Relegation 2.Bundesliga - 3.Liga: 1. FC Nürnberg - FC Ingolstadt 04 (Di. 07.07.2020 18:15 Uhr) (live im ZDF) /FC Ingolstadt - 1. FC Nürnberg (Sa. 11.07.2020 18:15 Uhr) (live im ZDF)

  • Der Zweitligist hat in diesem bayrischen Duell zuerst Heimrecht.



    Seit der Wiedereinführung ist es die 12. Relegation zwischen dem Zweitliga-Sechzehnten und dem Dritligadritten. Die 3.Liga führt 8:3.



    Ingolstadt ist zum dritten Mal in dieser Relegation und hat eine Bilanz von 1:1 (Gewonnen als Drittligist; verloren als Zweitligist). Nürnberg ist erstmal in dieser Relegation.
    In 7 Pflichtspielen gewann der Club 4mal und verlor nur ein Spiel bei 10:5 Toren.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lion ()

  • Wird das ausgelost? Ich kann mich an mehrere Spiele erinnern wo der Zweitligist im Rückspiel Heimrecht hatte.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Normalerweise darf der Zweitligist zuerst auswärts antreten, egal ob Relegation zur Bundesliga oder zur 2. Bundesliga. Hat damit was zu tun, dass der letzte Spieltag an einem Sonntag stattfindet, die Bundesliga und die 3. Liga bereits am Samstag beendet wird. Somit will man den Nachteil ausgleichen, dass man einen Tag weniger Pause hat. Diese Saison hat der Drittligist das Heimspiel im Rückspiel, da die Saison eine Woche später beendet wurde.

  • Die 3.Liga führt übrigens mit 8:3 seit Wiedereinführung der Relegation ;)


    Sehe das Duell aus relativ ausgeglichen an, hoffe aber das Nürnberg den Klassenerhalt schafft.

  • Da sieht man letztlich zwei Dinge dran.


    Zum einen, dass die Drittligisten ihre finanziellen Möglichkeiten sehr stark ausnutzen. Der erste Anzug ist häufig schon fast ein Zweitligakader.


    Zum anderen, was es ausmachen kann, wenn die Schere zwar vorhanden, aber eben etwas weniger weit auseinander ist. Plötzlich gibt's eine Chance sich hoch zu arbeiten.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Glubberer gegen Schanzer, könnte eine enge Kiste werden.


    Interessant ist, dass sich in 11 Relegationen 8 mal der Drittligist durchgesetzt hat: Interessant ist, dass sich in 11 Relegationen 8 mal der Drittligist durchgesetzt hat:

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

    Einmal editiert, zuletzt von frahe04 ()

  • Der Club könnte schon führen, tut es aber nicht, aufjedenfall starker Beginn.

  • Tor von Nürnberger für Nürnberg, hochverdient, boah ist Ingolstadt schlecht.

  • Gar nicht so einfach für wen ich heute sein soll, als Schalker ist man ja eigentlich für seine Freunde aus Nürnberg aber ein guter Freund von mir ist Ingolstadt Fan und da war ich auch schon ein paar Mal mit, da ist man dann ja irgendwie auch für :O:applaus:

  • Nürnberger aus Hamburg trifft für Nürnberg. Sachen gibt's...


    Grds ist der Club natürlich viel attraktiver als Ingolstadt. Will es aber mal nicht nur aus Verler Sicht sehen ;)

    SCV und der FC

  • Eigentlich auch ganz entspannt so ein Spiel zu sehen wo man egal wie es ausgeht gut mit leben könnte :D

  • Maxi Bester macht nach 30 Minuten Feierabend und bereitet sich schon mal auf die Rückkehr zum HSV vor. :nuke:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Ich stelle mir gerade Eintracht gegen den Club vor. |-)
    Man wäre das eine Vorführung.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Ich stelle mir gerade Eintracht gegen den Club vor. |-)
    Man wäre das eine Vorführung.

    Fall doch nicht auf unsere Lockvogelabteilung rein...

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Bei Audi haben sie wohl zuviel Lack gesoffen, was ein desaströser Auftritt , ich meine mir soll es Recht sein, der Club gehört ja mindestens 2 Liga, aber da hätte ich mir ja dann echt lieber 60ig oder Hansa in der Religation gewünscht.. .

  • Ingolstadt spielt noch recht gut mit. Wir hätten noch weniger Ballbesitz, viel mehr Fehlpässe und ausschließlich lange Bälle nach Vorne ins Nichts.
    Das ist halt dritte Liga, beschissener Fußball.

    Hey, sieh´s mal Oi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!