Scottish Premiership: Rangers v St Mirren

Hallo liebe qiumianerinen und qiumianer!

Das Update auf Woltlab Suite 5.2 ist nun durch. Bitte meldet euch neu an, damit ihr wieder rein kommt.
Solltet ihr noch Fragen haben zur neuen Software oder Fehler entdecken, schreibt ins Admininfos Board.

Und bitte ladet eure Avatare nochmal neu hoch, wo ggf. das Bild pixelig ist.
Beim Update sind die zwar alle wieder eingestellt worden, durch einen Imagefilter aber leider teilweise eben pixelig.

Danke!

Grüße
Euer Admin-Team

PS: Diese Nachricht kann man mit dem kleinen "x" rechts oben ausschalten!
  • Gers Open Season At Aberdeen


    Rangers Fixtures League


    Scottish Premiership Fixtures


    August
    Saturday 01/08/2020 17:30 Aberdeen A
    Saturday 08/08/2020 15:00 St. Mirren H
    Wednesday 12/08/2020 19:45 St. Johnstone H
    Sunday 16/08/2020 16:30 Livingston A
    Saturday 22/08/2020 15:00 Kilmarnock H
    Saturday 29/08/2020 17:30 Hamilton Academical A


    September
    Saturday 12/09/2020 15:00 Dundee United H
    Saturday 19/09/2020 15:00 Hibernian A
    Saturday 26/09/2020 15:00 Motherwell A


    October
    Friday 02/10/2020 19:45 Ross County H
    Saturday 17/10/2020 15:00 Celtic A
    Saturday 24/10/2020 15:00 Livingston H
    Saturday 31/10/2020 15:00 Kilmarnock A


    November
    Friday 06/11/2020 19:45 Hamilton Academical H
    Saturday 21/11/2020 15:00 Aberdeen H


    December
    Saturday 05/12/2020 15:00 Ross County A
    Saturday 12/12/2020 15:00 Dundee United A
    Saturday 19/12/2020 15:00 Motherwell H
    Wednesday 23/12/2020 19:45 St. Johnstone A
    Saturday 26/12/2020 15:00 Hibernian H
    Wednesday 30/12/2020 19:45 St. Mirren A


    January
    Saturday 02/01/2021 15:00 Celtic H
    Saturday 09/01/2021 15:00 Aberdeen A
    Saturday 16/01/2021 15:00 Motherwell A
    Saturday 23/01/2021 15:00 Ross County H
    Wednesday 27/01/2021 19:45 Hibernian A


    February
    Wednesday 03/02/2021 19:45 St. Johnstone H
    Saturday 06/02/2021 15:00 Hamilton Academical A
    Saturday 13/02/2021 15:00 Kilmarnock H
    Saturday 27/02/2021 15:00 Livingston A


    March
    Saturday 06/03/2021 15:00 St. Mirren H
    Saturday 20/03/2021 15:00 Celtic A
    Saturday 03/04/2021 15:00 Dundee United H


    Post-split fixture dates
    Saturday 17/04/2021
    Saturday 24/04/2021
    Saturday 01/05/2021
    Wednesday 12/05/2021
    Saturday 15/05/2021


    All fixtures remain subject to change.


    The August 1 start date remains subject to approval from the Scottish Government.

    :rfc: Ignore the Nonsense, the Irrelevant and the Noise :rfc:

    Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Na welch' ein Wunder, daß der Automat wieder zufällig ein besonders schweres Spiel auswählt. Und natürlich ist das erste OF-Spiel das letzte im ersten Spielansetzungsblock. Wer braucht noch Ostern und Weihnachten, wenn es so läuft?


    PS: Natürlich könnte man jetzt argumentieren, daß der "Meister" am 1. Spieltag immer zuhause beginnt und man es natürlich nicht riskieren kann, die andere Glasgower Mannschaft an diesem Spieltag in der Stadt zu haben. Nicht, daß es ohnehin so sein wird, daß die Spiele eh fürs TV auf den Freitag, Sonnabend oder Sonntag verlegt werden. Nein, an anderen Spieltagen findet das ja auch niemalsnicht statt, nö nö.


    Schauen wir doch mal nach, die letzten Jahre ...


    2016/17 - Zuhause gegen Hamilton
    2017/18 - Auswärts bei Motherwell
    2018/19 - Auswärts bei Aberdeen
    2019/20 - Auswärts bei Kilmarnock

  • Ja, mal wieder korrupt durch und durch. Das mit Aberdeen, ja, man kann es nicht beweisen, also lassen wir es. Gewusst hat es eh jeder vorher.


    Aber, der OF-Termin... Zu köstlich. Celtic forderte öffentlich, dass der Verband das erste Spiel nach hinten verlegen soll, damit sie Chancen auf Zuschauer für ihr Heimspiel haben und zack, wie durch Geisterhand auf den letzten Spieltag.


