Relegation 2.Bundesliga - 3.Liga: 1. FC Nürnberg - FC Ingolstadt 04 (Di. 07.07.2020 18:15 Uhr) (live im ZDF) /FC Ingolstadt - 1. FC Nürnberg (Sa. 11.07.2020 18:15 Uhr) (live im ZDF)

  • Ich hab kein Problem, ich frag mich nur was du in nem Fußball-Fan-Forum willst wenn das für dich "kein Fußball, wenn bei Gleichstand die Auswärtstore mehr zählen sollen" ist. Dann hättest dir halt ne andere Sportart gesucht. Diese Regel mag unfair, nicht Zeitgemäß, was auch immer sein. Aber die gab es auch schon vor gestern, weswegen mir das echt zu billig ist da etz wieder drauf rum zu reiten.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Hab ich was anderes behauptet?

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Is recht. Ich mag kompetente Gesprächspartner. :nuke:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Magic hast du irgendwie ein Problem? Hier hat keiner gegen den Kack-FCN geschrieben (da zu unwichtig ;) ). Aber mir und auch anderen ist die Relegation und die Auswärtstorregel generell ein Dorn im Auge.


    Und jedes Jahr die gleiche Diskussion. Relegation abschaffen und fertig.

  • Verstehe Dich jetzt aber auch gerade nicht, @MagicOe


    Diese Auswärtstorregelung ist halt jetzt gerade wieder aktuell, also diskutiert man drüber. Es geht ja nun wirklich nicht gegen den FCN und ich glaube kaum, dass Ingolstadt hier eine große Fanschar hat. Und man darf doch in einem Forum sein, wenn man eine Regel des Fußballs nicht okay findet!?


    Mir erschließt sich diese Regelung auch nicht und als Verl-Fan habe ich auch davon profitiert.

    SCV und der FC

  • Eben und gerade ja bei Lok gegen Verl die ja sogar in der gleichen Spielklasse spielen ist es absurd das einer hoch geht und der andere auf der Strecke bleibt, wenn die Spiele 2:2 und 1:1 ausgehen, die Chance aufzusteigen kommt vielleicht nie wieder... deshalb muss man weiter spielen oder nach 90 Minuten ein 11M schießen machen, meine bescheidene Meinung... Klar ist es dann immer heikel wer dann im Rückspiel Heimrecht hat...

  • Eben und gerade ja bei Lok gegen Verl die ja sogar in der gleichen Spielklasse spielen ist es absurd das einer hoch geht und der andere auf der Strecke bleibt, wenn die Spiele 2:2 und 1:1 ausgehen,

    Deswegen ärgert mich diese sch.. um so mehr. :schulterzucken: 5 Meister in der regionalliga und 4 dürfen nur hoch weil der DFB so eine Aufstiegsrunde haben wollen?

  • Eben und gerade ja bei Lok gegen Verl die ja sogar in der gleichen Spielklasse spielen ist es absurd das einer hoch geht und der andere auf der Strecke bleibt, wenn die Spiele 2:2 und 1:1 ausgehen, die Chance aufzusteigen kommt vielleicht nie wieder... deshalb muss man weiter spielen oder nach 90 Minuten ein 11M schießen machen, meine bescheidene Meinung... Klar ist es dann immer heikel wer dann im Rückspiel Heimrecht hat...

    Behält man die Auswärtstor-Regelung bei,ist es leicht unfair. Schafft man sie ab,ist es ebenfalls unfair,weil im Rückspiel bei einer evtl. Verlängerung dann ein Team 30 Minuten länger Heimrecht hat. Natürlich sind die Unterschiede zwischen Heim und Auswärts nicht mehr so extrem wie noch vor 30 jahren, aber sie sind da.
    Eine Regelung,die wirklich absolut fair ist,gibt es nicht.
    Ok,man könnte die Relegationsspiele abschaffen. Das würde in Deutschland helfen.Aber bei EL und CL bestünde das Problem weiterhin.(auch wenn das die wenigsten hier betreffen würde)

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Verstehe Dich jetzt aber auch gerade nicht, @MagicOe


    Diese Auswärtstorregelung ist halt jetzt gerade wieder aktuell, also diskutiert man drüber. Es geht ja nun wirklich nicht gegen den FCN und ich glaube kaum, dass Ingolstadt hier eine große Fanschar hat. Und man darf doch in einem Forum sein, wenn man eine Regel des Fußballs nicht okay findet!?


