Scottish Premiership: Rangers v Aberdeen

  • So, Morelos ist fit und nicht im Kader. Das spricht natürlich für sich. Ansonsten keine Ahnung, wie die taktische Ausrichtung sein wird. Mit den Spielern zig Szenarien möglich. Bis hin sogar zu einem 4-4-2.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Sagte SG nicht, daß Morelos selbst gesagt hätte, er sei nicht bei der Sache?


    Sieht vielleicht eher nach nem 4-4-2 aus?

  • Cedric Itten :bounce:


    Unglaublich so etwas... Er macht beim letzten Derby weiter.


    Biste sicher, ich sah das nicht und die BBC auch nicht?

    Ich war mir eigentlich sicher. Clancy steckte etwas zurück. Die SPFL hat es im Ticker auch nicht. Rangers-Fans auf Twitter haben die Karte aber auch gesehen. Mal abwarten zur Halbzeit.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Würde Stewart für Roofe bringen und Hagi für Barker.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • :goal: 2:0 Ryan Kent 77.min. :schunkel:


    Schön von Tav, nicht nochmal draufzuhauen, sondern überlegt auf Kent und der noch überlegter rein.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Beste Chance um mal Murphy und Stewart Spielzeit zu geben, wir schicken Arfield und Kamara rauf ... :(

  • So also brachte dieser Spieltag viel Positives, aber auch einiges negatives zum Vorschein...


    Das positivste ist sicherlich unser Sieg und die Tatsache, dass wir auch nach 5 Spieltagen noch immer ohne jedes Gegentor sind.......


    Der Sieg war hochverdient und hätte zum Schluss leicht auch noch höher ausfallen können, positiv sicherlich auch die Leistungen unserer "Neuen" wie Roofe und Itten. und ein Spiel, mit dem man zufrieden sein kann..


    Allerdings war bei weitem auch nicht alles "Gold was glänzt", denn wir hatten auch wieder unsere spielerischen Defizite, und gerade in der 1. Halbzeit konnten wir bei weitem nicht den Druck auf die gegnerische Abwehr entfalten, wie das nötig gewesen wäre........Von unseren Leistungen der letztjährigen Hinrunde sind wir jedenfalls noch ein ganzes Stück entfernt........


    Immerhin kann man den Saisonstart als geglückt bezeichnen, auch wenn wir uns steigern müssen


    Negativ an diesem Spieltag war sicherlich das Thema Morelos, der sich anscheinend mehr und mehr auch als einer dieser seelenlosen Legionäre erweist, die in der heutigen Fussballszene leider Gottes so präsent sind...


    Ich will ja eigentlich nicht zu hart über Alfredo Morelos urteilen, aber wenn man sieht, welche Statements ein Steven Gerrard in den letzten 24 Stunden über dieses Thema rausgehauen hat, dann bleibt einem wohl leider keine andere Schlussfolgerung


    Jedenfalls ist Alfredo gerade dabei, sich seinen guten Namen als Rangers-Spieler, den er sich in den letzten Jahren verdienermaßent erworben hat, in wenigen Tagen nun kaputt zu machen.


    Er wäre nicht der erste, der sich von der Verlockungen der "großen, weiten Fussballwelt" hat blenden lassen und dessen Karriere danach nie mehr diese Höhen erreichte, die er davor hatte. Der Beispiele gibt es da viele, gerade von Spielern aus dem schottischen Fussball...........Namen wie van Dijk, Robertson und Tierney bleiben da sicherlich eher die Ausnahme von der Regel...........Und ich befürchte, dass ein Morelos nicht zu diesen Ausnahmen gehören wird

  • So also brachte dieser Spieltag viel Positives, aber auch einiges negatives zum Vorschein...


    Das positivste ist sicherlich unser Sieg und die Tatsache, dass wir auch nach 5 Spieltagen noch immer ohne jedes Gegentor sind.......


    Der Sieg war hochverdient und hätte zum Schluss leicht auch noch höher ausfallen können, positiv sicherlich auch die Leistungen unserer "Neuen" wie Roofe und Itten. und ein Spiel, mit dem man zufrieden sein kann..


    Allerdings war bei weitem auch nicht alles "Gold was glänzt", denn wir hatten auch wieder unsere spielerischen Defizite, und gerade in der 1. Halbzeit konnten wir bei weitem nicht den Druck auf die gegnerische Abwehr entfalten, wie das nötig gewesen wäre........Von unseren Leistungen der letztjährigen Hinrunde sind wir jedenfalls noch ein ganzes Stück entfernt........


