Fleischfresser - von Massentierhaltung bis nachhaltiger Biohaltung

  • Ich kenn bei uns in der Umgebung zwei Pferdemetzger, die ihre Produkte auf den Märkten anbieten. Fleisch hab ich nie versucht, aber die Würste schmecken schon gut.

    I can't breathe.

  • in München brauchen wir die Pferde für die ganzen Bierkutschen

    Gibt es das wirklich immer noch?

    als Folklore zur Wiesn, aber nicht im Alltag ;)


    Wobei die ihre Gespanne auch mal so im Jahr zu PR Zwecken einsetzen, aber alles wie gesagt nur für PR. Die Brauereien selber haben ja keine eigenen Pferde mehr. Die kommen wie geschrieben viel aus dem Bay. Wald und Niederbayern, wo zum Teil solche Kaltblüter ?? noch zum Einsatz kommen.


    Augustiner hat glaube ich noch eigene Stallungen wo die Pferde und Kutschen zur Wiesn untergebracht sind. Die anderen Brauereien sind da zum Teil im Circus Krone während der Wiesn untergebracht.


    fuck politics & fuck religion

    Einmal editiert, zuletzt von v2chris ()

  • Die Brauereien selber haben ja keine eigenen Pferde mehr. Die kommen wie geschrieben viel aus dem Bay. Wald und Niederbayern, wo zum Teil solche Kaltblüter ?? noch zum Einsatz kommen.

    Wenn dann auch nur zu Showzwecken oder selten bei der Waldarbeit in unzugänglichem Gelände.

    I can't breathe.

  • Pferdebratwürstchen gab's schon vor 50 Jahren auf'm Wochenmarkt in Pinneberg, damals 3 Stück für ne Mark zwanzig. Da mussten es schon 12 - 15 sein, man war ja im Wachstum :D

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Da mussten es schon 12 - 15 sein


    Mein Rekord liegt bei 21 an einem Abend auf dem Freimarkt. Damals noch drei Buden, die ziemlich günstig lagen, dass man da immer dran vorbei kam. Zuletzt gab es nur noch den einen Betreiber mit zwei Buden.

    Zu den Würstchen kamen dann natürlich noch andere Leckereien...


    Ja, man war im Wachstum und heute zurückblickend frag ich mich, wo das damals alles geblieben ist. Mittlerweile hab ich mehr Bauch, aber irgendwie passt da weniger rein...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Richtige Holländische Frikandeln sind auch aus Pferdefleisch. Ein Genuss auf dem Wochenmarkt

    IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

  • Frikandel kenn ich nur Schwein, Rind und Geflügel mit kleinem Anteil Pferd, auch aus NL.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Sowohl in Kaiserslautern als auch in Saarbrücken gibt es noch Pferdemetzger.

    Pferdewurst gibt es auch in KL im Stadion, war zumindest letzte Saison noch so

  • Das Fleischesser einem das immer aufdrängen müssen das sie Fleischesser sind. Und dann kannst Du erwidern was Du willst, oder einfach garnichts sagen; am Ende bist Du der arrogante Arsch mit der Moralkeule der allen das Schnitzel verbieten will.

  • Bear


    Ich hab dich in den Thread verschoben, in den dein Posting gehört :cool2:

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Klopsgrinder, dieses Aufdrängen übernehmen schon andere für mich. Nämlich die aus der Kategorie: Gesundheitswahn! So, und jetzt darfst auch gerne wieder die Luft rauslassen. :cool2:

  • Ich hätte mal wieder Appetit auf nen ordentliches Hüftsteak! :ja:

    Und ich kann nicht verstehen, wie man so plump in einen Thread posten muss, der einen anscheinend überhaupt nicht interessiert.


    Ich habe mich 10 Jahre vegetarisch ernährt und bin es irgendwann leid gewesen, mich immer und immer wieder erklären zu müssen.

  • Alles gut AFI, du mußte dich doch hier jetzt auch nicht erklären. Es war ganz bewusst von mir provoziert, weil mir dieser Mega- Gesundheitstrip mächtig auf den Kranz geht. Soll sich jeder so ernähren, wie er es für richtig hält. Werde mir in Zukunft solche Posts verkneifen.

  • "Mega-Gesundheitstrip" :balla:

    Ich bin weder Vegetarier noch Veganer.

    Ich esse auch gerne Fleisch, dann aber möglichst konsequent biologisch.

    Trotzdem probiere ich, wann immer möglich, eben auch Alternativen aus.

    Weil der übertriebene Fleischkonsum, besonders von Billigfleisch, eben auch Teil der Klimaproblematik ist und ich Massentierhaltung ablehne.

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Ich nehme es so wahr, ja. Sonst hätte ich es auch nicht so bezeichnet. Von übertriebenen Fleischkonsum habe nichts geschrieben, nur das ich mal wieder Appetit auf EIN Hüftsteak habe. Außerdem: Natürlich kann sich mein ganzes Essverhalten in Zukunft noch gesundheitsbedingt ändern. Momentan ist das jedoch NOCH nicht nötig.

  • Sonst musst du auch deinen Benutzernamen in "Tofu" ändern.

    :undwech:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!