Fußball in Dänemark - Saison 2018/19

  • Lass Osna in Ruhe! :D
    Aber mal ernsthaft: hatten die noch Gegner, für die es um was ging? Hab das gerade nicht auf dem Schirm...


    Edit: Außerdem verliert Brøndby in Odense sowieso |-)

    Einmal editiert, zuletzt von Hannoi1896 ()

  • Odense - Brøndby 0:1 zur Pause. Zähes Spiel und ich bin auch nach zig Zeitlupen nicht sicher, ob das Tor Abseits war. Aktuell lebt also die Chance auf Europa noch!

  • 0:2 am Ende, Wilczek und Uhre trafen. Zehn Minuten vor Ende bekommt Hedlung noch eine sehr harte rote Karte...


    Ansonsten heute:
    FC København - FC Nordsjælland 1:3
    FC Midtjylland - Esbjerg fB 1:2

  • Wenn ich das richtig geschnallt habe spielen jetzt BIF und Aarhus um den letzten Quali-Platz für die EL; weiß jemand ob es da Hin- und Rückspiel gibt oder nur ein Spiel?!
    Ich finde dazu irgendwie nichts...

  • 1. Runde

    TerminHeim-GastErgebnis
    05.05.Aalborg BK-Aarhus GF0:1
    SønderjyskE-Randers FC1:1
    12.05Randers FC-SønderjyskE4:3
    Aarhus GF-Aalborg BK2:0




    2. Runde

    TerminHeim-GastErgebnis
    18.05.Randers FC-Aarhus GF2:1
    25.05.Aarhus GF-Randers FC1:1



    https://www.sport.de/fussball/…00589/2-runde/ergebnisse/



    FINALE

    TerminHeim-GastErgebnis
    31.05., 19 UhrBrøndby IF-Randers FC


    https://www.sport.de/fussball/…100590/finale/ergebnisse/


    Glaubt es oder icht, aber ich Drücke BIF stark die Daumen!

    Wattenscheid statt Bochum

  • ABSCHLUSSTABELLE - Play-Offs Meisterschaft



    10. Spieltag:
    København - Nordsjælland 1:3
    Midtylland - Esbjerg 1:2
    Odense - Brøndby 0:2


    PlatzVereinSpieleTDPunkte
    1.FC København364982
    2.FC Midtjylland (M) 363371
    3.Esbjerg fB (N) 36-256
    4.Brøndby IF (P) 36852
    5.Odense BK36052
    6.FC Nordsjælland36-244




    https://www.sport.de/fussball/…a/ergebnisse-und-tabelle/



    :estland::blauefahne: :estfahne: :cup2:

    Wattenscheid statt Bochum

  • So, mal ein kleiner Nachtrag zum Geschehen in der zweiten Liga.


    Platzierung

    Verein

    Spiele

    TD

    Punkte

    1.

    Silkeborg IF (A)

    33

    19

    61

    2.

    Viborg FF

    33

    24

    60

    3.

    Lyngby BK (A)

    33

    4

    52

    4.

    Næstved BK (N)

    33

    3

    50

    5.

    BK Fremad Amager

    33

    -3

    50

    6.

    FC Fredericia

    33

    4

    47

    7.

    HB Køge

    33

    5

    45

    8.

    Nykøbing FC

    33

    -3

    45

    9.

    FC Roskilde

    33

    -9

    35

    10.

    Hvidovre IF (N)

    33

    -10

    35

    11.

    FC Helsingør (A)

    33

    -8

    31

    12.

    Thisted FC

    33

    -26

    30



    https://www.sport.de/fussball/…n/ergebnisse-und-tabelle/



    Helsingør und Thisted gehen runter, Silkeborg direkt hoch.
    Viborg und Lyngby durften in die Relegation.


    In der ersten Runde der Relegation spielten zum einen die beiden Gruppendritten der Abstiegs-Playoffs gegeneinder und die beiden Gruppenvierten. Der Sieger der Gruppendritten bleibt in Liga 1, der Verlierer muss in die nächste Runde. Der Verlierer zwischen den beiden Gruppenvierten steigt direkt ab, der Gewinner darf ebenfalls in die nächste Runde.


    Nach den Abstiegsplayoffs sahen die Relegationspartien wie folgt aus:


    Heim-GastHinspielRückspielGesamt
    Vendsyssel FF-AC Horsens0:11:11:2
    Hobro IK-Vejle BK0:12:0 n.V.2:1


    Somit bleibt Horsens in Liga 1, während Vejle absteigt.


    In der zweiten Runde der Relegation trafen nun Vendsyssel und Hobro auf den Zweit- bzw. Drittplatzierten der zweiten Liga. Es wurde nicht gelost, sondern der Drittplatzierte traf auf den Verlierer der ersten Partie (Gruppendritte aus den Playoffs) und der Zweitplatzierte, also der vermeintlich stärkere Gegner, auf den Gewinner der zweiten Relegationspartie (Viertplatzierte der Playoffs).


    Es ergab sich Folgendes:


    Heim-GastHinspielRückspielGesamt
    Lyngby BK-Vendsyssel FF2:12:24:3
    Hobro IK-Viborg FF1:02:03:0


    Lyngby steigt also auf, Hobro hält die Klasse.



    Das Teilnehmerfeld der Superliga 2019/20:
    FC København (M)
    FC Midtjylland (P)
    Esbjerg fB
    Brøndby IF
    Odense BK
    FC Nordsjælland
    Randers FC
    Aarhus GF
    Aalborg BK
    SønderjyskE
    AC Horsens
    Hobro IK
    Silkeborg IF (N)
    Lyngby BK (N)



    Verstanden hab ich das System in Dänemark mittlerweile.
    Aber wirklich fair ist es mMn nicht.
    Ein paar Beispiele aus dieser Saison:

    • Nach der regulären Saison ist Odense mit vier Punkten Vorsprung auf auf Brøndby und Esbjerg Dritter geworden - während BIF und EfB nu international spielen, geht OB leer aus
    • Dafür hatte der Achtplatzierte (Randers) beste Chancen auf Europa durch das Entscheidungsspiel gegen BIF. Wäre dieses eine Spiel anders gelaufen, hätte also Platz 8 europäisch gespielt, Platz 3 aber nicht.
    • Mit Hobro hält der Vorletzte die Klasse, während der Drittletzte (Vendsyssel) absteigt
    • Lyngby steigt als Dritter aus Liga 2 auf, während der Zweitplatzierte Viborg scheitert. Lustiger Weise hatte Viborg in der Abschlusstabelle acht (!) Punkte Vorsprung auf Lyngby und nur ein Punkt hat sie vom ersten Tabellenplatz und dem direkten Aufstieg getrennt

    Wattenscheid statt Bochum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!