DFB-Pokal 2020/2021

  • Eher Duisburg-BVB oder FCN-RBL oder mal wieder Bayern.

    Bin mir ziemlich sicher das Duisburg-Dortmund und (wahrscheinlich) Aachen-Bayern die beiden Livespiele werden.

  • Ich wollte Todesfelde :heulen::heulen:


    Und nicht schon wieder scheiß Rostock.

  • Zum Glück wurden wir am Anfang gelost,da konnte ich schnell wieder umschalten. :D

  • Stuttgart kann zum dritten Mal in Folge nach Rostock fahren.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Playoff Serie steht 1:1


    nee echt eyyy Meck Pomm ist ja sicher sehr schön, aber mal was anderes wäre auch fein gewesen.... :look:

  • Blöde Auslosung und dann so zackzack... Aber auch irgendwo null spannend, wenn die meisten Amateure noch gar nicht feststehen.


    In Westfalen droht sogar irgendwo Wettbewerbsverzerrung, die ich Rödinghausen aber nicht unterstellen möchte. Theoretisch können die sich "aussuchen", ob sie lieber gegen Paderborn oder Fürth spielen wollen. Bei anderen Gegnern (und wahrscheinlich ohne nennenswerte Zuschauer im Stadion) wäre die Versuchung für Rödinghausen evtl. da gewesen. Wenn ihr versteht, was und wie ich das meine :augen:




    Wobei @pommel gerade im Wiedenbrück-Board meinte, dass die beiden Westfalen-Vertreter extra gelost werden :amkopfkratz:

    SCV und der FC

    Einmal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • Ist das eigentlich jemand aufgefallen das die beide die Kugeln ohne Handschuhe oder sonstigen Schutz angefasst haben?

    24.09.2012 - 08.12.2012


    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Vorher wurde alles desinfiziert, sagten sie.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Die Kugelbahn war ja wegen des Abstandes.

    24.09.2012 - 08.12.2012


    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Ich frag mich ja schon lange, warum die nicht einfach zwei von den Dingern aus der Lottoziehung aufstellen.

    Zitat

    „The fundamental cause of the trouble is that in the modern world the stupid are cocksure while the intelligent are full of doubt." (Bertrand Russell)

  • Ich frag mich ja schon lange, warum die nicht einfach zwei von den Dingern aus der Lottoziehung aufstellen.

    Das wäre so großartig. :D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Kein wahrer Tivoli, kaum Zuschauer, hätte ein anderes Los besser gefunden, vielleicht wird es ja auch Düren.

  • Oder warum nicht der Finalgegner im Westfalenpokal?

    War ja lange so. Aber dadurch hatte das Finale halt kaum eine Bedeutung, was schade war. Erinner mich an ein Finale zwiwchen Bielefeld und Münster. Irgendwann spät nach der Saison und für niemanden wirklich interessant, Testspielcharakter, obwohl ein Finalspiel zwischen beiden Clubs normal ne ziemlich heiße Angelegenheit wäre.


    Warum nicht der bestplatzierte Verbandsvertreter überhaupt, also Preußen Münster?

    Das wäre sicher fairer als die aktuelle Regel, ja.
    Aber auch da hätte Münster die letzten Jahre halt schon von Anfang an oft festgestanden als Teilnehmer. Dann wäre deren Mitwirken am Westfalenpokal ja z.B. unnötig gewesen.

    Wattenscheid 09 kann man nur besoffen sehn'n!

  • Richtige Vorfreude auf die Auslosung kommt bei mir nicht auf. Gehe stark davon aus, dass die Pokalspiele wenn überhaupt nur vor einer kleinen Zuschauerkulisse stattfinden werden. Seit 2005 habe ich nur die Erstrundenspiele in Pirmasens und in Offenbach (gegen Würzburg) verpasst. Kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum man die erste Runde schon Mitte September ansetzen muss :schulterzucken:


    That's the jumping point! Viele hier hatten Verständnis für die Beendigung der Bundesliga-Saison, manche auch erst im Nachhinein. Warum man aber auf Biegen und Brechen jetzt einen Pokal starten muss, der eigentlich in der ersten Runde ausschließlich von der David-vs.-Goliath-Nummer vor ausverkauften Dorfsportplätzen lebt, das habe ich noch nicht verstanden. Es sind doch nur 7 Spiele, das kann man doch zur Not noch im Februar anpfeifen. Warum müssen die eh schon benachteiligten Amateurmannschaften auf Zwang noch weiter benachteiligt werden? Noch dazu entgeht denen durch die Eintrittskarten ja ne ganze Menge Kohle... dat schnall ich nich!


    „Die sportlich Verantwortlichen in der Bundesliga haben häufig nicht genügend Managerqualität“ - Martin Kind

  • Es liegt an der so brutalst möglichen Überbelastung ab Februar @Kampfkater, an der Überbelastung. Also nicht direkt für die Amateure jetzt, aber ich höre schon das Lobby-Winseln der "Überbelasteten". Und ich wünsche ihnen eine Überbelastung, so richtig weit über die Schmerzgrenze...


    Hab mir vorhin mal, auch aufgrund der eindeutigen Reaktionen im Netz, tapfer diese Auslosung komplett aus der Konserve gegeben und kann aus tiefstem Herzen sagen: Danke für diese Aufführung! Besser kann man nicht zeigen, wer man ist, wofür man steht und wie bzw. mit welchen Mitteln man das umsetzt und zwar alle Beteiligten. Ihr hochverehrten Amateure - der da so rumgestammelt hat, ist der Chef jener Firma, die ihr mit bezahlt und die besonders euch dafür vertreten soll. Noch direkter kann man sich vor laufender Kamera nicht den Spiegel vors Gesicht halten. Und in der Planung und Umsetzung des eigentlichen Wettbewerbs auch nicht. Den "Beifall" dafür gibts seitdem völlig berechtigt u.a. im Netz und auch durch nen Teil der Journallie.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Lion

    Hat den Titel des Themas von „DFB-Pokal 2020/2021 - Auslosung am 26. Juli“ zu „DFB-Pokal 2020/2021“ geändert.
  • Die ARD wird MSV-BVB zeigen und Sport1 Fragezeichen - Bayern. :D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!