Tour de France 2020

  • Komm' mach es!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Hatta!


    Kämna gewinnt nach 2018 mal wieder ein Rennen für Deutschland nach klasse Rennen!

    Freut mich für ihn nachdem er beim letzten Versuch ja noch denkbar knapp scheiterte.

  • Nehme auch an, dass ihm seine Nationalität dabei völlig wumpe ist.


    Jedenfalls ist er grade schon wieder in der Gruppe, erneut mit Carapaz und Alaphilippe. Zudem durften Dan Martin und Gorka Izagirre mit. Starke Gruppe, der Vorsprung wird heute aber kontrolliert - 5:30 aktuell.

  • Was für eine Aktion von Landa heute. Die ganze Mannschaft eingespannt um dann schon weit unten zu explodieren. Sicherlich kann man nie versprechen die Arbeit am Ende in einen Sieg ummünzen zu können, aber das war schon krass. Ansonsten liefs eigentlich wie man erwarten konnte, auch wenn Pogacar zwischendurch so aussah als könne er angreifen. Bei einer Minute Vorsprung wird Roglic unter normalen Umständen die Führung nicht mehr abgeben.

  • Pogacar gewinnt nicht nur das Zeitfahren heute sondern nimmt seinen Landsmann Roglic in diesen fast zwei Minuten ab und liegt in der Gesamtwertung nun fast eine Minute vorn. Dazu gewinnt er das weiße Trikot (bester Jungprofi, hatte er aber schon vor der Etappe) und erobert am Schlussanstieg das gepunktete Bergtrikot.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Ganz stark, Bennett war einfach mit Abstand der beste Sprinter dieser Tour. Gleichermaßen muss man aber auch sagen, dass mit Demare, Ackermann, Groenewegen und Gaviria ganz schnelle Männer nicht am Start standen.


    Gelbes Trikot: Tadej Pogacar

    Gepunktetes Trikot: Tadej Pogacar

    Weißes Trikot (bester Jungprofi): Tadej Pogacar

    Grünes Trikot: Sam Bennett

    Mannschaftswertung: Movistar Team


    Weiter geht es jetzt Donnerstag mit der Weltmeisterschaft in Italien, bevor Binckbank-Tour und Fleche Wallone auf dem Programm stehen. Dann kommt schon der Giro.

  • Wann gab es das letzte Mal, dass ein Fahrer drei Wertungen gewonnen hat?


    Also diese drei Wertungen hat zum ersten Mal jemand gewonnen, also müßte es generell das erste Mal gewesen sein.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Wann gab es das letzte Mal, dass ein Fahrer drei Wertungen gewonnen hat?

    Spontan ist mir Eddy Merckx als Kandidat eingefallen und siehe da: https://de.wikipedia.org/wiki/Tour_de_France_1969.


    Gelbes, rotes und grünes Trikot, dazu gewann er die Wertung als kämpferischster Fahrer und sein Team holte die Mannschaftswertung. Damals gab es noch keine Nachwuchswertung, das weiße Trikot hätte er ansonsten auch noch gewonnen, jung genug dafür war noch. |-)

  • Oh stimmt, Eddy hatte ich vergessen.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Pogacar ist auf jeden Fall der jüngste Sieger nach den 2. Weltkrieg und der zweitjüngste insgesamt.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Wollen die im Kreis fahren und so den Berg zweimal fahren?

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!