Wüstengeplapper

  • Es bleibt Sklaverei.

    Bin mal gespannt ob bei der Sondersitzung des norwegischen Verbandes am 20.6. tatsächlich erstmals ein Verband das Richtige tut und seine Mannschaft nicht hinschickt. Schon weil sich Norwegen nicht gerade täglich für irgendwas qualifiziert, was nichts mit dem fangen und erlegen von Fischen zu tun hat, wäre das noch höher zu bewerten als vom DFB oder ähnlich starken Verbänden.

  • Juhuuu die nächste Wüsten WM (2030) ist wohl am start. :klatsch::klatsch: Diesmal Israel und diverser Nachbarstaaten. ;D


    Israel: FIFA schlägt WM 2030 in Israel vor
    FIFA -Präsident Gianni Infantino hat nach israelischen Angaben für das Jahr 2030 eine Weltmeisterschaft in Israel und anderen Staaten aus der Region…
    www.sportschau.de

  • ich habe mich gefragt, ob die Nachbarstaaten sowas wie Syrien, Jordanien, Libanon, Iran und Irak sind????

    wer weiß wie sich die welt in 9 jahren gewandelt hat. :schulterzucken: Derzeit haben ja nur Bahrain und VAE mit der Arabischen Doktrin gebrochen und mit Israel diplomatische Beziehungen aufgenommen.


    Eher glaube ich sogar das die was mit der Türkei was machen würden.

  • ich habe mich gefragt, ob die Nachbarstaaten sowas wie Syrien, Jordanien, Libanon, Iran und Irak sind????

    wer weiß wie sich die welt in 9 jahren gewandelt hat. :schulterzucken: Derzeit haben ja nur Bahrain und VAE mit der Arabischen Doktrin gebrochen und mit Israel diplomatische Beziehungen aufgenommen.


    Eher glaube ich sogar das die was mit der Türkei was machen würden.

    der Begriff "Nachbarschaft" ist wie alles für die FIFA ja auch extrem dehnbar!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Wenn das so weitergeht findet die WM 2050 ohne Fußball statt. Nur noch Werbebanden und Sponsoren

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Wusste gar nicht, daß wir dreimal gegen Nordmazedonien spielen müssen.

  • Gegen Nordmazdonien. In Armenien! :D

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Vielleicht hatte schon anders jemand die Idee, dann bitte verschieben oder so.


    Wie hoffentlich viele andere auch werde ich diese WM nicht schauen, allerdings wird mir etwas fehlen. Weltmeisterschaften sind doch das letzte kollektive Lagerfeuer, echte Straßenfeger, etwas dass wirklich alle verbindet. Seit Wetten dass… abgesetzt wurde sind WM Endspiele die letzte verlässliche Bastion die alle vor den Fernseher holt, ein pupsig-heimeliges Gefühl von „Wir sind ein Schland“ vermittelt und am nächsten Tag schon so in der Volksseele verankert sind das man schon am dämlichen-verklärten Grinsen der Arbeitskollegen erkennt das sie alle am vorigen Abend den selben euphorischen Siegesrausch vor der Kiste durchlebt haben.


    Das alles geht nun endgültig nicht mehr ohne bewusste Verdrängung des eigenen schlechten Gewissens und der Aufgabe aller westlich-zivilisatorischen Werte, darum schlage ich ein moralisch vertretbares Alternativprogramm vor:


    Hättet Ihr Lust, wenigstens zu den deutschen Spielen, gemeinsam ein Alternativprogramm zu schauen? Mir würden spontan die Spiele der WM 1990 einfallen, bin aber auch offen für andere Einfälle. (Klassiker der WM Geschichte, alle Star Wars Filme, Frauenfußball oder Best of Literarisches Quartett) Das alles dann mit Qiumi Live Thread und Diskussion.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!