    Immerhin kann man den Saisonstart als geglückt bezeichnen, auch wenn wir uns steigern müssen


    Negativ an diesem Spieltag war sicherlich das Thema Morelos, der sich anscheinend mehr und mehr auch als einer dieser seelenlosen Legionäre erweist, die in der heutigen Fussballszene leider Gottes so präsent sind...


    Ich will ja eigentlich nicht zu hart über Alfredo Morelos urteilen, aber wenn man sieht, welche Statements ein Steven Gerrard in den letzten 24 Stunden über dieses Thema rausgehauen hat, dann bleibt einem wohl leider keine andere Schlussfolgerung


    Jedenfalls ist Alfredo gerade dabei, sich seinen guten Namen als Rangers-Spieler, den er sich in den letzten Jahren verdienermaßent erworben hat, in wenigen Tagen nun kaputt zu machen.


    Er wäre nicht der erste, der sich von der Verlockungen der "großen, weiten Fussballwelt" hat blenden lassen und dessen Karriere danach nie mehr diese Höhen erreichte, die er davor hatte. Der Beispiele gibt es da viele, gerade von Spielern aus dem schottischen Fussball...........Namen wie van Dijk, Robertson und Tierney bleiben da sicherlich eher die Ausnahme von der Regel...........Und ich befürchte, dass ein Morelos nicht zu diesen Ausnahmen gehören wird

  • Ja, die typischen Probleme gegen solche Mannschaften waren auch gestern wieder zu sehen. 26:2 Torschüsse, ähnlich wie in Livingston. Solchen Spielen müssen einfach früher durch sein. Aber, wir haben in den letzten Jahren gegen Killie ganz andere Ergebnisse gesehen, von daher bin ich dann schon zufrieden. Und wir lassen bisher echt kaum etwas zu. Zudem muss man sagen, dass Roofe, Itten und Barker da vorne völlig neu waren und es dafür echt gut gemacht haben.


    Negativ an diesem Spieltag war sicherlich das Thema Morelos, der sich anscheinend mehr und mehr auch als einer dieser seelenlosen Legionäre erweist, die in der heutigen Fussballszene leider Gottes so präsent sind...


    Ich will ja eigentlich nicht zu hart über Alfredo Morelos urteilen, aber wenn man sieht, welche Statements ein Steven Gerrard in den letzten 24 Stunden über dieses Thema rausgehauen hat, dann bleibt einem wohl leider keine andere Schlussfolgerung


    Jedenfalls ist Alfredo gerade dabei, sich seinen guten Namen als Rangers-Spieler, den er sich in den letzten Jahren verdienermaßent erworben hat, in wenigen Tagen nun kaputt zu machen.


    Er wäre nicht der erste, der sich von der Verlockungen der "großen, weiten Fussballwelt" hat blenden lassen und dessen Karriere danach nie mehr diese Höhen erreichte, die er davor hatte. Der Beispiele gibt es da viele, gerade von Spielern aus dem schottischen Fussball...........Namen wie van Dijk, Robertson und Tierney bleiben da sicherlich eher die Ausnahme von der Regel...........Und ich befürchte, dass ein Morelos nicht zu diesen Ausnahmen gehören wird

    Das finde ich viel zu hart. Von solchen Spielern, wie Du sie als Legionäre siehst und wir sie ja alle nicht leiden können, ist er doch weit entfernt. Morelos hat gar nicht diese Denkweise. Der Junge ist doch in der westlichen Welt gar nicht wirklich angekommen.


    Nimm nur mal die Winter- und Sommerpausen. Da ist er immer in Kolumbien, zieht von Dorf zu Dorf und hilft mit den einfachsten Mitteln. Wie glücklich er dann auf den verwackelten Handyvideos aussieht. Das ist Morelos. Ganz einfach gestrickt. Und das wahrlich nicht abwertend gemeint.


