Mit Vigen darf man gerne verlängern, Hermannsson wäre sicherlich zu ersetzen, ein Verbleib würde mich jetzt aber auch nicht belasten.

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • Schjønberg hält mit Vendsyssel die Klasse, 2:1 gegen Fremad Amager. Kolding muss trotz 2:0 gegen Skive (auch abgestiegen) in die dritte Liga.

  • Aarhus-Aalborg geht in die Verlängerung - 1:1. Hab es nicht komplett bisher gesehen, aber das ist bisher kein ungerechter Spielstand... Wenn man davon absieht, dass es eine Frechheit ist, dass AGF dieses Duell überhaupt bestreiten muss.


    Edit: Auch nach 105 Minuten 1:1, vielleicht gibt es ja zum Saisonfinale noch ein Elfmeterschießen. Aber AGF wirkt angeschlagen.


    Edit: In der 109. Minute ist es nun doch passiert. Eine Flanke wird genau vor die Füße von Kusk abgewehrt. Und Kusk trifft, das hat wahrscheinlich niemand kommen sehen, Kusk am allerwenigsten.


    Und in der letzten Minute gibt es noch den Handelfmeter für Aarhus... Ausgleich!


    Abpfiff, Elfmeterschießen...

    4 Mal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • Aarhus - Aalborg 4:2 nach Elfmeterschießen. Was für jämmerliche Leistungen vom Punkt...

    Gleich der erste Elfmeter war schon grandios. Thorsteinsson gafft Sekunden in eine Ecke und schießt dann auch dort hin. Rinne hält, hat sich aber zu weit nach vorne bewegt. Wiederholung - drin!

    Im Anschluss verschießt dann Kusk. Da hat AaB das Schicksal auch unnötig herausgefordert.

    Diks erhöht auf 2:0, Hiljemark verkürzt, Links verballert wiederum für Aarhus, auch Thelander von AaB scheitert an Grabara. Jevtovic für AGF trifft halbhoch und wenig souverän und dann hält Grabara den jämmerlichen Schuss von Samuelsen.

    Aarhus ist in Europa!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!