Nations League: Schweiz - Deutschland 1:1

  • Sonntag, 6. September 2020, 20.45 Uhr


    :swiss: - :deu:


    Schweiz - Deutschland


    Spielort noch offen

    SCV und der FC

  • Das Spiel soll voraussichtlich in Basel stattfinden


    Q: kicker

    SCV und der FC

  • Aufstellungen

    Schweiz: Sommer (M'gladbach) - Elvedi (M'gladbach), Akanji (Dortmund), Rodriguez (FC Turin) - Widmer (Basel), Sow (Frankfurt), Xhaka (Arsenal), Benito (Bordeaux) - Embolo (M'gladbach), Seferovic (Benfica), Steffen (Wolfsburg)


    Deutschland: Leno (Arsenal) - Rüdiger (Chelsea), Süle (Bayern), Ginter (M'gladbach) - Gosens (Bergamo), Kroos (Madrid), Gündogan (ManCity), Kehrer (Paris) - Draxler (Paris) - Werner (Chelsea), Sané (Bayern)

    SCV und der FC

  • Schon komisch, dass beim Gegner doppelt so viele Bundesligaprofis in der Startelf stehen :schulterzucken:

    Ich finde es sowieso bemerkenswert, dass derzeit recht viele deutsche Spieler ins Ausland gehen. Werner und Havertz nach Chelsea, okay. Aber auch son Waldschmidt nach Lissabon und Koch nach Leeds.

    SCV und der FC

  • 1:0 durch Gündogan. Das Tor hat er ganz gescheit und überlegt gemacht, nicht einfach bliind drauf

    SCV und der FC

  • Gündogan jemand der für mich gerne mal unterschätzt wird.

    Bei Kroos, Gündogan, Kimmich und Goretzka wird es auch für Havertz schwierig.


    Da sind wir schon sehr gut aufgestellt.

  • Ausgleich Widmer - völlig frei im Strafraum...

    SCV und der FC

  • Puh, das ist jetzt aber doch sehr öde.

    SCV und der FC

  • Schaue seit rund 20 Minuten zu und finde das ist gar nix. Kein Tempo, unnötige Ballverluste und zu viele Fouls. Die Schweizer zeigen meines Erachtens auch nichts, sind aber gefährlicher und haben mal Chancen.


    War das bis zur 70. auch so lahm?

  • Ich fand, dass die 1. Halbzeit noch einigermaßen ging. Aber unterm Strich hatte das insgesamt etwas von einem Testkick zum Auftakt des Trainings. Da können Reporter und Trainer noch so oft betonen, dass die Spieler platt sind und voll in der Vorbereitung mit den Mannschaften stecken - da kann man irgendwie doch mehr erwarten.

    SCV und der FC

  • SCVe-andy

    Hat den Titel des Themas von „Nations League: Schweiz - Deutschland“ zu „Nations League: Schweiz - Deutschland 1:1“ geändert.
  • Die ersten 30 Minuten haben mir gefallen. Danach hat man stark abgebaut. Irgendwie kann man sogar froh sein, dass es bei einem Gegentor geblieben ist.

  • :swiss: - :deu:


    Schweiz - Deutschland 1:1


    Tore: 0:1 Gündogan (14.) 1:1 Widmer (58.)


    Gelbe Karten: Steffen - Draxler, Süle

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!