    Er wollte immer weiterziehen. Das hat er vom ersten Tag an gesagt. Er hat Verträge ohne Ausstiegsklauseln unterschrieben, was uns jetzt in die Position bringt, nach Abzug des Helsinki-Bonus und seiner Ablöse rund £15m Gewinn zu machen. So schaut es jedenfalls aktuell aus. Von den Einnahmen in Europa, die wir nicht zuletzt auch seinetwegen in den letzten beiden Jahren hatten, ganz zu schweigen. Und nun weiß der Junge bei den Zahlen aus Frankreich nicht, wo ihm der Kopf steht. Alles in Ordnung.


    Aber, für alle wäre es wichtig, dass es in den nächsten Tagen mal ein Ende hat. Tut so natürlich niemandem gut.


    Ob er es sportlich in Frankreich schaffen würde? Ich habe echt keine Ahnung. Ich glaube, er würde in Frankreich besser klarkommen, als in England. Und er hat ja nun auch in Europa reichlich getroffen. Zuzutrauen ist es ihm. Aber darauf wetten würde ich nicht.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ja, die typischen Probleme gegen solche Mannschaften waren auch gestern wieder zu sehen. 26:2 Torschüsse, ähnlich wie in Livingston. Solchen Spielen müssen einfach früher durch sein. Aber, wir haben in den letzten Jahren gegen Killie ganz andere Ergebnisse gesehen, von daher bin ich dann schon zufrieden. Und wir lassen bisher echt kaum etwas zu. Zudem muss man sagen, dass Roofe, Itten und Barker da vorne völlig neu waren und es dafür echt gut gemacht haben.


    Negativ an diesem Spieltag war sicherlich das Thema Morelos, der sich anscheinend mehr und mehr auch als einer dieser seelenlosen Legionäre erweist, die in der heutigen Fussballszene leider Gottes so präsent sind...


    Ich will ja eigentlich nicht zu hart über Alfredo Morelos urteilen, aber wenn man sieht, welche Statements ein Steven Gerrard in den letzten 24 Stunden über dieses Thema rausgehauen hat, dann bleibt einem wohl leider keine andere Schlussfolgerung


    Jedenfalls ist Alfredo gerade dabei, sich seinen guten Namen als Rangers-Spieler, den er sich in den letzten Jahren verdienermaßent erworben hat, in wenigen Tagen nun kaputt zu machen.


    Er wäre nicht der erste, der sich von der Verlockungen der "großen, weiten Fussballwelt" hat blenden lassen und dessen Karriere danach nie mehr diese Höhen erreichte, die er davor hatte. Der Beispiele gibt es da viele, gerade von Spielern aus dem schottischen Fussball...........Namen wie van Dijk, Robertson und Tierney bleiben da sicherlich eher die Ausnahme von der Regel...........Und ich befürchte, dass ein Morelos nicht zu diesen Ausnahmen gehören wird

    Das finde ich viel zu hart. Von solchen Spielern, wie Du sie als Legionäre siehst und wir sie ja alle nicht leiden können, ist er doch weit entfernt. Morelos hat gar nicht diese Denkweise. Der Junge ist doch in der westlichen Welt gar nicht wirklich angekommen.


    Nimm nur mal die Winter- und Sommerpausen. Da ist er immer in Kolumbien, zieht von Dorf zu Dorf und hilft mit den einfachsten Mitteln. Wie glücklich er dann auf den verwackelten Handyvideos aussieht. Das ist Morelos. Ganz einfach gestrickt. Und das wahrlich nicht abwertend gemeint.


    Er wollte immer weiterziehen. Das hat er vom ersten Tag an gesagt. Er hat Verträge ohne Ausstiegsklauseln unterschrieben, was uns jetzt in die Position bringt, nach Abzug des Helsinki-Bonus und seiner Ablöse rund £15m Gewinn zu machen. So schaut es jedenfalls aktuell aus. Von den Einnahmen in Europa, die wir nicht zuletzt auch seinetwegen in den letzten beiden Jahren hatten, ganz zu schweigen. Und nun weiß der Junge bei den Zahlen aus Frankreich nicht, wo ihm der Kopf steht. Alles in Ordnung.


    Aber, für alle wäre es wichtig, dass es in den nächsten Tagen mal ein Ende hat. Tut so natürlich niemandem gut.


