Managerliga nächste Saison. Vorschläge zu Regeländerungen

  • So, jetzt mal Butter bei die Fische. Was würdet ihr gerne konkret ändern wollen? Sämtliche Änderungsvorschläge, und seien sie noch so banal, bitte hier kund tun. Wenn's komplizierter wird, bitte mit Beispielen.


    Alle Vorschläge aus diesem Thread werde ich prüfen, ob sie für mich durchführbar/organisierbar sind und dann zur Abstimmung stellen.


    Dieser Thread ist ganz klar auch offen für neue Interessenten. @Badnerka @svw1899 z.B.. Bringt euch ein, gestaltet mit!


    Diskussionen über die Vorschläge bitte nicht hier, sondern im anderen Thread.


    Ich werde jetzt auch mal meine bisherigen Gedanken zur nächsten Saison hier zusammenfassen.

    Nanakorobiyaoki

  • Änderung: Transfersystem


    Begründung: Ich möchte die wöchentlichen Transfers gerne etwas beschränken. Wir hatten in der kurzen Saison 94 Wechsel, das hochgerechnet auf die ganze Saison wären wir bei knapp 200.


    Vorschlag: Ich würde gerne ein Wechselkontingent einführen, das jedem Team in der Saison zur Verfügung steht. Dieses Kontingent würde jetzt mal grob geschätzt 10 Spieler umfassen. Nicht betroffen von dieser Anzahl sind Spieler, die die Liga verlassen und nicht betroffen sind Wechsel untereinander. Die Transferkontingente werden handelbar sein. Wenn ich also z.B. kein Kontingent mehr frei habe, kann ich z.B. Hannoi bitten, mir ein Transferrecht abzugeben. Ich kann ihn entweder mit Draft-Picks bezahlen, oder mit Spielern, die bereits bei mir unter Vertrag stehen. Er muss halt nur aufpassen, dass er nicht seine Kadergröße sprengt. Übrig gebliebene Wechselkontingente verfallen am Ende der Saison.


    Die Mo-Mi-Regel und auch die Reihenfolge besteht weiterhin, damit jeder Anrecht auf die Spieler auf der Liste hat.

    Nanakorobiyaoki

  • Änderung: Punkte für Vorlagen und gehaltene Elfmeter.


    Begründung: Spieler mit Torvorlagen werden bisher nicht genug gewürdigt. Torhüter haben bisher zu wenige Möglichkeiten, Punkte zu erzielen.


    Vorschlag: Pro Torvorlage 1 Punkt, pro gehaltenem Elfer (gilt auch wenn der Stürmer verschießt) 3 Punkte.

    Nanakorobiyaoki

  • Änderung: Einführung von Unentschieden


    Vorschlag: Sind zwei Teams weniger als 5 Punkte auseinander, wird die Partie unentschieden gewertet. Unentschieden würden sich dann in der Gruppentabelle als weiterer Faktor neben Sieg und Niederlage auswirken.


    Vorschlag b: Tabelle nach Punkten errechnen. Das bekannte Schema, Sieg 3 Punkte, Unentschieden 1 Punkt.


    Ich habe mal eine alternative Tabelle mit den Ergebnissen der Saison ausgerechnet.


    PlatzTeamPlatz altSUNPunkte
    1MSCH1 (10-4)93230
    2FCRRR2 (9-5)92329
    3KVR3 (9-5)65323
    4RR9610 (5-9)54519
    5BFCJB4 (7-7)44616
    6HIF5 (7-7)37416
    7KSV077 (6-8)36515
    8BBSC8 (6-8)35614
    9SCS046 (6-8)35614
    10ND9 (5-9)33812

    Nanakorobiyaoki

  • Muss ich das jetzt hier echt alles noch ein drittes mal reinschreiben? :schreck:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Änderung: Marktwertbeschränkungen


    Vorschlag: Beschränkung des Gesamtmarktwertes eines Kaders, um die Spieler noch gleichmäßiger zu verteilen. Eine Beschränkung könnte man auf 100 Mio. € festlegen.

    Nanakorobiyaoki

  • Änderung: Kader-Aufstockung


    Vorschlag: Kader werden auf 25 Spieler aufgestockt, allerdings dürft ihr weiterhin nur 20 "normale" Spieler unter Vertrag haben. Die 5 zusätzlichen Plätze sind Reserve-Plätze für verletzte Spieler, verliehene Spieler (die ihr dennoch behalten wollt) und dürfen mit U21-Spielern aufgefüllt werden. Diese dürfen zusätzlich zum normalen Kader am Spieltag eingesetzt werden.

    Nanakorobiyaoki

  • Änderung: Einführung der Zweitligaspieler


    Vorschlag: Alle Spieler der 2. Bundesliga sind ebenfalls im Spiel verfügbar.


    Bemerkung: Würde nur funktionieren, wenn der Marktwert weiterhin nur statistische Zwecke erfüllt.

    Nanakorobiyaoki

  • Änderung: Einführung "realistischer Ergebnisse" mit der 10er-Regel.


    Vorschlag: Die Spiele werden nicht mehr wie bisher durch stumpfes Hochzählen der Punkte ausgewertet, sondern, es tritt die Offensive immer gegen die Defensive des Gegners an. Von meinen offensiv (alle Mittelfeldspieler und Stürmer) erzielten Punkte werden die defensiv erzielten Punkte (Torhüter und Abwehrspieler) meines Gegners abgezogen. Gleiches andersrum. Die dann verbleibenen Punkte beider Offensiven werden durch den Faktor 10 geteilt, um realistische Fußball-Ergebnisse zu kriegen.


    Testweise hier mal unser letzter regulärer Spieltag:


    Ergebnisalternatives Ergebnis
    Bielefeld Billygoats SCvs.SC Stauderdeckel 0471,6 : 82,31:2 (knapp, fast 2:2)
    1. KV Renn(i)weg!vs.BFC Juventus Biewende71,6 : 76,23:3
    FC River Runs Redvs.MSC Horhusen 1921 e.V.67,7 : 88,91:4
    Ruhrpott Raiders 96vs.KSV Hansch Metalfranken 0784,4 : 70,22:1
    Nederlands Dragonsvs.Herrenhæuser Idrætsforening71,5 : 93,51:3



    @MagicOe Ich hoffe, ich habe das jetzt einigermaßen richtig wiedergegeben.

    Nanakorobiyaoki

  • Guck ich morgen oder so nochmal drauf.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!