Nations League: Deutschland - Spanien 1:1

  • Donnerstag, 3. September 2020, 20.45 Uhr


    :deu: - :spa:


    Deutschland - Spanien


    Neckarstadion Stuttgart

    SCV und der FC

    Einmal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • Das Spiel gegen Spanien findet voraussichtlich in Stuttgart statt


    Q: kicker

    SCV und der FC

  • Der DFB möchte zum Spiel gegen Spanien Zuschauer ins Stadion lassen. Dazu sollen die Zuschauer negative Corona-Tests vorzeigen müssen.


    Q: WDR

    SCV und der FC

  • Das ist ja schon in gut drei Wochen, das mit Zuschauern wird wohl nichts. Aufgrund der allgemeinen Coronaentwicklung ist es ohnehin ein Hohn, würde so ein überflüssiges Spiel stattfinden.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Einige Spieler, die beim Finalturnier der Champions League in Lissabon dabei waren, werden im September von Jogi Löw eine Pause bekommen. Konkret sind dies die Bayern-Spieler Manuel Neuer, Joshua Kimmich, Serge Gnabry, Leon Goretzka sowie die Leipziger Marcel Halstenberg und Lukas Klostermann. Draxler und Kehrer von PSG sowie Süle und Sané von Bayern hatten ja mit Verletzungen bzw. wenig Spielpraxis zu tun und sollen nun ihre Einsätze bekommen. Dazu kommt ja noch die Knie-OP von ter Stegen.

    Schon jetzt hat er sich aber festgelegt, wen er für die ersten Länderspiele seit November nicht nominieren wird: die "durch die Fortsetzung der zurückliegenden Bundesligasaison und die Teilnahme am Finalturnier in Lissabon hoch belasteten Nationalspieler". Deswegen wird er freiwillig auf Kapitän Manuel Neuer und dessen Bayern-Teamkollegen Joshua Kimmich, Serge Gnabry und Leon Goretzka verzichten sowie auf die Leipziger Marcel Halstenberg und Lukas Klostermann.

    Einmal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Der Kader ist jetzt draußen. Mich persönlich freut es, dass endlich mal Robin Gosens von Atalanta Bergamo nominiert worden ist. Ansonsten wurden auch Oliver Baumann (Hoffenheim) und Florian Neuhaus (Gladbach) erstmals nominiert.


    Tor: Oliver Baumann (TSG Hoffenheim), Bernd Leno (Arsenal), Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt)

    Abwehr: Matthias Ginter (Borussia Mönchengladbach), Robin Gosens (Atalanta Bergamo), Thilo Kehrer (Paris Saint-Germain), Robin Koch (SC Freiburg), Antonio Rüdiger (FC Chelsea), Nico Schulz (Borussia Dortmund), Niklas Süle (Bayern München), Jonathan Tah (Bayer 04 Leverkusen)

    Mittelfeld/Sturm: Julian Brandt (Borussia Dortmund), Emre Can (Borussia Dortmund), Julian Draxler (Paris Saint-Germain), Ilkay Gündoğan (Manchester City), Kai Havertz (Bayer 04 Leverkusen), Toni Kroos (Real Madrid), Florian Neuhaus (Borussia Mönchengladbach), Leroy Sané (Bayern München), Suat Serdar (FC Schalke 04), Luca Waldschmidt (Benfica Lissabon), Timo Werner (FC Chelsea)


    Gelesen auf kicker.de

  • Vollkommen richtig, auch den Neuhaus zu nominieren. Ich finde, dass sich der Kader sehr gut liest, obwohl noch ein paar gute Spieler fehlen.

    SCV und der FC

  • Finde es gut von Löw die Bayernspieler aus dem Kader raus zu halten die jetzt CL gespielt haben intensiv.

    Ansonsten hab ich zu vielen der Spieler absolut keine Meinung weil ich sie quasi nie spielen sehe. Ich könnte nicht sagen ob die gut oder schlecht sind.

  • Natürlich schleicht, weil sie sonst bei Bayern wären.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Nico Schulz (Dortmund) hat das DFB-Quartier wegen Wadenproblemen verlassen

    SCV und der FC

  • Wenn ich den Thread nicht gesehen hätte, dann wäre das komplett an mir vorbeigegangen. Keine Ahnung wie ich Spanien einschätzen soll und keine Ahnung wie ich Deutschland einschätzen soll.


    Viele junge und talentierte Spieler dabei, aber irgendwas fehlt mir bei der Nationalmannschaft - habe da nicht mehr das Gefühl, dass die Mannschaft zur Spitzengruppe gehört. Sicher, wir haben einen Umbruch und die meisten Spieler haben weniger als 10 Länderspieler, es muss also noch etwas zusammenwachsen. Dennoch es fehlen erfahrene Spieler und mir fehlt bei den Spieler das gewisse Etwas - in den meisten Spielern sehe ich gute und solide Spieler, aber mehr auch nicht - Ginter, Kehrer, Schulz, Can, Serdar etc. Bin da wirklich gespannt, wobei ich das Spiel wohl eher nicht schauen werde.

