Tour de France 2020

  • Alaphilippe ist wohl die Kette im Sprint runter gehüpft und so rollte er quasi ins Ziel. Obwohl der Sieger hat ja auch nicht mehr soviel getan. Aber so hat mir die Etappe durchaus gefallen.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Nun ja er hatte ja schon zwei Meter vor der Ziellinie die Arme oben und hat auch nicht mehr wirklich getreten ;)

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Heute wurden in Frankreich übrigens knapp 9.000 Corona-Fälle gemeldet, Tendenz steigend. Wenn man bedenkt wie schnell im Frühjahr alles abgebrochen wurde, ist es dazu noch erstaunlich ruhig ;)

  • Jetzt verschrei es nicht:schreck:

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Pinot verliert heute die Tour.


    Feld ist sehr klein geworden, Mitchelton-Scott, Jumbo und EF1 haben noch jede Menge Leute, während Quintana, Buchmann oder Bardet bereits allein sind. Da geht gleich noch was.

    Einmal editiert, zuletzt von Marsberger ()

  • Pinot verliert heute die Tour.

    Ist mit einen Rückstand zum Sieger von 25:23 Minuten ins Ziel gekommen. In der Gesamtwertung ist er jetzt auf den 30. mit 18:56 Rückstand auf das Gelbe.


    Buchmann jetzt 11. mit 1:25 auf Gelb.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Alles unter 5 Minuten is noch nix entschbeidendes. Gibt aj noch n paar Berglein. Heute z.B.

    Was ich nie verstehen werde: Warum die Tour nicht bei Bergetappen oben das Ziel setzt. So kannst als guter Abfahrer immer nochmal aufholen. Finde ich immer wieder bescheuert.

  • Kommt manchmal auch drauf an ob auf einem Gipfel genügend Platz ist um den ganzen Tross (bzw. das was man dringend braucht) abzustellen. Andererseits soll der Sieger auch möglichst komplett sein und dazu gehört es eben auch den Berg wieder runterzukommen.


    Bitterer Tag für Buchmann heute, nachdem er ja hoffte zulegen zu können. Zwar um Vorfeld erwartungsgemäß, aber er hatte ja selbst Hoffnung, dass es geht.


    Auf jeden Fall trennt sich langsam die Spreu vom Weizen.

  • Morgen soll die nächste Testreihe entscheiden ob die Tour de France 2020 am Dienstag fortgesetzt wird.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Haben sie heute bei Eurosport erwähnt

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Wo hast du das denn her? Meines Wissens geht es dabei darum dass Teams ab zwei Fällen nach Hause müssen.

    Wie michl1976 schon sagte aus den Eurosport. Da haben sie gesagt das heute der ganze Tross (Sportler und Betreuer) getestet werden soll und das es morgen eine Pressekonferenz dazu geben soll.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Heute gabs den erwarteten Sieg für Bennett, der dadurch wieder das grüne Trikot übernahm. Im GC passierte derweil nichts, die verbliebenen Favoriten kamen allesamt mit der Spitze ins Ziel.

    Buchmann hat sich offenbar bewusst zurückfallen lassen (nun 11:10 zurück , um sich auch theoretisch endgültig aus dem vorderen Bereich zu verabschieden und möglicherweise noch auf einen Etappensieg fahren zu können. Das erspart ihm vielleicht auch mal dieses üble Nachbohren seitens Naß und Co.

    Politt und Koch sind relativ schwer gestürzt, mal abwarten wie es für sie weitergeht.

  • Sagan wurde heute nach dem Massensprint zurückversetzt und verliert so den Anschluss an Bennett im Kampf ums grüne Trikot. Letztes Jahr hätte ich mich darüber vermutlich aufgeregt, aber nach den schweren Stürzen in letzter Zeit halte ich die strenge Linie diesbezüglich für gut und richtig.

    Morgen wird’s hügelig, da muss man in der Gruppe des Tages sein.

  • War ein super Finale heute und ein schöner Sprint . Sagan zurückzuversetzen kann man machen, aber grenzwertig wie ich finde. Für mich im Rahmen.


    Und morgen bitte eine erfolgreiche Attacke der Österreicher.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!