Fehmarnbeltquerung

  • Jahrelang haben die Einheimischen alleine protestiert. Null Unterstützung der bekannten Bewegungen wie FFF & Co. Lediglich Greenpeace und regelmäßig Sea Shepherd vor Ort.


    Es war jedoch immer klar, dass die anderen kommen würden, wenn es erst einmal eine Baustelle und vor allem mediale Aufmerksamkeit gibt. Und so geht es denn jetzt auch los.


    Über Nacht haben Aktivisten die Baustelle besetzt und wen hat uns der Umweltgott geschickt? Die Typen von Extinction Rebellion. Jetzt mal ehrlich, die sind doch nicht echt, oder? So etwas gestörtes habe ich noch nie erlebt. :was:

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Die krempeln erstmal die Natur selber um oder was?

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Heute war es dann so weit. Zumindest offiziell. Eigentlich sind sie schon seit Monaten dabei.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Europas bald größte Baustelle ist nun auch auf deutscher Seite eröffnet.


    Auf dem Wasser reiht sich ein Baggerschiff an das nächste und an Land wird ein riesiges Gebiet eingezäunt. Das wird echt krass. Und nach wie vor lässt sich niemand von den ganzen Gruppierungen blicken. Nicht, dass man die brauchen würde. Wer sich während der jahrelangen Entscheidungsphase nicht blicken lässt, in der man noch etwas hätte erreichen können, der braucht auch nicht kommen, wenn es zu spät ist. Aber merkwürdig ist es schon. Um "ein paar Bäume" wird gekämpft, aber das hier ist noch mal eine ganz andere Größenordnung. Scheinbar kein Interesse.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • aaah, lange Anreise, windig, nass....mal warten was man im kommenden Sommer so anstellen kann |-) :D


    fuck politics & fuck religion

  • Europas bald größte Baustelle ist nun auch auf deutscher Seite eröffnet.


    Auf dem Wasser reiht sich ein Baggerschiff an das nächste und an Land wird ein riesiges Gebiet eingezäunt. Das wird echt krass. Und nach wie vor lässt sich niemand von den ganzen Gruppierungen blicken. Nicht, dass man die brauchen würde. Wer sich während der jahrelangen Entscheidungsphase nicht blicken lässt, in der man noch etwas hätte erreichen können, der braucht auch nicht kommen, wenn es zu spät ist. Aber merkwürdig ist es schon. Um "ein paar Bäume" wird gekämpft, aber das hier ist noch mal eine ganz andere Größenordnung. Scheinbar kein Interesse.

    Greenpeace hatte keine Zeit.

    Die waren wieder bei VW in Wolfsburg!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ich bin mal gespannt was in Hamburg abgeht, wenn die Köhlbrandbrücke abgerissen wird und die den nächsten Tunnel unter der Erde buddeln

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Ich bin mal gespannt was in Hamburg abgeht, wenn die Köhlbrandbrücke abgerissen wird und die den nächsten Tunnel unter der Erde buddeln


    Es wird vermutlich so laufen: Man kommt mit dem Tunnel nicht zurande, merkt, dass man die Köhlbrandbrücke jetzt ganz dringend abreißen muss und steht 10 Jahre lang ohne Verbindung da. |-)

    Nanakorobiyaoki

  • Caledonia Wie sieht deine Haltung zu diesem Tunnel-Projekt aus? Ich wäre für eine Sanierung der beiden Fährhäfen und für umweltfreundliche Fähren.

  • und für umweltfreundliche Fähren.

    Diese Fähren sind meines Erachtens schon relativ sauber.


    edit: Die Nutzung sollte sowieso erst dann gestattet sein, wenn man den Ort drüben nicht "Rødbi" nennt. :D

  • Noch umweltfreundlicher wären dann nur Brennstoffzellen- oder Elektrofähren. Brennstoffzelle ist viel zu teuer (und mir ist aktuell auch kein Schiff bekannt, auf dem es eingesetzt wird) und bei Elektro ist das Problem, dass die Liegedauer in den jeweiligen Häfen mit 30 Minuten zu kurz ist, um den Akku wirklich aufladen zu können.


    Aber Scandlines als Betreiber der Fähren und des Fährhafens hat da im Zweifelsfall auch einfach nix zu melden. Ja, natürlich sind die Fähren mittlerweile auch gut 25 Jahre alt und natürlich hätte man da sicher was sanieren/optimieren können, aber das war ja von Anfang an politisch nicht gewollt.

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!