    Ob er es sportlich in Frankreich schaffen würde? Ich habe echt keine Ahnung. Ich glaube, er würde in Frankreich besser klarkommen, als in England. Und er hat ja nun auch in Europa reichlich getroffen. Zuzutrauen ist es ihm. Aber darauf wetten würde ich nicht.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Das finde ich viel zu hart. Von solchen Spielern, wie Du sie als Legionäre siehst und wir sie ja alle nicht leiden können, ist er doch weit entfernt. Morelos hat gar nicht diese Denkweise. Der Junge ist doch in der westlichen Welt gar nicht wirklich angekommen

    Ja, das mag schon sein, dass ich das etwas zu hart ausgedrückt habe.


    Und ich will ihm auch in keiner Weise absprechen, was er da Gutes in Kolumbien tut.


    Trotzdem liessen die Worte von Steven Gerrard, der eigentlich seine Worte immer sehr bedächtig und überlegt wählt, an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig und lassen erahnen, wie lustlos sich Alfredo in dieser Woche wohl verhalten hat. Das finde ich dann halt schon sehr schade und bedauerlich, schliesslich wird er ja auch sehr gut für das bezahlt, was er eigentlich tun sollte. ......Ich nehme ihm in keiner Weise übel, dass er wechseln will, das ist in der modernen Fussballwelt halt einmal Usus.......Aber das er dann Im Training alles schleifen lässt, ist eben auch alles andere als eine gute Einstellung und lässt einen bitteren Nachgeschmack auf seine Rangers-Zeit zurück, was ich extrem schade finde........Und dass muss ja relativ heftig gewesen sein bei den Worten, die SG da gewählt hat


    Ob er es in Frankreich schaffen würde, ist wirklich schwierig zu sagen, aber ich habe da meine Zweifel........Wie schwierig das werden kann, sieht man ja beispielsweise an Moussa Dembele, den ich für spielstärker als Alfredo halte und der ja mal der große Superstar in der schottischen Liga war........Er hat zwar jetzt Manchester City aus der CL geschossen, aber er hat nach wie vor keinen Stammplatz in Lyon, sitzt viel auf der Bank und wurde auch in der CL erst relativ spät eingewechselt.



    Gerade hat übrigens Aberdeen erneut gewonnen, was mich nach wie vor richtig ärgert....


    Ich hab mir die 1. Halbzeit angesehen und da war Livi die deutlich stärkere Mannschaft und hatte auch mehr vom Spiel, hat dies aber leider nicht in Tore umgesetzt.......Nach der Pause dann gleich Elfmeter für Aberdeen, ein weiteres Tor und mit etwas Glück haben sie dann ein 2 - 1 durchgebracht.......Ich frage mich, wann deren Glückssträhne endlich mal wieder endet

  • Nun ist also auch der 5. Spieltag in dieser Saison gespielt und man kann leider nicht sagen, dass es außer unserem eigenen Sieg wirklich gut für uns gelaufen ist...


    Es ist schon unglaublich...


    Da gewinnt Aberdeen am Donnerstag durch ein glückliches Abfälscher-Tor 5 Minuten vor Schluss bei den Saints


    Dann gewinnt Celtic am Samstag 5 Minuten vor Schluss bei Dundee United. Sie waren allerdings 90 Minuten drückend überlegen


    Dann gewinnt heute Aberdeen glücklich gegen Livingston, weil Livi seine Überlegenheit vor der Pause nicht in ein Tor ummünzte


    Und zuletzt gewinnen die Hibs glücklich und völlig unverdient durch einen Elfmeter in der Nachspielzeit bei St. Johnstone, nachdem den Saints zuvor ein völlig reguläres Tor aberkannt wurde


    Ich hab mir von allen 4 Spielen zumindest jeweils einen Teil angesehen und jedes Team, dem ich die Daumen gedrückt habe, hat also höchst unglücklich bzw. kurz vor Schluss verloren...


    Richtig schön frustrierend


    Man kann davon ausgehen, dass sich die Hibs und Aberdeen erstmal gemeinsam mit uns und Celtic oben festsetzen werden....


    Ich hätte drauf verzichten können...

  • Samstag, den 29. August 2020 - 18:30 Uhr
    The Scottish Premiership

    Fountain of Youth Stadium


    :scoham: v :scorangers:


    Referee - William Collum
    Assistants - David McGeachie and David Doig
    Fourth Official - Mike Roncone


    Es fehlen: Niko Katić (Kreuzbandriss), Jermain Defoe (Oberschenkel), Joe Aribo (Knöchelverletzung)


    Live-Übertragung auf Sky Sports Football und Rangers TV!

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!