Scottish Premiership: Rangers v Aberdeen

  • FT: Motherwell FC vs. Rangers FC 1:1 (1:0)

    1:0 Devante Cole 21.min.

    1:1 Cedric Itten 72.min.


    Mit Blick auf die Tabelle natürlich zu wenig, aber ich nehme das trotzdem so mit. A) weil ich muss |-) und B) weil noch mehr von solchen Spielen kommen werden. Bisher lief die Saison (zu) glatt. Solche Spiele kann man aber auch verlieren und da die Grünen gestern auch Remis gespielt haben, ist alles ok. Noch eine lange Saison.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    Einmal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • Unter uns, Kent hätte zur HZ runter gekonnt, da kam mal wieder außer viel Energie und Rennerei nichts Produktives bei raus. Sicher ging es nach der HZ nur noch in eine Richtung, aber da muss SG auch mal über seinen Schatten springen, ein Hagi hätte uns sicher sehr viel mehr genutzt.


    Bei Defoes Schuss am Ende hatten die mal richtig Glück, daß der Goalie an der richtigen Stelle stand.


    Weiterhin ungeschlagen, aber die Siegesserie ist dann mal futsch.

  • Also ich nehme den Punkt so mit. Siegesserien sind immer endlich, und ein Punkt ist dann an so nem Tag auch mal okay. Ein Blick auf die Tabelle zeigt mir vor allem, dass wir überragend dastehen. Natürlich ist es aber weiterhin ein langer und harter weg.


    Dreifach nachlegen gegen Ross County und alles ist tutti. :knueppel:

  • Naja, es ist nach wie vor immer ein wenig frustrierend, wenn wir eigentlich die dominierend Mannschaft sind, gute Chancen haben, aber es im Angriffsdrittel immer wieder hakt, weil m.E. der Wille zum Schuß oder die Fähigkeit zum Abschluß fehlt. Ein Aribo hat die Technik und den Schuß drauf, kann toll Bälle gewinnen, aber das alles nutzt nicht so viel, wenn er es nicht in Vorlagen und Tore ummünzt. Gestern war seine Ballannahme zum Teil auch weit unter seinem Standard.


    Kent ist weitaus frustrierender. Zum einen, weil SG ihn nur sehr sehr selten auswechselt oder auf der Bank lässt (liegts an den 7m?). zum anderen, weil der Mann wirklich fleißig ackert und rennt und mach tund tut, aber aus den ganzen Möglichkeiten, die er auf dem Fuß hat, vergleichsweise wenig macht. Gestern war die Ballannahme zum Teil schlimm, oder kurz vor dem entscheidenen Pass/Schuß, legt er den Ball zu weit vor oder muss noch einen Mann extra ausspielen. Wie bei Tav in den letzten 2 Spielzeiten werden sicher wieder viele auf seine Tore und Vorlagen zeigen, und wie wichtig er für unser Spiel sei. Was ja zu einem bestimmten Teil auch stimmt. Nur wenn man dann sieht, wie er das, was er zur Verfügung hat oder sich auf dem Feld erarbeitet umgeht, weiß man, daß da noch gut Luft nach oben ist.


    Alternativen?


    Wir sehen, wie Alfredo ein ums andere Mal auf die Flügel ausweicht, sein und unser Spiel mit cleveren Pässen, Vorlagen etc bereichert, anders als zuvor, wo er der zentrale Anspielpunkt im Sturm war. Dann ist da Roofe, der wie ein Laudrup vorne rumwirbelt und ganz natürlich Positionen im Angriff einnimmt, die gefährlich sind. Itten ist physisch, schuss- und kopfballstark, mindestens ebenso lauffreudig und flott wie Kent, und macht jedes Mal sein Ding. Defoe als 4. aber eher reiner Stürmer ist der "Killer im Elfer".


    Da fragt man sich doch, warum wir eine Angriffsreihe mit offensiven ... aber derzeit vergleichsweise "harmlosen" offensiven Mittelfeldleuten bestücken, anstatt einfach mal eine wirklich offensive Reihe mit einem zentralen Angreifer a la Itten/Defoe und Morelos und Roofe zur Rechten und zur Linken angehen. Alle drei hätten genug Spielwitz und -verständnis, um die Positionen zu tauschen und dynamisch unterwegs zu sein. Aribo oder Hagi als Dreh- und Angelpunkt dahinter, Kamara und Davis/Jack als DMs.

  • Kent ist weitaus frustrierender. Zum einen, weil SG ihn nur sehr sehr selten auswechselt oder auf der Bank lässt (liegts an den 7m?).

    Für mich liegt es an den Alternativen. Selbst an einem schlechten Tag ist Kent dann doch immer noch für eine gute Szene gut. Barker hat nicht unseren Standard. Lieber Kerl, wie ich höre sehr fleißig im Training, aber er hat nicht die Qualität. Jones hätte sie, aber der steht sich leider immer wieder selbst im Weg oder ist verletzt. Ich denke, Gerrard hat das schon erkannt. Nicht umsonst will er Wright gerne noch in diesem Fenster. Wir sind auf den Flügeln eh nicht gut besetzt. Viele Spieler kommen da immer wieder zum Einsatz, die dort nicht wirklich Zuhause sind. Allenfalls Roofe finde ich da noch gut. Und Itten würde ich gerne mal von Beginn an sehen. Vielleicht gegen Ross County?

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Samstag, den 23. Januar 2021 - 16 Uhr

    The Scottish Premiership
    Ibrox Stadium

    :scorangers: v :ross:


    Referee – Euan Anderson

    Assistants – Alan Mulvanny and Ross Macleod

    Fourth Official – Steven McLean


    Es fehlen: Nikola Katić (Kreuzbandriss), George Edmundson (Hüftverletzung), Scott Arfield (Knöchelverletzung)


    Fraglich: Kemar Roofe (Muskelverletzung)


    Live-Übertragung nur auf Rangers TV!

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

    2 Mal editiert, zuletzt von Caledonia ()

  • So, weiter geht's! Das nächste Finale. Jedes Spiel ist ab sofort von so großer Bedeutung und Wichtigkeit! Auf dem Papier muss man Ross County Zuhause natürlich eigentlich schlagen, aber die haben in den letzten Wochen einige klasse Ergebnisse erzielt. 2:0 bei Celtic oder letztes Wochenende gar 4:1 gegen Aberdeen. Ich erwarte, dass die deutlich mehr mitspielen werden, als wir es sonst im Ibrox von den meisten Gegnern gewohnt sind. Die haben Selbstvertrauen. Wir dürfen das Spiel nicht verschlafen, sondern müssen von Beginn an voll bei der Sache sein. Wie in einem Finale halt...


    Let's go Rangers!! :knueppel:

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Rangers Starting Eleven


    McGregor


    Tavernier - Goldson - Helander - Bariŝić


    Davis - Kamara


    Aribo - Hagi - Kent


    Morelos


    Subs: McLaughlin, Bassey, Patterson, Balogun, Zungu, Jack, Roofe, Defoe, Itten


    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Meines Erachtens die Chance und auch Notwendigkeit verpasst, vorne etwas Frische reinzukriegen (z. B. Itten).


    Nichts desto trotz natürlich eine gute Aufstellung, die Ross County schlagen muss.


    Im Schongang aber nicht. Von daher Vollgas von Minute 1! :knueppel:

  • Ja, auch wenn wir auf hohem Niveau klagen, es wäre auch mal an der Zeit, Kent auf der Bank zu lassen und u.U. auch Aribo. Bei ersterem läuft es ja seit Wochen nicht so richtig rund ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!