3. Liga | Saison 2020/2021

  • Ich habe gerade Mal auf Liga3Online nachgeschaut, da sind wohl die meisten Liga3 Vereine der Meinung das Liga 3 den beiden Topligen gleichgestellt sind.

    Egal ob man der DFL oder dem DFB unterstellt ist.

    So, und jetzt kommt das paradoxe!

    Alle Regionalligen Deutschlands planen bei Saisonbeginn mit bis zu 1500 Zuschauern je Spiel.

    Die denken wahrscheinlich, was bei den Spielen bei den Landespokalen super geklappt hat, geht jetzt einfach so weiter.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Spielplan frühestens nächste Woche

    https://www.liga3-online.de/ne…uehestens-naechste-woche/


    Merkwürdige Argumentation vom DFB. Warum stören Corona und die Hygienekonzepte die Erstellung des Plans? Das wirkt irgendwie so, dass man gewissen Klubs irgendwie ermöglichen will, doch vor Zuschauern zu spielen. Denn ansonsten könnte man den Plan einfach veröffentlichen - Geisterspiele gab's in der Liga ja zum Ende der vergangenen Saison auch schon.

    SCV und der FC

  • Mal was zum auf der Zunge zergehen lassen.


    Quoten bei tipico zu "Wer steigt aus der 3. Liga auf?"


    1. Dynamo Dresden 2,25

    ...

    18. SC Verl / FSV Zwickau 25,0


    Zum Vergleich, Interwetten zu "Wer wird deutscher Meister?"


    1. Bayern München 1,17

    2. Borussia Dortmund 7,0

    3. RB Leipzig 18,0

    4. Leverkusen 50,0

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Viktoria Köln

    Mein Lieblingsspieler beim 1. FC Köln Marcel Risse wechselt auf Leihbasis auf die andere Rheinseite und spielt künftig für die Viktoria



    Und neuer Trainer bei der SpVgg Unterhaching ist mit Arie van Lent ein alter Bekannter aus der RL West

    SCV und der FC

  • Puh, was für ein Auftakt :schreck:


    Erst beim Absteiger aus der 2. Liga und dann gegen den amtierenden 3.-Liga-Meister :augen:



    Wenn man sich die Paarungen so anschaut, wird einem erst bewusst, mit was für Kalibern es der SCV in der nächsten Saison zu tun bekommt

    SCV und der FC

  • Ja allerdings, man geht es so durch und wartet quasi auf den "leichten/machbaren" Gegner ;) Den gibt es aber dieses Jahr nicht für den SCV. Jedes Spiel ist verdammt schwer und man muss in jedem Spiel 120% geben.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Auswärts bei 1860 klappt bei mir schon mal nicht... (April 2021)


    Aber mein "Traum" vom Spiel auf dem Betzenberg lebt trotz Corona. Letzter Spieltag am 22. Mai 2021

    SCV und der FC

  • Ich würde am liebsten folgende Auswärtsspiele mitnehmen.

    MSV Duisburg (Nov`20, es ist nicht weit von mir)
    KFC Uerdingen (Nov`20, es ist nicht weit von mir)
    Hansa Rostock (Feb`21, Schwager ist Hansa Fan)
    1860 München (Apr`21, München ist eine schöne Stadt und nette Tour)
    Viktoria Köln (Apr`21, es ist nicht weit von mir)

    Türkgücü München (Mai`21, evtl anstatt 1860 sofern im Olympiastadion)

    1. FC Kaiserslautern (Mai`21, geiles Stadion)

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Eröffnungspiel

    Die 3. Liga wird mit dem Spiel 1. FC Kaiserslautern vs Dynamo Dresden am 18. September um 17.45 Uhr eröffnet



    1. Spieltag:


    1. FC Kaiserslautern - Dynamo Dresden

    FC Bayern München II - Türkgücü München

    FC Ingolstadt - KFC Uerdingen

    FC Hansa Rostock - MSV Duisburg

    SV Meppen - 1860 München

    1. FC Magdeburg - Hallescher FC

    FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching

    SV Wehen-Wiesbaden - SC Verl

    VfB Lübeck - 1. FC Saarbrücken

    Waldhof Mannheim - Viktoria Köln

    SCV und der FC

  • Die Spielplanmacher werden Corona wohl im Kopf gehabt haben, aber ich bin trotzdem verwundert, dass Verl und Paderborn am selben Wochenende Heimspiele haben....

    Ich gehe davon aus, dass der SCV mindestens bis Ende Oktober seine Spiele in Verl austragen kann - Katzwinkel hatte das ja auch schon angedeutet.


    Außerdem spielt Arminia auch am gleichen Wochenende wie Verl und Paderborn zuhause, zumindest zunächst


    2. Spieltag, 19. bis 21. September


    Arminia - 1. FC Köln

    Paderborn - Hamburger SV

    Verl - FC Bayern II

    SCV und der FC

    Einmal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • Die Spielplanmacher werden Corona wohl im Kopf gehabt haben, aber ich bin trotzdem verwundert, dass Verl und Paderborn am selben Wochenende Heimspiele haben....