    Mir erschließt sich diese Regelung auch nicht und als Verl-Fan habe ich auch davon profitiert.

    Klar, kann man diskutieren, sag ich ja.


    Aber deswegen ist der FCI nicht nicht aufgestiegen! Sondern weil sie es verpasst haben das 4. (oder 5.) Tor zu machen, gegen einen zu diesem Zeitpunkt völlig hilflosen Club. So wie wir im Hinspiel das 3. oder 4. Tor verpasst haben zu machen. Was uns beinahe noch zum Verhängnis geworden wäre.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Bei der CL wäre das okay, da ist die Teilnahme im Regelfall schon extrem unfair. Wer da im Achtelfinale durch ein unverdientes Auswärtstor ausscheidet hat es im Regelfall verdient. :D

  • Ja, aber soweit ich das jetzt sehe, behauptet das ja auch hier keiner.

    SCV und der FC

  • Wenn man sich den Kicker Artikel durchliest weiß man auch sofort wieder wieso der Stuttgarter hier so meckert. :D


    Die Auswärtstorregel ab der Verlängerung auszusetzen wie es Hannoi vorschlägt ist für mich ein guter Vorschlag, aber auch so habe ich die Auswärtstorregel nie als ungerecht empfunden, und wir hatten im Laufe der Jahre schon einige knappe Duelle und sind auch schon im Halbfinale des Europapokals deswegen rausgeflogen.


    Die Pläne der UEFA als Arguement gegen die Reel anzuführen zeugt von einer erstaunlichen moralischen Flexibilität. :D



    Fun Fact :
    In den Endspielen um die A und B Jugend Meisterschaft gilt die Auswärtstorregel übrigens nicht. Beim DFB weiß die rechte Hand nicht was die linke macht.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

    Einmal editiert, zuletzt von beastieboy ()

  • Also ich bin ja dafür den DFB abzuschaffen...

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • edit: gerade nochmal die letzten Minuten angeschaut. Kutschke darf in seiner Karriere bitte noch ein paar mal absteigen/knapp scheitern. Ich mag es wenn solche Figuren auf dem Feld ausflippen. :D

    Der soll und darf alles, nur nich mehr unsre Wege kreu...is doch egal. :look:


    Sach ma, welche Ader kommt da bei dir zum Vorschein: Sadismus, Masochismus, kostenloser Anschauungsumterricht zum fachgerechten Eskalieren oder einfach nur die Begeisterung, in diesem rundgelutschten Showzirkus noch verbal verbrannte Erde zu genießen? :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Wusst ichs doch, alter Eventie. :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • ja der böse Stuttgarter wieder tzä voll des Zornes, :look: sei froh das München niemals eine Relegation spielen muss und sorry was interessiert mich die CL oder EL, die meisten der alten Traditionsmannschaften werden dort wohl eh nie wieder spielen...
    Aber interessant was du da über die A und B Jugend schreibst ,dass wusste ich nicht und sagt eigentlich schon alles über den DFB aus.


    Zum xten Mal Relegation abschaffen ,drei hoch drei runter für alle drei Ligen.


    Passiert das nicht, Auswärtstorregel ändern...


    Oder steht der DFB auf solche bizarre Szenarien wo es eigentlich kein Sieger gibt , letztes Jahr beide Relis ohne Sieger, dieses Jahr gar drei... :schulterzucken:
    Fair Play geht anders.

  • ja der böse Stuttgarter wieder tzä voll des Zornes, sei froh das München niemals eine Relegation spielen muss und sorry was interessiert mich die CL oder EL, die meisten der alten Traditionsmannschaften werden dort wohl eh nie wieder spielen...

    Ist doch schön wenn man Fans der VfB AG von 2017 so leicht triggern kann. :D

    Aber interessant was du da über die A und B Jugend schreibst ,dass wusste ich nicht und sagt eigentlich schon alles über den DFB aus.

    Jau

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!