Fehmarnbeltquerung

• Bei allem Respekt vor unserem Rechtssystem,aber bei solchen Großprojekten mit so viel Auswirkungen sollte das Klage- und Einspruchsrecht deutlich entschärft werden.

Auch wenn sie offensichtlich sinnfrei sind?

Scrolle einfach mal für 2-3 Stunden durch die sozialen Medien...möchtest du wirklich,das all diese Menschen Einspruchsrechte haben,weil sie glauben,das etwas "offensichtlich sinnfrei" ist ?

Natürlich gibt es Projekte,die es nicht braucht,aber in den allermeisten Fällen werden diese durch Einsprüche nur lange verzögert und dann doch gebaut,was einfach nur zu mehr Kosten führt.

Und gerade beim Beispiel dieser Querung.Wenn da in Deutschland geklagt wird,hat man am Ende ein halbfertiges Projekt (mit trotzdem den gleichen negativen Auswirkungen auf die Umwelt) und immense Summen an Strafzahlungen.

Ich behaupte,das zwar die Politik Hauptschuld daran hat,das die Infrastruktur in Deutschland ist,wie sie ist,aber einen erwähnenswerten Anteil hat auch die Bevölkerung daran,das nichts vorwärts geht.

Today`s music ain`t got the same soul

i like that old time rock and roll.

• Ich behaupte,das zwar die Politik Hauptschuld daran hat,das die Infrastruktur in Deutschland ist,wie sie ist,aber einen erwähnenswerten Anteil hat auch die Bevölkerung daran,das nichts vorwärts geht.

Das ist zweifellos richtig und mir ging es auch nicht um die dämliche Hinterlandanbindung. Die brauchst du jetzt, komme was wolle. Allerdings will wohl auch niemand den chinesischen Weg, wo der Staat quasi alles bauen kann, was er will und wenn da dein Haus im Weg steht, wird es halt abgerissen. Grundsätzlich ist es gut, dass es Einspruchsmöglichkeiten gibt, das ist in den letzten Jahrzehnten allerdings etwas aus dem Ruder gelaufen. Nur macht man es sich auch einfach, wenn man jegliche Verzögerung nur auf die "bösen" Umweltverbände schiebt.

Nanakorobiyaoki

• Hat auch mit fehlenden Architekten, Bauingenieuren und Bauarbeitern zu tun.

brrrrrr - ruhig Brauner

• Das ist zweifellos richtig und mir ging es auch nicht um die dämliche Hinterlandanbindung. Die brauchst du jetzt, komme was wolle. Allerdings will wohl auch niemand den chinesischen Weg, wo der Staat quasi alles bauen kann, was er will und wenn da dein Haus im Weg steht, wird es halt abgerissen. Grundsätzlich ist es gut, dass es Einspruchsmöglichkeiten gibt, das ist in den letzten Jahrzehnten allerdings etwas aus dem Ruder gelaufen. Nur macht man es sich auch einfach, wenn man jegliche Verzögerung nur auf die "bösen" Umweltverbände schiebt.

ich schiebe ja nicht jegliche Verzögerung auf die Umweltverbände. Es sind ja nicht nur Umweltverbände sondern auch andere Formen von Initiativen. Und die sind ja auch nicht Hauptschuld,tragen aber einen erwähnenswerten Teil dazu bei.

Und es geht mir auch nicht ums Haus abreißen,aber hier wird ja schon Jahrelang diskutiert,wenn es nur zu nahe an einem haus dran ist.

Mindestabstand festlegen,Lärmschutzwände verpflichtend machen und gut ist.

Today`s music ain`t got the same soul

i like that old time rock and roll.

• wie überraschend!

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

• Stuttgart sonstwann lässt grüßen

24.09.2012 - 08.12.2012

Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

• Live-Eindrücke vom Wochenende:

Auf Fehmarn selbst wird schon fleißig gewerkelt. Die Autobahn ist schon ein gutes Stück fertig, Brücken werden neu gebaut, teilweise liegen sogar schon die Gleise. Von der Verbindung Fehmarn-Festland ist noch immer nichts zu sehen, an der geplanten Stelle ist noch kein Grashalm zu Schaden gekommen.

Unter Anderem bekommen Puttgarden/Fährhafen eine neue AS an die Autobahn und Herrgott, ist die vielleicht beschissen umgesetzt! Deutscher Ampelwahn in Reinkultur, natürlich ohne grüne Welle und/oder Bedarfsschaltung.

Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!