3. Liga | Saison 2020/2021

  • Thema Aufstieg in die 3. Liga, Regionalliga Nord:


    Die aktuelle Saison soll nach dem Votum von 18 der 22 Vereine abgebrochen werden. Das letzte Wort hat nun das Präsidium des NFV.


    Es ist noch nicht über die Aufstiegsfrage (zur 3. Liga) abgestimmt worden.

    Es wird aber als "gegeben" angesehen, das der TSV Havelse als Verein mit dem besten Punktequotienten aller 6 Klubs , die die Lizent für die 3. Liga beantragt haben, die Relegationsspiele am 12. und 19. Juni gegen den Vertreter aus Bayern spielen darf.

    Dagegen mockiert sich der VfB Oldenburg: Der VfB-Geschäftsführer protestiert in einem Brief an den NFV gegen die Benennung von Havelse und schlägt eine Aufstiegsrunde vor. Das kommt mir irgendwie bekannt vor....

    Der TSV Havelse hat auch kein drittligataugliches Stadion (u.a. max. 3500 Zuschauer) und hat im Lizenzantrag die HDi-Arena am Maschsee in Hannover als Spielstätte genannt - bei uns um die Ecke. Der Nutzungsvertrag mit H96 scheint sehr günstig für den TSV zu sein: Keine Stadionmiete, nur Beteiligung an normal anfallenden Betriebskosten und am Rasenaustausch (kostet H96 immer ca. 100 Tausend Euro). Trainer Jan Zimmermann (hat mal 6 Monate für den SCV gespielt) hat letztes Jahr die Trainerlizenz für den Profibereich angelegt. Ende April kommt die erste Antwort des DFL auf die Lizenzanträge für die 3. Liga (Auflagen etc.).

  • Ich drücke dem TSV Havelse die Daumen. Von diesem gewünschten Aufstieg durch die Hintertür der sogenannten Traditionsvereine halte ich aus bekannten Gründen nichts.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Ich krieg' inzwischen bei "Traditionsverein" 'nen Hals. Meiner Wahrnehmung nach kommt der Begriff nur dann auf, wenn irgendein runtergewirtschafteter Club meint sich per Zuschauerzahlen, Stadiongrößen oder schlicht vergangenen Ruhm über die notwendige sportliche Qualifikation erheben zu können.

    Schwarz und Weiß, das sind unsere Farben...

    Einmal editiert, zuletzt von SchwattWeiß ()

  • SV Meppen

    Der SVM hat Trainer Torsten Frings entlassen

    SCV und der FC

  • Dresden - Duisburg abgesagt

    Dynamo muss in Quarantäne... das können noch "spannende" letzte Wochen in der Saison werden :flagge:

    SCV und der FC

  • 32. Spieltag

    FC Bayern München II - Hansa Rostock 0:1

    1. FC Kaiserslautern - 1. FC Saarbrücken 2:1

    SC Verl - KFC Uerdingen 3:0

    1. FC Magdeburg - FSV Zwickau 0:0

    Türkgücü München - 1860 München 0:2

    Viktoria Köln - Hallescher FC 2:0

    FC Ingolstadt - SV Meppen 0:0

    Waldhof Mannheim - VfB Lübeck 3:2

    SV Wehen Wiesbaden - SpVgg Unterhaching 1:0

    Dynamo Dresden - MSV Duisburg abg.

    SCV und der FC

    2 Mal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • 33. Spieltag

    1860 München - Viktoria Köln 1:1

    FSV Zwickau - Bayern München II 1:1

    Hallescher FC - SC Verl 1:1

    MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern 2:2

    SCV und der FC

  • 33. Spieltag

    1860 München - Viktoria Köln 1:1

    FSV Zwickau - Bayern München II 1:1

    Hallescher FC - SC Verl 1:1

    MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern 2:2

    Hansa Rostock - SV Wehen Wiesbaden 1:1

    VfB Lübeck - FC Ingolstadt 1:1

    1. FC Saarbrücken - Waldhof Mannheim 5:0

    SpVgg Unterhaching - Türkgücü München 0:2

    SV Meppen - 1. FC Magdeburg 1:2

    KFC Uerdingen - Dynamo Dresden abg.

    SCV und der FC

  • 34. Spieltag

    Viktoria Köln - SC Verl 2:2

    1. FC Kaiserslautern - SpVgg Unterhaching 3:2

    Dynamo Dresden - Hallescher FC 0:3

    FC Ingolstadt - FSV Zwickau 3:2

    SV Meppen - Hansa Rostock 2:3

    Türkgücü München - KFC Uerdingen 0:2

    Waldhof Mannheim - 1860 München 0:2

    1. FC Magdeburg - VfB Lübeck 1:0

    SV Wehen Wiesbaden - MSV Duisburg 0:3

    FC Bayern München II - 1. FC Saarbrücken 0:4


    Ganz schön spannend oben und unten

    SCV und der FC

    2 Mal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • Aber das wichtigste ist, der Klassenerhalt ist sicher.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Dynamo Dresden

    Dynamo wird am 4. Mai mit einem neuem Trainer nach Verl kommen. Nach vier NIederlagen in Folge haben die Dresdner ihren Trainer Markus Kauczinski entlassen


    Q: Liga3-online

    SCV und der FC

  • Nach Magdeburg und Uerdingen der nächste Verein, dessen Trainer sein Debüt gegen Verl feiert. Mal schauen, ob das ähnlich gut läuft.

    1. FC Köln und SC Verl :nuke:

  • Nach Magdeburg und Uerdingen der nächste Verein, dessen Trainer sein Debüt gegen Verl feiert. Mal schauen, ob das ähnlich gut läuft.

    Das glaub ich nicht, Tim! :D Nee, mal im Ernst: Ein gutes Recht zu feiern habt nur ihr, die Tabelle lügt nicht.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Nach Magdeburg und Uerdingen der nächste Verein, dessen Trainer sein Debüt gegen Verl feiert. Mal schauen, ob das ähnlich gut läuft.

    Das glaub ich nicht, Tim! :D Nee, mal im Ernst: Ein gutes Recht zu feiern habt nur ihr, die Tabelle lügt nicht.

    Tim? :amkopfkratz:

    SCV und der FC

  • Aber das wichtigste ist, der Klassenerhalt ist sicher.

    Was ihr da als Aufsteiger bisher für ne Saison hingelegt habt ist eh aller Ehren wert. Dazu mit Janjic und Yildirim zwei Spieler mit vorne in der Torjägerliste! :rotate:

  • Aber das wichtigste ist, der Klassenerhalt ist sicher.

    Was ihr da als Aufsteiger bisher für ne Saison hingelegt habt ist eh aller Ehren wert. Dazu mit Janjic und Yildirim zwei Spieler mit vorne in der Torjägerliste! :rotate:

    Unfassbarer finde ich mittlerweile, wie die Jungs nach Rückständen immer wieder zurück kommen. :scvklatsch:

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Dynamo Dresden

    Alexander Schmidt (früher Türkgücü) übernimmt für den Rest der Saison als Trainer in Dresden

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!