DFB-Pokal 2020/2021

  • Grundsätzlich hat Türkgücü nicht unrecht, aber damit am Freitag vor dem Spiel zu kommen ist natürlichunterste Schublade.


    So macht man sich sehr beliebt

    Naja, man kann schon davon ausgehen, dass sie die Klage nicht erst heute eingereicht haben. :schulterzucken: die Gerichte brauchen ja auch ihre Zeit...

    Die Entscheidung vom BFV kam ja erst am 5. September und so eine Klage muss ja auch vorbereitet und begründet werden. Ist aber trotzdem unglücklich, dass die Entscheidung erst zwei Tage vor dem Spiel gefallen ist.

  • Bin ich eigentlich der Einzige, der es etwas merkwürdig findet, wenn ein Amateurverein das Heimrecht tauscht (wie z.B. Havelse) und dann beim eigentlichen Gastverein (Mainz 05) plötzlich Zuschauer ins Stadion dürfen? Klingt irgendwie nach Benachteiligung von Havelse...

    Nanakorobiyaoki

  • Die Einnahmen müssten dann aber trotzdem den "Heimverein" zu fallen. Wurde ja nur gedreht um das evtl möglich zu machen????

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Bin ich eigentlich der Einzige, der es etwas merkwürdig findet, wenn ein Amateurverein das Heimrecht tauscht (wie z.B. Havelse) und dann beim eigentlichen Gastverein (Mainz 05) plötzlich Zuschauer ins Stadion dürfen? Klingt irgendwie nach Benachteiligung von Havelse...

    Womöglich kommt das Havelse sogar zu gute, da Einnahmen geteilt werden.

    Der FSV zahlt denen wohl auch die Anreise.


    Etwas merkwürdig ist aber schön ausgedrückt, eher pervers aber was tut man nicht alles dass das Produkt am Leben gehalten wird.

  • Der Bayrische Verband hatte als einziger Verband die Idee, dass sie die Saison 19/20 nicht abbrechen, sondern als 19/21 ab irgendwann weiterspielen. Ist eine Idee vom tollen Dr. Koch. Da aber die RL Bayerb, auch eine Idee von Dr. Koch, einen Aufsteiger in 2020 und 2021 braucht, wurde Türkgücü als Erster nun in die 3. Liga geschickt und aus der Liga gerechnet. Der Rest spielt mit Schweinfurt als Erster irgendwann weiter.


    Dem RL Bayern Meister steht aber noch ein Pokalplatz zu. Da hatte der BFV unter Dr. Koch die Idee, wenn die Münchner aufsteigen, kriegt Schweinfurt den Pokal. Das wollte Türkgücü aber nicht und klagte. Ironischerweise hat Schweinfurt dem Deal mit dem Aufstieg von Türkgücü nur zugestimmt, wenn sie den Pokalplatz kriegen. Da würde ich nun klagen. :D

    Das gönne ich dem Koch :)

    After the game is in front of the game

  • Der Bayrische Verband hatte als einziger Verband die Idee, dass sie die Saison 19/20 nicht abbrechen, sondern als 19/21 ab irgendwann weiterspielen. Ist eine Idee vom tollen Dr. Koch. Da aber die RL Bayerb, auch eine Idee von Dr. Koch, einen Aufsteiger in 2020 und 2021 braucht, wurde Türkgücü als Erster nun in die 3. Liga geschickt und aus der Liga gerechnet. Der Rest spielt mit Schweinfurt als Erster irgendwann weiter.


    Dem RL Bayern Meister steht aber noch ein Pokalplatz zu. Da hatte der BFV unter Dr. Koch die Idee, wenn die Münchner aufsteigen, kriegt Schweinfurt den Pokal. Das wollte Türkgücü aber nicht und klagte. Ironischerweise hat Schweinfurt dem Deal mit dem Aufstieg von Türkgücü nur zugestimmt, wenn sie den Pokalplatz kriegen. Da würde ich nun klagen. :D

    Das gönne ich dem Koch :)

    Ich habe bloß das ungute Gefühl das der selbst für den Fall einen Plan in der Tasche hat. Warte mal die nächste Woche ab, vielleicht dauert es nicht mal so lang.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Die DFL möchte ja bis zum 31.12. keine Gästefans, da die Fans nicht reisen sollen. Von daher sollen die Fans von Havelse wohl auch nicht reisen, wenn man sich für den Spielort der eigentlichen Gastmannschaft entscheidet. Immerhin gibt es so noch ein paar Zuschauereinnahmen. Heimvorteil ist ja im Grunde so oder so nicht gegebeben.

  • Havelse hat sogar Chancen auf das 2:0. Und das in Mainz. Die Hertha stellt sich auch doof an. Haben aber soeben den Anschlusstreffer erzielt.

  • Die Einnahmen müssten dann aber trotzdem den "Heimverein" zu fallen. Wurde ja nur gedreht um das evtl möglich zu machen????

    Werden die Zuschauereinnahmen im DFB-Pokal nicht ohnehin immer geteilt? :amkopfkratz:

  • Das finde ich dann aber ungerecht.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Kann mich erinnern, dass früher bei ausverkauftem Haus deshalb die offizielle Zuschauerzahl immer viel niedriger war:D;D

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • naja in der hinsicht ist es aber nicht wirklich gerecht. :schulterzucken: Bisher war es so das der Amateurclub ein Heimspiel hat. muß aber Natürlich tauschen aufgrund der Corona-Maßnahmen. Also mußte Havelse anreisen was noch zusätzliche Kosten verursacht. Da sind die Einnahmen fast so gut wie weg.

  • Warum?

    Ganz einfach. Für die kleinen ist das sowas wie das Spiel des Jahres. Warum sollen sie da noch was abgeben. Die Bundesligisten sind doch so schon reich ;) .


    Egal ob das auch immer so war, das macht die Ungerechtigkeit nicht noch gerechter. Da bringt der Heimvorteil ja finanziell nichts, wenn die Einnahmen geteilt werden. Warum wollen da möglichst alle diesen immer haben?

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Mittlerweile halt 5:3 und Mainz führt 3:1

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!