Regionalliga-West Saison 2020 / 2021

  • Aktuell sind immer noch 300 Zuschauer zugelassen .

    Dauerkarten werden nicht verkauft .

    Ich dachte immer es würde keine Dauerkarten geben. Was stimmt denn nun. Bin damals deswegen extra nicht losgegangen.

  • Unser Heimspiel am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach II fällt aus , da jemand aus der Gastmannschaft positiv auf Corona getestet wurde .

    Gute Besserung .:nuke:

  • Unser Heimspiel am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach II fällt aus , da jemand aus der Gastmannschaft positiv auf Corona getestet wurde .

    Gute Besserung .:nuke:

    Wo soll das enden?


    Ich bin grds nicht in Panik wegen Corona und bin auch sehr relaxed. Fußball ist auch absolut nicht das Wichtigste, aber hier geht's ja um Fußball (und es hängt auch einiges dran).

    Aber das kann doch nicht gut gehen. Wenn das mit den Absagen so weitergeht und die Corona-Zahlen weiter so steigen, dann kannste die Saison ja schon vor der Rückrunde abbrechen.


    Stimmt es eigentlich wirklich, dass die Quotientenregel greift, wenn in der Rückrunde abgebrochen wird und dass es dann auch Absteiger gibt?

    SCV und der FC

  • Stimmt es eigentlich wirklich, dass die Quotientenregel greift, wenn in der Rückrunde abgebrochen wird und dass es dann auch Absteiger gibt?

    Stimmt so . Wurde auf dem letzten Staffeltag beschlossen .

    Ich glaube momentan aber nicht dran , das die Hinrunde zu Ende gespielt wird .

  • Stimmt es eigentlich wirklich, dass die Quotientenregel greift, wenn in der Rückrunde abgebrochen wird und dass es dann auch Absteiger gibt?

    Stimmt so . Wurde auf dem letzten Staffeltag beschlossen .

    Ich glaube momentan aber nicht dran , das die Hinrunde zu Ende gespielt wird .

    Ich könnte mir vorstellen, dass man sich irgendwie in die Rückrunde rettet und dann abbricht. Dann hat man Auf- und Absteiger, auch wenn ein paar Klubs evtl. sechs Spiele oder so weniger haben als der Rest.


    Im Nachhinein wären zwei Staffeln ab RL und tiefer einfach besser gewesen

    SCV und der FC

  • Interessante Sichtweise , Stimmingswandel bei RW Essen .

    Vor der Saison noch der grösste Feind von Geisterspielen , da ja die Einnahmen wegbrechen könnten .

    Und nun der grosse Befürworter von Geisterspielen . Ob das wohl mit dem momentanen Tabellenplatz zusammen hängt ??;)

  • Die RL-West geht nicht in den Lockdown , sondern wird ohne Zuschauer fortgesetzt .

    Wir brauchen auch keine Corona-Tests .

    Finde ich grundsätzlich ok , aber wie sollen Mannschaften trainieren , wenn die Kommune die Plätze , Stadien gesperrt hat .:amkopfkratz:

    Einmal editiert, zuletzt von pommel ()

  • Die RL-West geht nicht in den Lockdown , sondern wird ohne Zuschauer fortgesetzt .

    Wir brauchen auch keine Corona-Tests .

    Finde ich grundsätzlich ok , aber wie sollen Mannschaften trainieren , wenn die Kommune die Plätze , Stadien gesperrt hat .:amkopfkratz:

    Irgendwie ja ganz nett, dass sie spielen dürfen. Widerspricht aber gerade total meinem Sinn für Gleichbehandlung. Ohne Tests geht aber gar nicht.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Gerade Uhlig und Essen. Wenn die sich Profis sehen, dann sollen die auch als Profis behandelt werden. Wöchentlich 2 Testungen und vorallem kein Zugriff auf den noch einzurichtenden Fördertopf für Amateure. Alles andere ist nur Rosinenpickerei.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Gerade Uhlig und Essen. Wenn die sich Profis sehen, dann sollen die auch als Profis behandelt werden. Wöchentlich 2 Testungen und vorallem kein Zugriff auf den noch einzurichtenden Fördertopf für Amateure. Alles andere ist nur Rosinenpickerei.

    Gefühlt gibt es gerade unter den Fussballspielern eine Menge Infektionen. Wobei dort ja auch gezielt getestet wird. Wenn die Liga für sich in Anspruch nimmt zu spielen, müsste das selbstverständlich dazugehören.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Ab nächster Woche wird auch in der RL-West 1x wöchentlich auf Corona getestet . Die Kosten tragen die Vereine .

    Dies wurde gestern auf einer Video-Konferenz der Vereine + Verband beschlossen .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!