DFB-Pokal 2020/2021

  • Captain BlackAdder Ich habe keinerlei Zugang zur französischen Sprache. Das merke ich jedes Mal, wenn ich dort bin. Holländisch kann ich sogar problemlos lesen und das meiste davon verstehen, dänisch ist auch kein Problem, selbst ungarisch hab ich nach ner Woche systemisch zumindest mal geschnallt. Aber französisch ist ein Buch mit sieben Siegeln.


    Spanisch interessiert mich nicht, da ich das Land ähnlich interessant finde wie New Mexico.


    Bei den romanischen Sprachen ist es wie mit ACDC-Alben: kennste eine, kennste alle. Da reicht also auch italienisch oder rumänisch. :D


    Hatte zuletzt einen Russischkurs gemacht, das macht wirklich Spaß. Dänisch/Norwegisch ist klasse, wenn man platt kann. Ein dänischer Boss der Partnerfirma wurde hellhörig, als ich mal "kieken" sagte, das kann man direkt übertragen. Ansonsten mitnehmen, was man während des Jobs lernen kann. Bei der letzten Butze war der Hauptstandort halt Frankreich, da musste ich meine Sprachkenntnisse wieder zusammenkratzen. :rolleyes:

  • so,

    Ich sags offen: Ich WILL Wolfsburg im Finale haben!

    Außerdem wäre dann auch für RB schon Schluss Punkt!

    Es geht doch beides. ;)

    RB raus und WOB im HF raus.

    Dann spricht doch einiges für Wolfsburg. Alles andere ist nicht tragbar.

    Also wenn Wolfsburg der einzig tragbarer Titelträger für dich ist in diesem Rest-Teilnehmerfeld dann bist du echt noch schlimmer dran als ich es bisher vermutet habe. :(

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Also wenn Wolfsburg der einzig tragbarer Titelträger für dich ist in diesem Rest-Teilnehmerfeld dann bist du echt noch schlimmer dran als ich es bisher vermutet habe. :(

    Wasn sonst?


    Gladbach ist ätzend.

    Essen ist ekelhaft.

    Dortmund hat zu viel gewonnen.

    Rattenball: äh... Nein

    Bremen: Kann meinetwegen zwangsabsteigen, aber nichts gewinnen.

    Regensburg, Kiel: Siehe Hannoi. Es DARF einfach nicht sein.

    Bleibt Wolfsburg. Da isses egal. Außerdem war ich 2x mit denen in Europa, ich muss das sagen. :D

    Nanakorobiyaoki

  • ich hab ja auch gesagt das ich Wolfsburg im Finale haben will. Nicht das der Pokal nach Wolfsburg muss.

    Als WOB das erste mal im Finale war, konnte ich nicht hin. Beim zweiten mal haben sie den Cup geholt und ich war dabei. Wer das Finale gewinnt ist mir fast egal - ich kann ja eh dieses Jahr wegen Corona nicht dabei sein.

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt


  • Bei Kiel und Regensburg isses genau so egal. Bis auf zwei unwichtige Dullis hier im Forum hätte da keiner ein Problem mit. :P


    Lediglich bei RB sind wir uns einig.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Bei Kiel und Regensburg isses genau so egal. Bis auf zwei unwichtige Dullis hier im Forum hätte da keiner ein Problem mit. :P


    Lediglich bei RB sind wir uns einig.

    Wen nennst du hier unwichtig?

    :knueppel:

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Bei Kiel und Regensburg isses genau so egal. Bis auf zwei unwichtige Dullis hier im Forum hätte da keiner ein Problem mit. :P


    Lediglich bei RB sind wir uns einig.

    Wen nennst du hier unwichtig?

    :knueppel:

    Achso,du hast auch ein Problem mit REG oder KIE als Pokalsieger ?

    Dich hatte ich gar nich aufm Schirm.#Dann sind es drei unwichtige Dullis. :D

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Dulli. Unwichtig.

    So was sagt einer der Fan von Mainz ist... :D

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Dreieinhalb! Dem Jahn würde ich es gönnen, aber Kiel ist nun wirklich überflüssig!

  • Dulli. Unwichtig.

    So was sagt einer der Fan von Mainz ist... :D

    Wir machen das wenigstens seit Jahren mit Stil.

    Frühes ausscheiden gegen unterklassige Teams. :D

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Dulli. Unwichtig.

    So was sagt einer der Fan von Mainz ist... :D

    Wir machen das wenigstens seit Jahren mit Stil.

    Frühes ausscheiden gegen unterklassige Teams. :D

    O.K. Der Punkt geht an Dich! ;)

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Viertelfinale wurde terminiert:


    Di 02.03. 18:30 Jahn Regensburg - SV Werder Bremen (Livespiel sport1)

    Di 02.03. 20:45 Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund (Livespiel ARD)

    Mi 03.03. 18:30 Rot-Weiss Essen - Holstein Kiel

    Mi 03.03. 20:45 RB Leipzig - VfL Wolfsburg (Livespiel ARD)

  • ist Bayern draußen ist für die ARD automatisch Leipzig gesetzt?!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Eigentlich eher Dortmund. In der letzten Runde hat sich die ARD doch für Dortmund-Paderborn und Stuttgart-Gladbach entschieden. Aber nun war doch eigentlich klar, dass sich die ARD für die TOP7 der Bundesliga entscheiden wird. :schulterzucken:

  • Trotz aller Abneigung....... Aber RWE gegen Kiel dürfte ja wohl für nahezu jeden neutralen TV-Zuschauer 500 mal interessanter sein als Regensburg gegen Bremen oder Leipzig gegen Wolfsburg?!? :amkopfkratz:

  • Leipzig gegen Wolfsburg?!?

    Aber die familienfreundliche Zuckerbrause muss doch zur besten Sendezeit promotet werden...

    DFB-Pokal im Ersten. Präsentiert von....

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!