    Das ist schon 'nen Streifen doof.

    Und in Verl spielen können ist zwar nett, vor allem finanziell, aber... ich frage mich, wie das mit den Um-/Ausbauplänen zusammenlaufen soll. Fängt man dann mit den Baumaßnahmen erst an, wenn die Spiele in Paderborn stattfinden? Oder spielt man zwischen den Baustellen?

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Die Spielplanmacher werden Corona wohl im Kopf gehabt haben, aber ich bin trotzdem verwundert, dass Verl und Paderborn am selben Wochenende Heimspiele haben....

    Das ist schon 'nen Streifen doof.

    Und in Verl spielen können ist zwar nett, vor allem finanziell, aber... ich frage mich, wie das mit den Um-/Ausbauplänen zusammenlaufen soll. Fängt man dann mit den Baumaßnahmen erst an, wenn die Spiele in Paderborn stattfinden? Oder spielt man zwischen den Baustellen?

    Ich glaube bzw. bin mir relativ sicher, dass Du bzgl. der Umbaumaßnahmen zu optimistisch bist. Ich glaube nicht, dass man jetzt schon im Herbst anfängt. Da muss es Genehmigungen, Planungen etc geben und womöglich wartet man auch erstmal die sportliche Entwicklung ab.

    SCV und der FC

  • Die Spielplanmacher werden Corona wohl im Kopf gehabt haben, aber ich bin trotzdem verwundert, dass Verl und Paderborn am selben Wochenende Heimspiele haben.

    Das war bei Uerdingen und dem jeweils anderen Team auch öfters der Fall. Einmal musste deswegen sogar Duisburg gegen Köln ausfallen, weil es während des Spiels von Uerdingen ein oder zwei Tage vorher einen krassen Wolkenbruch gab und der Platz ordentlich umgepflügt wurde.


    Bzgl. Umbau sehe ich da gar keine Probleme. Wenn überhaupt, geht das ganz sicher erst im kommenden Jahr los.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

    Einmal editiert, zuletzt von VerlerJung ()

  • Erstes Heimspiel am selben WE, wie das erste Heimspiel des SC P.

    Bedeutet, dass der SC Verl sein erstes Heimspiel in der Sportclub Arena vor null Zuschauern austragen wird.

    Erstes Saisonspiel des SC Verl in Wiesbaden.

    Bedeutet, wer keinen Telekom Pass hat, wird in ARD und den dritten Programmen keine Bewegten Bilder sehen.

    Nur halt am nächsten Tag auf YouTube ne Zusammenfassung!

    Fuck Hessischer Rundfunk!

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Ich glaube bzw. bin mir relativ sicher, dass Du bzgl. der Umbaumaßnahmen zu optimistisch bist. Ich glaube nicht, dass man jetzt schon im Herbst anfängt. Da muss es Genehmigungen, Planungen etc geben und womöglich wartet man auch erstmal die sportliche Entwicklung ab.

    Mein Stand vom Infoabend war dass man versuchen wollen würde, den Umbau so zügig wie möglich durchzuziehen, um evtl. schon in der Rückrunde wieder im eigenen Haus zu spielen (und sich so die Miete in PB zu sparen).


    Kann natürlich sein dass man das jetzt angesichts der Corona-Situation umdreht und sich die Miete am Anfang der Saison spart...


    Wäre schon irgendwie schön wenn der Verein sich da mal etwas mehr in die Karten gucken ließe.

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

  • Ich will ja nicht sagen, dass der Verein den Fans falsche Hoffnungen gemacht hat und die Machbarkeitsstudien gibt es ja durchaus. Aber das Stadion gehört der Stadt Verl. Neben dem Geld muss es zig Genehmigungen geben und bis so ein Bauvorhaben entschieden ist - ich denke der Rat muss sein Okay geben - dauert es auch. Ich glaube nicht, dass der SCV in dieser Saison noch ein reguläres Spiel im heimischen Stadion austrägt.

    SCV und der FC

  • Bin da bei Andy, glaube das auch nicht. Ich meine, dass der Verein sich während Corona auch schon in diese Richtung geäussert hat, dass man die komplette Saison in Paderborn spielen wird. Zumindest sofern Zuschauer zugelassen sind. Die Aussagen damals waren sicherlich etwas voreilig und etwas aus der Euphorie heraus getroffen. Mittlerweile gibt es weitere Erkenntnisse, dass es nicht so schnell gehen wird.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Gibt es in Verl schon ein Konzept wegen neuer zusätzlicher Parkplätze, wenn man dann mal die Kapazität bei einem Ausbau erweitert hat?!

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!