    Was wohl andere Vereine dazu sagen, die natürlich auch Spiele gegen große Vereine lieber vor Zuschauern hätten und die nicht haben? Gar nichts, denn es traut sich niemand... Neue Saison, alter grüner Sumpf.

    :rfc: Ignore the Nonsense, the Irrelevant and the Noise :rfc:

  • Nuff said...


    Eines verstehe ich bei Celtic nicht. Warum sind sie immer so versessen darauf der Öffentlichkeit zu zeigen, dass sie stets das bekommen, was sie wollen? Wenn man immer öffentlich fordert und es dann auch bekommt, ist es doch logisch, es als korrupt zu bezeichnen. Warum geben sie nicht ausschließlich intern die Anweisungen, um sich dann scheinheilig dahinter zu verstecken, dass sie nur mal wieder Computerglück hatten? Die Antwort ist klar. Wie ein Journalist vorhin sagte, wollen sie allen zeigen, dass ihnen niemand etwas kann. Fast schon tragisch. In vielerlei Hinsicht...

    :rfc: Ignore the Nonsense, the Irrelevant and the Noise :rfc:

    2 Mal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Ally McCoist on TalkSport: "I bet it's just the computer, I imagine." :weise:

    :rfc: Ignore the Nonsense, the Irrelevant and the Noise :rfc:

  • Samstag, den 01. August 2020 - 13:30 Uhr
    The Scottish Premiership
    Pittodrie Stadium

    :scoabe: v :scorangers:


    Referee - Bobby Madden
    Assistants - Graeme Stewart and David Roome
    Fourth Official - Steven McLean


    Es fehlen: Niko Katić (Kreuzbandriss), Jermain Defoe (Oberschenkel), Steven Davis


    Live-Übertragung auf Sky Sports Football und Rangers TV!

    :rfc: Ignore the Nonsense, the Irrelevant and the Noise :rfc:

    3 Mal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Ich habe mir jetzt mal den Spielplan angesehen, auch im Hinblick, da man sich in vielen Rangers-Boards durch ihn wieder benachteiligt sieht .


    Solche Spielpläne kann man natürlich immer von unterschiedlichen Seiten sehen, und meistens kommt es ja dann doch ganz anders, als man hofft oder es befürchtet.......


    Aber auch in diesem Falle finde ich es schade, dass man sich auf unserer Seite schon wieder benachteiligt sieht und nicht mal die eventuellen Vorteile dieses Spielplans sieht..


    Vorweg.......Über die Celtic-Forderung, das erste Old Firm ans Ende der ersten Staffel zu legen, müssen wir uns nicht unterhalten. ........Komplett überflüssig und deplatziert.........Ist allerdings auch nicht neu, ich glaube, kurz vor unseren Problemen, in der Saison 2010 oder 2011 lag das Spiel auch am Ende der ersten Serie


    Aber das ganze weitere Klagen vieler Rangers-Fans kann ich nicht teilen....


    Der Punkt ist ja der.........Natürlich hoffen viele, so auch Celtic, dass gegen Ende der ersten Staffel, also etwa so ab dem 10. Spieltag, wieder Zuschauer in die Stadien dürfen, zumindest in geringeren Mengen....


    Die Erfahrung in der Bundesliga, aber auch in der englischen Premier-League und in der Championship hat gezeigt, dass der Heimvorteil in leeren Stadien so gut wie weg ist und kaum noch existiert.....


    Wenn wir uns jetzt mal die ersten ca. 10 Spieltage der neuen Saison anschauen, dann können wir sehen, dass praktisch ALLE unsere vom Papier her schweren Auswärtsspiele in diesen ersten 10 Spieltagen liegen........Jetzt mal abgesehen vom Auswärtsspiel bei Celtic müssen wir in dieser ersten Runde auswärts antreten beim letztjährigen 3., Motherwell, beim letztjährigen 4., Aberdeen, beim letztjährigen 5., dem extremst heimstarken Livingston und beim 6., dem ebenfalls sehr heimstarken Hibernian....


    Bei allen diesen schweren Auswärtsspielen spielen wir also in leeren Stadien, was bedeutet, dass der Heimvorteil unserer heimstärksten Gegner praktisch nicht existent ist.....


    Sollten im ersten OF tatsächlich wieder Zuschauer ins Stadion dürfen, bedeutet das umgekehrt, dass wir in der 2. Staffel zu Hause gegen sämtliche starken Gegner, die letztes Jahr auf den Plätzen 1- 6 lagen, zu Hause vor Zuschauer spielen können...


    Jetzt mal abgesehen von der Celtic-Aktion, bei denen Lawwell wohl mal wieder die Strippen gezogen hat, sehe ich hier fast nur Vorteile für uns.....


    Ich freue mich jedenfalls riesig auf das Auftaktspiel im Pittodrie......Gewinnern wir es, haben wir sogleich einen "flying Start" hingelegt......Und in einem leeren Pittodrie sollte das allemal möglich sein....


