Wüstengeplapper

  • Habe das auch vernommen und wusste gar nicht genau, was Wagner da meinte. Nee, so ein Spruch muss nicht sein, finde ich auch.

    Ob es dann sofort rassistisch ist, weiß ich nicht. Aber das ist halt der oft angesprochen und BERECHTIGTERWEISE kritisierte Alltagsrassismus

    SCV und der FC

  • Ist mir schon während dem Spiel aufgefallen. Fand ich jetzt nicht so witzig und eher unangebracht. Aber muss da jetzt wieder ein Rassismus-Debatte eröffnet werden?

    Ja, muss es.. Immer und überall...


    Ich finde es grundsätzlich lustig, wenn Weiße anderen Weißen erklären wollen, was Rassismus ist.

    Nanakorobiyaoki

  • Auch die Paninibilder und da bin ich ja bekanntlich der Obernerd hier, habe ich (noch) nicht. Ich will nicht ausschließen, dass ich mir über ebay ein komplettes Album kaufe, aber dann nur das Album und das wars.

    Bist du früher auch mit dem Panini-Heft eingeschlafen?


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sind wohl sehr kurze Wege in Katar. Eben noch in Al-Wakrah, jetzt schon wieder Ar-Rayyan.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es gibt insgesamt sieben "Spenge"-Flaggen. Der Besitzer gibt sie an andere Fans, damit sie dann aufgehangen werden.


    Finde ich ziemlich affig, weil es letztlich nur darum geht, dass man die Flagge überall sieht. Das ist bei einer Flagge natürlich vollkommen okay und auch ganz cool, aber so ist es einfach nur Mediengeilheit (finde ich)

    SCV und der FC

  • Finde ich ziemlich affig, weil es letztlich nur darum geht, dass man die Flagge überall sieht. Das ist bei einer Flagge natürlich vollkommen okay und auch ganz cool, aber so ist es einfach nur Mediengeilheit (finde ich)


    Womit du 60% der Groundhopper-Szene treffend beschrieben hast.

    Nanakorobiyaoki

  • Theoretisch ist es ja in Katar durchaus machbar, dass man sich mehrere Spiele pro Tag anschauen kann. Zwischen den beiden Städten der Spiele um 11 und 14 Uhr liegen ja nur 25 Kilometer. Kennst du ihn persönlich oder woher weißt du das mit den sieben Zaunfahnen?

  • Theoretisch ist es ja in Katar durchaus machbar, dass man sich mehrere Spiele pro Tag anschauen kann.


    Ich kriege auch über die Futbology-App immer die Meldung von nem Bekannten, dass der auch 4 Spiele am Tag abreißt. Also bei der WM jetzt. Möglich ist das. Aber solche Leute mit ihren Dulli- Fahnen sind ja meistens eher frühzeitig im Stadion, damit man auch die besten Plätze für seinen Putzlappen kriegt. Allein deshalb klingt die Story von Andy verdammt plausibel.

    Nanakorobiyaoki

  • Theoretisch ist es ja in Katar durchaus machbar, dass man sich mehrere Spiele pro Tag anschauen kann. Zwischen den beiden Städten der Spiele um 11 und 14 Uhr liegen ja nur 25 Kilometer. Kennst du ihn persönlich oder woher weißt du das mit den sieben Zaunfahnen?

    Der kommt hier aus der Ecke, Spenge grenzt an Bielefeld. Ich habe mal einen Bericht über ihn gelesen in der örtlichen Presse.

    Vielleicht sind es auch nicht sieben, aber es sind mehrere. Die unterscheiden sich auch leicht - bei einer Spenge-Flagge ist z.B. ein Arminia-Logo dabei

    SCV und der FC

    Einmal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • Also wenn man seine Zaunfahne nicht selbst aufhängt, weil man gar nicht beim Spiel ist, führt das den gesamten Sinn völlig ad absurdum. :balla:

    Kein Verständnis dafür, völlig bescheuert.


    Ansonsten hat aber so ein wenig Selbstdarstellung bei Fußballfans schon immer mit dazu gehört. :)

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ansonsten hat aber so ein wenig Selbstdarstellung bei Fußballfans schon immer mit dazu gehört. :)

    Das finde ich auch okay so. Ich freue mich auch, wenn bei Auswärtsspielen vom SCV irgendwelche Flaggen von uns zu sehen sind. Aber die wurden alle von Fans vor Ort aufgehangen.

    SCV und der FC

  • Womit du 60% der Groundhopper-Szene treffend beschrieben hast.


    Ist das echt so? Ich hatte mir die Groundhopper-Szene irgendwie anders, ehrlicher, vorgestellt.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Womit du 60% der Groundhopper-Szene treffend beschrieben hast.


    Ist das echt so? Ich hatte mir die Groundhopper-Szene irgendwie anders, ehrlicher, vorgestellt.

    Ich mir auch. Hängen "echte" Groundhopper überhaupt Flaggen auf? In meiner Vorstellung sind die einfach nur dabei und heben ihre Eintrittskarten auf.


    Leute wie der Spenge-Typ oder all die anderen sind für mich auch keine "typischen" Groundhopper.

    SCV und der FC

  • Ich mir auch. Hängen "echte" Groundhopper überhaupt Flaggen auf? In meiner Vorstellung sind die einfach nur dabei und heben ihre Eintrittskarten auf.

    Absolut nicht. Im Gegenteil. Gute Groundhopper bleiben undercover.


    Dieses Ding mit den Fahnen gibt es m. E. nur bei der Nationalmannschaft.

    Wattenscheid statt Bochum


  • Doch, doch. TNM-Walsrode ist bei 96 und bei Länderspielen überall dabei. Air Bäron, Lichtenrade, usw... Beim klassischen "Vereinshopping" hängen die Lappen natürlich nie/seltener, weil was da mit ner fremden Fahne passieren dürfte, kann sich jeder ausmalen.


    Ehrlich ist an der Hopper-Szene übrigens gar nichts! Solidarisch auch nichts. Vielen geht es ausschließlich um ihren eigenen Vorteil und hey, wenn man mit nem auf nem Thai-Basar gekauften Presseausweis den örtlichen Verbandsligisten um 5€ Eintritt bescheißen kann, dann darf man dieses "Angebot" doch unmöglich ablehnen. Die überwiegende Mehrheit der deutschen Hopper sind egoistische Bastarde!

    Nanakorobiyaoki

  • Mich stören Stadt-/Ortsnamen auf Flaggen im Stadion eigentlich immer. Also abgesehen von den Stadtnamen der auf dem Platz spielenden Vereine.

    Too much junkie business

  • Interessant, danke Kampfkater

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!