Corona und die Insolvenz, Lautern allez! Die Saison 2020/2021...

  • Beim 1. FC Kaiserslautern herrscht nach dem Absturz auf einen Abstiegsplatz in der 3. Liga tiefe Besorgnis. Unbekannte Fans setzten am Sonntag ein symbolisches Zeichen, während bei der Mannschaft die Zügel weiter angezogen werden.

    "Zutritt nur nach Leistung", stand am Sonntagmorgen an der Einfahrt unterhalb der Nordtribüne des Fritz-Walter-Stadions. Enttäuschte Fans hatten ein Plakat aufgehängt und das Eingangstor mit einem Fahrradschloss verriegelt. Die versperrte Tür bekamen die FCK-Verantwort­lichen natürlich schnell geöffnet, das Training nach dem 0:1 in Magdeburg konnte planmäßig stattfinden - aber die gesetzte Symbolik wird hängen bleiben. Welche Fangruppe hinter dieser Aktion steckt, ist bislang nicht bekannt.


    Quelle: Der Betze brennt



    Das Nachholspiel gegen Zwickau wurde inzwischen auf den 7.4.21 um 19 Uhr gelegt.

  • Samstag, 03.04.2021, 14 Uhr, 3. Liga, 30. Spieltag




    :deufck: 1.FC Kaiserslautern - Hallescher FC :deuhfc:






    Zehn Spieltage noch! Zum Endspurt in Sachen Klassenerhalt rufen die Fanclubs des 1. FC Kaiserslautern zum Kräfte bündeln auf. Losgehen soll es am Samstag gegen den Halle­schen FC - mit der ersten Fan-Aktion im Fritz-Walter-Stadion seit Beginn der Pandemie.

    "In den vergangenen Tagen und Wochen sind einige Fans und Fanclubs an den FCK herangetreten und haben Ideen zur Unterstützung der Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt geäußert. Wie ihr alle wisst, ist dies aufgrund der aktuellen Situation rund um die Corona-Pandemie gar nicht so einfach umzusetzen. Viele Aktionen, die anderenorts bereits durchgeführt wurden, beispielsweise ein Hupkonzert wie in Duisburg, sind auch aus anderen Gesichtspunkten leider nicht umsetzbar - in diesem Fall, da sich unser Stadion mitten in einem Wohngebiet befindet", heißt es in der Rundmail, die FCK-Fanbetreuer Alexander Krist heute auf Bitten der initiierenden Fanclubs rausgeschickt hat.

    Quelle: Der Betze brennt

  • Im Rahmen der anhand des DFB-Hygienekonzepts regelmäßig stattfindenden Coronatests wurde am Montag, 05. April 2021, ein Spieler des 1. FC Kaiserslautern positiv getestet. Die Tests aller weiteren getesteten Spieler und Trainer am Montag sowie zwei weitere Testreihen am Dienstag fielen negativ aus, daher entschied das zuständige Gesundheitsamt, dass das Nachholspiel am Mittwochabend gegen den FSV Zwickau wie geplant stattfinden kann.

    Der positiv getestete Spieler ist symptomfrei und befindet sich in häuslicher Quarantäne. Unter strenger Einhaltung des Hygienekonzepts des Deutschen Fußball-Bundes, das regelmäßige PCR-Tests sowie tägliche Schnelltests vorsieht, wird der Trainings- und Spielbetrieb beim 1. FC Kaiserslautern in enger Abstimmung mit dem örtlichen Gesundheitsamt fortgesetzt. Die restliche Mannschaft konnte nach zwei negativen Testreihen am Dienstagnachmittag wie geplant die Vorbereitung auf das Heimspiel am Mittwochabend fortsetzen.

    Quelle: Pressemeldung FCK

  • Der Mannschaftsbus von Kaiserslautern hat extra für das Auswärtsspiel in Lübeck einen neuen Anstrich erhalten.


    https://www.liga3-online.de/fc…el-in-luebeck-beschmiert/


    :(:vogelzeigen: - wie kann man nur so bescheuert sein?

    24.09.2012 - 08.12.2012


    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • SO sehr ich den FCK hasse, ich müsste bei einem Sieg heute gegen Lübeck dann doch durchaus etwas schmunzeln.

  • Samstag, 24.04.2021, 14 Uhr, 3. Liga, 34. Spieltag




    :deufck: 1.FC Kaiserslautern - SpVgg. Unterhaching :deuuhg:




    Gegen Haching muss ohne Wenn und Aber gewonnen werden, allein die Tatsache dass wir es immer noch packen können is eigentlich ein Witz!

  • Sind die 3 Punkte schon mit der Post gekommen?

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • Na selbst wenn besteht ja immer noch die Möglichkeit dass wir Gastgeschenke verteilen...


    Euch wirds diese Saison erwischen, hoffe ihr kommt schnell zurück. Einer der wenigen sympathischen Vereine aus dem nicht fränkischen Bayern. 😉

  • :schwitz:

    ...where the transit full of Keith

    in the sidestreets has no beef

    with Elgin, Nairn or Brora anymore

  • Danke, dass ihr unser Leiden verkürzt habt! :nuke:

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!