    "Think positive" is the name of the game.... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von FlyingScot ()

  • Vorweg.......Über die Celtic-Forderung, das erste Old Firm ans Ende der ersten Staffel zu legen, müssen wir uns nicht unterhalten. ........Komplett überflüssig und deplatziert.........Ist allerdings auch nicht neu, ich glaube, kurz vor unseren Problemen, in der Saison 2010 oder 2011 lag das Spiel auch am Ende der ersten Serie

    Nicht einfach nur überflüssig und deplatziert, sondern zutiefst korrupt. Sie fordern öffentlich und es wird umgesetzt. Für jeden sichtbar. Immer wieder und wieder und wieder... Die Saison hat noch nicht einmal begonnen und gleich wird wieder öffentlich gezeigt, wer das Sagen hat und die Entscheidungen trifft. Alles bleibt wie gehabt. Da freut man sich dann ja gleich wieder richtig auf die Saison, wenn man weiß, dass alles, was beeinflusst werden kann, auch weiter beeinflusst wird. Früher haben sie ihre Macht still hinter den Kulissen genossen. Seit 1-2 Jahren zeigen sie sie öffentlich und alle halten still. Mit Sport hat das so nichts mehr zu tun. Es geht nicht um dieses eine Spiel. Es geht um das Zeichen.


    Was den Rest des Spielplans angeht, sehe ich Vor- und Nachteile. Alles ok, so soll es sein. Ob es zu Beginn ein Vorteil ist schwere Mannschaften auswärts zu haben, weil die keine Zuschauer haben? Ich weiß nicht. Es bleiben ja von den Gegebenheiten Auswärtsspiele. In Schottland ist es ja so, dass wir von den Zuschauern her immer so viele Fans mitbringen, dass es rein akustisch selten ein Auswärtsspiel ist. Ist für Celtic und Rangers ja in Schottland etwas anders, als in anderen Ländern/Ligen. Der Rest ist Kopfsache. Nachteilig ist es aber sicher nicht.


    Ansonsten wird man wie immer unterschiedliche Phasen in der Saison finden. Alles wie gesagt in Ordnung. Aber wenn man so eine Aktion gleich wieder zu Beginn sieht, macht es einfach keinen Spass mit diesem korrupten grünen Filz.

    :rfc: Ignore the Nonsense, the Irrelevant and the Noise :rfc:

    3 Mal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • So, dann wollen wir heute Nachmittag mal die PK abwarten.

    :rfc: Ignore the Nonsense, the Irrelevant and the Noise :rfc:

  • Wie's scheint fällt bei Aberdeen Cosgroove erstmal ne Weile auch, TW Main ist wohl auch verletzt.


    Ich denke mal, Aberdeen wird wieder loslegen und zeigen wollen, wer der Herr im Haus ist, vielleicht auch mehr rauskommen als viele andere. Lässt uns Platz für unser Spiel. Über Taktik zu reden lohnt sich wohl nicht, wir wissen ja wie es aussehen wird und können nur hoffen, daß die Leute hinterm Stoßstürmer die Zielteppen geschnürt haben. Ebenso können wir hoffen, daß uns niemand den Hagi in den ersten paar Wochen kleinhaut.

  • Neben Niko Katic fallen morgen noch wie erwartet Jermain Defoe und jetzt auch Steven Davis aus.

    :rfc: Ignore the Nonsense, the Irrelevant and the Noise :rfc:

  • Rangers Starting Eleven


    McGregor


    Tavernier - Goldson - Balogun - Bariŝić


    Jack - Kamara


    Aribo - Hagi - Kent


    Morelos


    Subs: McLaughlin, Bassey, Edmundson, Helander, Murphy, Patterson, Barker, Stewart, Arfield

    :rfc: Ignore the Nonsense, the Irrelevant and the Noise :rfc:

    Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Wenn dann heute also der 1. Spieltag beginnt und durch ist, hat Dundee United auch das erste Ligaspielabsolviert und es wird die nächste Seite der Farce aufgeschlagen, sollten die Hearts und Thistle vor Gericht ziehen und Erfolg haben.


    Es ist natürlich wieder typisch schottisch, daß man Monate Zeit hatte, sich in irgendwelche Rekonstruktionsvorhaben, -ideen und dergleichen verzettelt hat und nun die Zeit davongelaufen ist. Einfach das erste Votum bis zur letzten Konsequenz anfechten statt wieder nur das eigene Fell zu retten, und das alles wäre anders gelaufen. Die lernen es aber nie ...

  • "Mad" Bobby Madden, sah ich eben erst. Oh Mann, ich hoffe Morelos hat sich im Griff ...

  • Man weiß am 1. Spieltag eh nie, wo man steht, aber aktuell, unter diesen Umständen, gar noch weniger denn je...

    :rfc: Ignore the Nonsense, the Irrelevant and the Noise :rfc:

  • COME ON RANGERS!!!

    :rfc: Ignore the Nonsense, the Irrelevant and the Noise :rfc:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!