DARK - Staffel 3 - Kann Spoiler enthalten

  • Hat hier schon jemand die dritte Staffel von "Dark" gesehen? Holy shit, was für eine Serie! Staffel 1+2 fand ich schon super und im Laufe der Zeit und vor allem in Staffel 3 wurde es immer komplizierter und verworrener. Ich hatte die Befürchtung, dass das niemals vernünftig aufzulösen ist, aber aus meiner Sicht haben sie ein sehr zufriedenstellendes, rundes und passendes Ende gefunden, das aber definitiv bitter-sweet ist. Aber Respekt an die Macher und die Köpfe dahinter, das Ganze sich so auszudenken, Wahnsinn! Ich muss ehrlich gestehen, dass ich so etwas einer deutschen Produktion nicht zugetraut hätte.
    Hier noch ein paar unsortierte Gedanken von mir zum Ende:



  • Dark:


    Wie fandest du denn das Ende?


  • Die ganze Serie ist schon ein ziemlicher Mindfuck, aber die ist richtig gut durchdacht und hat mit der dritten Staffel einen guten Abschluss gefunden. Aber schon schwere Kost, die kann man nicht mal so nebenbei gucken.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

    Einmal editiert, zuletzt von Giancarlo ()

  • Genauso ist es. Wer sich einfach nur ein bisschen locker berieseln lassen möchte, ist bei der Serie definitiv falsch. Da wird man zu schnell abgehängt.

  • Ich hab damals direkt die 1. Staffel geschaut, und war schon angetan, allerdings dann total Staffel 2 (und später dann auch 3) verpennt. Jetzt lese ich die ganze Zeit wie genial doch Staffel 2 und 3 wären, nochmal um so viel besser als die Erste. Aber ich kann mich an nix mehr erinnern, und kann mich nicht motivieren die 1. nochmal zu schauen. Gibts vor Staffel 2 nochmal ne kleine Zusammenfassung?

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!