  • Mögliche Aufstellungen

    svw1899 hat den Link ja schon gesetzt, hier die möglichen Aufstellungen laut kicker


    Deutschland: Trapp (Frankfurt) - Ginter (M'gladbach), Süle (Bayern), Rüdiger (Chelsea) - Kehrer (Paris), Gündogan (ManCity), Kroos (Madrid), Gosens (Bergamo) - Havertz (Leverkusen), Werner (Chelsea), Sané (Bayern)


    Spanien: Kepa (Chelsea) - Gaya (Valencia), Sergio Ramos (Madrid), Llorente (San Sebastian), Carvajal (Madrid) - Thiago (Bayern), Busquets (Barca), Fabian (Neapel) - Dani Olmo (Leipzig), Rodrigo Moreno (Leeds), Ferran Torres (ManCity)

    SCV und der FC

  • Ich halte die deutsche Mannschaft für unheimlich stark und rechne fest damit, dass in den kommenden beiden Jahren mindestens ein Finale rausspringen sollte. Die Bayern Achse aus Neuer, Süle, Goretzka, Kimmich, Gnabry und in Zukunft auch Sané ist in meinen Augen bereits Weltklasse. Ergänzt durch Werner, Havertz, Kroos Gündogan und Can ist das schon sehr mächtig.

    Lediglich die defensive fällt etwas ab, da wird es Zeit für Christian Günther und Dominique Heintz :D :D


    Trotzdem halte ich das Aussortieren von Müller, Hummels und Boateng für einen gravierenden Fehler. Das könnte sich am Ende bitter rechen.

  • Neuer ist sicherlich Weltklasse. Kimmich auf den Weg dahin, aber Gnabry oder Goretzka haben oft Licht und Schatten. Sie sind sehr gute Spieler, aber zu einem Schweinsteiger oder Ribery fehlt es noch ein Stück. Aber sie sind ja jung und können sich entwickeln. Werner, Havertz und Sane können das auch erreichen. Offensiv wäre die ersten Garnitur international sehr gut aufgestellt, aber dahinter fehlt es dann doch. Defensiv sehe ich es genauso wie Du, dann fehlt einfach Erfahrung, die Hummels oder Boateng jahrelang verkörpert haben. Süle muss nach der Verletzung zeigen, dass er wieder der alte ist - das dauert sicher noch 6-12 Monate.


    Wie oben geschrieben, wir haben viele talentierte und vor allem junge Spieler - aber mir fehlt einfach etwas. Vielleicht strafen mich die Spieler auch Lügen. Dennoch sehe ich bei den nächsten beiden Turnieren keinen Finaleinzug. Dazu sind bspw. Frankreich, Belgien oder England viel zu stark besetzt. Gerade England habe ich für die nächsten Turniere auf der Rechnung. Die haben im Nachwuchsbereich in den letzten Jahren sehr viel gewonnen und die Spieler spielen tw. bereits in der A-Mannschaft. Für Belgien werden es 2021 und 2022 die letzten beiden Chancen für die aktuelle Spielergeneration sein. Auch die Niederlande sind ja wieder im Kommen - wobei ich da durchaus Parallelen zu uns sehen. Bei den Holländern fehlt mir eigentlich auch das gewisse Etwas, dennoch sind sie wieder erfolgreicher.


    Aber was anderes. Waldschmidt spielt jetzt bei Benfica?!?! Ich bekomme echt nichts mehr mit.

  • Ja, Waldschmidt wurde letzt Woche verkauft. Auch bei ihm sehe ich noch ein enormes Potenzial. Letzte Saison war er lange verletzt, aber nach seiner Rückkehr hat er wieder mehrfach angedeutet, was in ihm steckt. Befürchte jedoch, dass Benfica noch ein Jahr zu früh kommt. Wenns dort nicht von Beginn an läuft, sitz der ganz schnell draußen und findet sich danach irgendwo in Russland oder China wieder.

    Goretzka und Gnabry sind einzeln betrachtet (noch) keine Weltklasse Spieler, aber in ihrem Team spielen die häufig so genial zusammen, dass sie zumindest nah an die Weltklasse rankommen.


    Bei Belgien hat man seit Jahren das Gefühl, dass für die nun mal die Zeit gekommen ist. Dort sieht es aber ähnlich aus wie bei Deutschland - die erste Mannschaft ist vor allem offensiv brutal stark und defensiv recht solide, aber dahinter kommt nicht viel. Hinzu kommt, dass die kommenden beiden Jahre wie du schreibst die letzte Chance für viele Spieler bedeutet, doch noch einen Titel zu gewinnen. Der Druck macht es (hoffentlich) nicht leichter :D

    Auf England darf man definitiv gespannt sein. Ob die bei der EM schon eine große Rolle spielen werden, wird sich zeigen. Aber soweit ich das überblicken kann, haben sie momentan ein sehr junges und dennoch bereits auf Vereinsebene sehr erfolgreiches Team. Eben mal auf TM geschaut - Durchschnittsalter von 25,0 Jahren. Im Vergleich dazu liegen Deutschland bei 26,1 und Frankreich sowie Belgien gar bei 27,3. Vor allem bei letztgenannten wird ein großer Umbruch bevor stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!